Bundesliga 23. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund


elpres

Bankspieler
Beiträge
4.980
Punkte
113
Vor dem Hintergrund, dass Stögers Defensivtaktik vor allem die Schwächen von Weigl und seinen Nebenleuten in der Zentrale "kompensiert/entschärft", wäre sone Aussage von ihm echt geil.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.940
Punkte
113
Im Netz habe ich bisher nur lobende Worte von Weigl gegenüber Stöger gelesen, mich würde echt mal interessieren wo Weigl diese Aussage getroffen haben soll? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Weigl sowas raushaut, zudem hätte das doch schon größere Wellen in den Medien geschlagen. @Tony Jaa wohl doch nicht mit Fake News:eek:?
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.869
Punkte
113
Vor dem Hintergrund, dass Stögers Defensivtaktik vor allem die Schwächen von Weigl und seinen Nebenleuten in der Zentrale "kompensiert/entschärft", wäre sone Aussage von ihm echt geil.
Würde leider nahtlos in das Bild passen, welches viele und mittlerweile ich auch von der Truppe (zumindest von einem großen Teil) haben. Einige Spieler sehen sich bei den größten Vereinen die größten Titel holen, aber in der Realität glänzt man mit Gurkenspielen gegen Mannschaften wie Köln und Hamburg. Schuld ist natürlich nie die mangelnde eigene Leistung, sondern immer der Trainer oder sonstwer.

Weigl hat zwischen Gündogan und Hummels gut gespielt, mit großen Abstrichen dann auch in der zweiten Tuchel Saison, da das System unter anderem auch ihn "beschützt" hat. Mittlerweile erkenne ich kaum noch den Mehrwert den er haben soll, er lässt sich leicht zustellen und macht unter Druck ständig Fehler, defensiv haut er sich zumindest mittlerweile voll rein. Nicht falsch verstehen, als Passmaschine bei einem Top 5 Club würde er wahrscheinlich wieder sehr gut funktionieren, aber wir haben zur Zeit nicht annähernd das Niveau, so einen "Luxusspieler" nur entsprechend seiner Stärken einzusetzen.

Im Netz habe ich bisher nur lobende Worte von Weigl gegenüber Stöger gelesen, mich würde echt mal interessieren wo Weigl diese Aussage getroffen haben soll? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Weigl sowas raushaut, zudem hätte das doch schon größere Wellen in den Medien geschlagen. @Tony Jaa wohl doch nicht mit Fake News:eek:?
Wenn es denn stimmt, dann war das wohl eher eine private Situation. Weigl ist zu sehr Profi, um sich in der Öffentlichkeit etwas anmerken zu lassen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.423
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Tja, es war wohl nie einfacher die Dortmunder zu schlagen, aber wir gehen selbst aus so einem Spiel ohne jeglichen Punkt heraus und schmeißen daher die komplette Saison weg...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.024
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn es denn stimmt, dann war das wohl eher eine private Situation. Weigl ist zu sehr Profi, um sich in der Öffentlichkeit etwas anmerken zu lassen.
Ich vermute eher, dass es sich bei dem "Zitat" um eine subtile Anspielung auf die kolportierten Aussagen von Spielern über Tuchel in der letzten Rückrunde handelt. Müsste auch in etwa der gleiche Zeitpunkt gewesen sein, wenn ich mich recht erinnere.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich vermute eher, dass es sich bei dem "Zitat" um eine subtile Anspielung auf die kolportierten Aussagen von Spielern über Tuchel in der letzten Rückrunde handelt. Müsste auch in etwa der gleiche Zeitpunkt gewesen sein, wenn ich mich recht erinnere.

Nein, das ist aus diesem Winter von Weigl, der sogar mit einem Wintertransfer kokettierte. Natürlich nichts Offizielles.
Die Mannschaft ist von den taktischen Fähigkeiten Stögers alles andere als überzeugt.
Weigl ist ein richtiger Tuchel-Fanboy. Mit der Mannschaft scheint es zumindest gestimmt zu haben.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.301
Punkte
113
Vielleicht macht Pep ja ernst im Sommer, gäbe schlechtere Szenarien aus BVB-Sicht...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.940
Punkte
113
Vielleicht macht Pep ja ernst im Sommer, gäbe schlechtere Szenarien aus BVB-Sicht...

Auf jedenfall. Wäre zwar für die Medien ein weiterer großer Verlust, aber Weigl ist ein spezieller Spielertyp, der in einer Truppe wie City unter einem Trainer wie Pep richtig gut aussehen könnte, was aber beim BVB nicht der Fall ist. Der BVB hat einach keine außergewöhnliche Truppe mehr mit reihenweise außergewöhnlichen Spielern. Weigl hat von einem Hummels unfassbar profitiert, was Mats selbst unter Gegnerdruck veranstaltet hat, kann so eh niemand anderes, der hat Weigl immer und immer wieder gefunden und ins Spiel gebracht, dazu noch Gündogan nebendran und du hast eine ganz andere Dominanz und Kontrolle auf das Spiel, was natürlich einem Weigl enorm zugute kommt. Bei City könnte das wieder der Fall sein, beim BVB nicht.

Da könnte man dann auch auf der 6 mal wirklich jemanden für die Spitze holen, ohne dass sich dann die Verantwortlichen um Spielzeit für Weigl Sorgen machen müssen, dazu noch einen guten b2b 8ter. Im Endeffekt benötigt es auf der 6 und 8 neues Personal, egal ob Weigl bleibt oder nicht, aber das hat Aki selber schon angekündigt, alles andere wäre auch vogelwild.

50-60 mio für einen Weigl, sprich einen Spieler der weder den Unterschied macht noch die Spieler um sich herum besser, wäre fast wie ein Jackpot.
 
Oben