Bundesliga 23. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.311
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ortega, Männel und Manuel Riemann sind bspw. immerhin ganz gute Zweitliga-Keeper.

giphy.gif
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Was Bosz an Pech hatte hat Stöger jetzt als Glück.

Taktisch waren wir die letzten 10 Jahre nicht schlechter.
Ich hoffe nur, dass man nicht weiter auf Stöger setzt, denn das wäre ein weiterer Reinfall mit Ansage.
sky ist einfach peinlich und bedient wirklich nur noch das Stammtisch-Publikum.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.874
Punkte
113
Will die Mannschaft oder auch Einzelspieler heute nicht bewerten, aber die Gladbacher Mannschaft hat die Bedingungen einfach viel besser angenommen, gewusst wann man flach spielen kann und wann man hoch spielen muss, Zweikämpfe besser angenommen und dementsprechend viel mehr Chancen kreiert etc.

Danke Bürki!

Fazit: Die Gladbacher Mannschaft hätte drei Punkte verdient gehabt, der Verein an sich für diesen Rasen null. ;)
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.155
Punkte
113
Eigentlich muss man sich ja als Gladbach-Fan momentan über jede Niederlage freuen, weil sie uns einen Schritt näher an die Hecking-Trennung bringt. Auf der anderen deren Seite gönne ich aber keinem momentan so wenig den Sieg wie Watzke/Zorc/co. Lose-lose also
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.874
Punkte
113
Eigentlich muss man sich ja als Gladbach-Fan momentan über jede Niederlage freuen, weil sie uns einen Schritt näher an die Hecking-Trennung bringt. Auf der anderen deren Seite gönne ich aber keinem momentan so wenig den Sieg wie Watzke/Zorc/co. Lose-lose also
Warum das? Gladbach ist doch meistens in den Spielen gut unterwegs und die vergebenen Chancen kann man m.E. den Trainer schwer anlasten.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.790
Punkte
113
Positiv war eigentlich nur, dass sich heute alle so richtig rein gehauen haben. Das lag sicherlich auch am Rasen, aber mir hat der Kampfgeist schon gefallen. In diesem Sinne hat man die Bedingungen sehr gut angenommen.

Ansonsten war das wieder Magerkost. Aber ich erwarte gerade auch nichts anderes.

Positiv aufgefallen ist mir Akanji. Starke Antizipation. Gute Pässe. Kaum Fehlpässe. Scheint ein guter Kauf zu sein.

Wenn man zur neuen Saison auf der Weigl-Position nichts macht, dann wird man nicht weiter kommen. Er funktioniert nicht als alleiniger Anker im DM. Er braucht einen Weltklassespieler neben sich. Dann ist er auch Weltklasse. So reicht das einfach nicht.

Castro ist schwer zu ertragen, aber er war heute nicht ganz so schlecht, auch wenn natürlich wieder viele :mensch: dabei waren.
Ähnlich Schürrle in Halbzeit 1. Hatte viele Aktionen, hat das Tor vorbereitet, aber natürlich auch oftmals :mensch:
Reus war bis auf das Tor ziemlich unauffällig.
Götze enttäuschend und selbst ziemlich frustriert, weil er wenig gepfiffen bekommen hat.
Genau wie Bats.

Man hätte sich heute über 0 Punkte nicht beschweren dürfen, aber momentan erkämpft die Mannschaft sich irgendwie die Siege. Mal schauen, wie lange das noch gut geht...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.032
Punkte
113
Was auf jedenfall stimmt ist der Einsatz und Wille, was aber bei einem Trainerwechsel innerhalb einer Saison auch nicht verwunderlich sein dürfte. Wäre Frontzeck oder Korkut der Trainer dann würden sich die Jungs nach den Monaten unter Bosz wo nichts lief, auch den Hintern aufreißen. Zudem lässt Stöger halt nichtmehr wild pressen und ist konservativ unterwegs, auch das hätte ich den erwähnten Trainern zugetraut. Was ihn dann aber sicher abhebt ist seine soziale Stärke, er ist ein angenehmer Typ, dürfte innerhalb der Mannschaft gut ankommen und hat ein Vertrauensverhältnis mit den Verantwortlichen. Allerdings ist das alles einfach viel zu wenig, wenn du mitte April immernoch durch Krampf und ein paar einzelner Momente von Reus, Bats und co. die Ergebnisse einfährst, dann würde das für mich zeigen dass der Mann zwar seine Hausaufgaben erledigt und solide für die Bundesliga ist, aber niemand der im oberen Drittel was zu suchen hat und vor allem nicht bei einem Verein der von den Möglichkeiten her klar die nummer 2 in Deutschland ist.

Bin mal gespannt wie wir im Rückspiel in Bergamo uns verkaufen werden, ein Ausscheiden wäre ein herber Dämpfer und das Heimspiel gegen Augsburg sollte dann auch mal etwas souveräner gestaltet werden.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Was ihn dann aber sicher abhebt ist seine soziale Stärke, er ist ein angenehmer Typ, dürfte innerhalb der Mannschaft gut ankommen und hat ein Vertrauensverhältnis mit den Verantwortlichen.

Zitat von Weigl dazu: Falls Stöger nächste Saison noch Trainer ist, gehen im Sommer 6 Leute.

Wenn die richtigen Leute gehen, wäre das gar nicht so schlecht. Ich habe aber eher das Gefühl, dass die besseren Spieler einen krassen Abwärtstrend bei den Trainern sehen.
Ich bin bereit für Nagelsmann!
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
War ja in der Nordkurve, der Reus hat sich gestern ziemlich unbeliebt gemacht in Gladbach mit seiner Geste nach dem Tor und der Aktion kurz danach als er völlig unnötig Ginter bei einem Laufduell rumreißt. Hat sogar der Stadionsprecher in der Halbzeit gesagt. Komplett unnötig.

Aber freue mich, dass er wieder fit ist. Vielleicht auch deshalb (verständlicherweise) bisschen übermotiviert.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.257
Punkte
113
Weil ichs geschrieben hab, antworte ich mal. Der Pass sollte halt niemals zu Reus gehen, deswegen war es schon ein wenig glücklich das der Ball so durchrutscht.

Nein der Ball sollte zu Götze (?) gehen der den Ball mit der Hack weiterleitet. Schürrle schaut ja auch nur vorher da hin und schnibbelt dann den Ball auf 11m zurück, sollte sicher ein Torschuss werden.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.647
Punkte
113
Ort
Country House
Manchmal muss man auch einfach Glück haben und das Beste draus machen. Ich mache mich gerne über Schürrle lustig, weil ich mit seiner Ballverarbeitung und fehlender Übersicht Nähe Strafraum nicht gut umgehen kann, aber man sollte schon versuchen, objektiv zu bleiben. Und das sind viele bei ihm nicht mehr. Momentan spielt er besser als alle vermutet haben und das ist ziemlich wichtig.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
Schürrle macht das im Moment ganz ordentlich, wobei er auch das nötige Quentchen Glück hat. Sein Tor gegen Köln fiel durch einen abgefälschten Schuss, wobei der Konter an sich schlecht ausgespielt wurde. Gegen Bergamo versemmelt er durch seine mittelmäßige Ballannahme fast den Abschluss. Schürrles Laufweg, der letztlich zum Tor führte, war allerdings klasse. Hoffentlich kann er davon noch mehr zeigen.
 
Oben