Bundesliga 24/25 21.Spieltag: Bayern München - Werder Bremen

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

MRB

Bankspieler
Hätte er den Ball getroffen gebe es keinen Elfmeter da halt Ball gespielt.
Auf jeden Fall.
Ich würde auch nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass da kein Ball gespielt wurde, das ist mMn auf keiner Wiederholung klar zu erkennen. Entweder er ihn leicht getroffen oder Musiala ihn selbst noch ein bisschen angetippt. Aber genau deshalb kann es dann auch keine klare Fehlentscheidung sein und somit ist kein VAR-Eingriff nötig.
Kalles Elfer-schinden-Vorwurf dagegen ist einfach nur bodenlos, frech & dumm, denn egal ob Ball gespielt oder nicht, Musiala wurde ganz klar zu Fall gebracht und hat nicht eingefädelt.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Auf jeden Fall.
Ich würde auch nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass da kein Ball gespielt wurde, das ist mMn auf keiner Wiederholung klar zu erkennen. Entweder er ihn leicht getroffen oder Musiala ihn selbst noch ein bisschen angetippt. Aber genau deshalb kann es dann auch keine klare Fehlentscheidung sein und somit ist kein VAR-Eingriff nötig.
Kalles Elfer-schinden-Vorwurf dagegen ist einfach nur bodenlos, frech & dumm, denn egal ob Ball gespielt oder nicht, Musiala wurde ganz klar zu Fall gebracht und hat nicht eingefädelt.
:LOL:

Kalle6861

Auf jeden Fall.
:LOL:
wo soll da Musialas Fusspitze in Ballnähe sein im moment wo der Ball die Richtung ändert?

• Like
Reaktionen: Ken

MRB

Bankspieler
Wenn du die Zeitlupe nochmal genau anschaust, sieht man gut, dass der Ball leicht die Richtung wechselt weg vom Tor. Jung hat den Ball leicht getroffen.
Nur weil der Ball die Richtung wechselt ist das kein Beweis dafür, dass er den Ball gespielt hat. Das kann auch Musiala selbst gewesen sein.
Müsste ich tippen würde ich aufgrund von Jungs direkter Reaktion sagen kein Ball gespielt, weil er direkt mit Abstoß weitermachen will, normalerweise reklamiert man dann eher „Ball gespielt“. Ist aber auch kein Beweis.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Lieber Kalle, wir sind in den Live-Threads ja gerne alle mal einen Ticken schärfer oder polemischer oder sonst was, kein Thema. Aber dann zweimal in Folge immer mal mit so nem Emoji zu starten und einmal nur diesen als Antwort/Reaktion zu verwenden, muss dann auch net sein oder? Danke dir wenn du das künftig wieder bitte etwas mehr beherzigen würdest...

Kalle6861

Lieber Kalle, wir sind in den Live-Threads ja gerne alle mal einen Ticken schärfer oder polemischer oder sonst was, kein Thema. Aber dann zweimal in Folge immer mal mit so nem Emoji zu starten und einmal nur diesen als Antwort/Reaktion zu verwenden, muss dann auch net sein oder? Danke dir wenn du das künftig wieder bitte etwas mehr beherzigen würdest...
Wenn man mir hier laufend vorwirft blind Bayernhasser oder sonstwas zu sein und ich dann nicht zum Ersten Mal mit nem klaren Bildbeweis zeige das es wohl doch eher so war wie ich es gesehen habe, und dann als Antwort sowas kommt, fällt einem irgendwann einfach nix mehr dazu ein.
Glaubst Du mir geht dieser Running Gag (der zudem 0 evidenz hat) auf meine Beurteilungen bezogen nicht irgendwann mal furchtbar auf die Nüsse?
Und dann diese rechtfertigungen. Der wind, der Sonnenstand, Musialas Sternzeichen, das der Jung heisst obwohl er alt ist usw.

Wenn ein Verteidiger so einen Zweikampf führt und den Ball trifft darf das kein Foul sein. Musiala fällt über Jungs Fuß der natürlich da ist weil er den Ball vor ihm erwischt. Liest Du das hier irgendwo von den üblichen Verdächtigen? Also geh mir wech mit irgendwelchen Belehrungen bzgl Stil und polemik.

MRB

Bankspieler
Wenn man mir hier laufend vorwirft blind Bayernhasser oder sonstwas zu sein und ich dann nicht zum Ersten Mal mit nem klaren Bildbeweis zeige das es wohl doch eher so war wie ich es gesehen habe, und dann als Antwort sowas kommt, fällt einem irgendwann einfach nix mehr dazu ein.
Könnte dran liegen dass du meistens der erste bist, der grundlos polemisch wird und losschießt.

Kalle6861

Könnte dran liegen dass du meistens der erste bist, der grundlos polemisch wird und losschießt.
Ich habe geschrieben der Elfer war lächerlich und das war er mmn auch.
EIn blitzsauberer Zweikampf gegen eines der größten deutschen Fussballtalente für den der Verteidiger letztlich bestraft wird.
Und fordert Musiala ELfmeter oder nicht?

Das mit dem elferschinder Musiala erfolgte erst als zugegeben etwas polemische Reaktion auf einen Post bzgl Alkohol im Spiel bei meiner
Sicht der szene.
Ich nehme sowas in der Regel nicht sonderlich persönlich weil ich auch austeilen kann, aber irgendwann isses einfach auch mal gut.
Und dann kann man schlicht sagen auch als Bayern Fan: War eigentlich ein astreiner Zweikampf von Jung und da hatten wir Glück.
Schais egal wann und in welchem Kontext im Spiel diese Szene stattfand. Spielentscheidend war sie sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Ich habe geschrieben der Elfer war lächerlich und das war er mmn auch.
EIn blitzsauberer Zweikampf gegen eines der größten deutschen Fussballtalente für den der Verteidiger letztlich bestraft wird.
Und fordert Musiala ELfmeter oder nicht?

Das mit dem elferschinder Musiala erfolgte erst als zugegeben etwas polemische Reaktion auf einen Post bzgl Alkohol im Spiel bei meiner
Sicht der szene.
Ich nehme sowas in der Regel nicht sonderlich persönlich weil ich auch austeilen kann, aber irgendwann isses einfach auch mal gut.
Und dann kann man schlicht sagen auch als Bayern Fan: War eigentlich ein astreiner Zweikampf von Jung und da hatten wir Glück.
Schais egal wann und in welchem Kontext im Spiel diese Szene stattfand. Spielentscheidend war sie sicher nicht.
Und warum kann man nicht sagen "Ja, war ein klarer Handelfmeter"? Statt meinen Post dazu mit einem Lachsmiley zu kommentieren?

Ich gebe Dir Recht, dass man sich so manche Spitze gegen Dich sparen könnte, bzw. sollte. Nehme da auch ausdrücklich mich dazu, siehe Anfang des Threads. Das nehme ich gerne für die Zukunft mit. Auf der anderen Seite kommt es aber auch nicht aus dem Nichts. Du vertrittst schon recht häufig eine sehr einseitige, bzw. Exklusivmeinung und man kann oft schon vorhersagen, was Du in welchen Situationen bei welchem Team posten wirst. Ich habe kein Problem mit Meinungsstärke, ich bin selber ein Sturschädel, aber bei Dir habe ich einfach zu oft das Problem (nur auf Fußball bezogen), dass es für Dich zwei Meinungen gibt: Deine und die falsche. Und dann ist die Wahrscheinlichkeit eben groß, dass Du auch in einer Situation Gegenwind bekommst, wo Du Recht hast - wie beim zweiten Elfer.

Kalle6861

Ich habe ziemlich zeitnah geschrieben das der Handelfer den Regeln nach in Ordnung geht. Mehr kannste nicht verlangen;)

Liegst Du mit dem Rest nicht falsch und liegt auch am Alter. Habe mit Gegenwind auch kein problem, solange es nicht zu einem Automatismus wird nur weil ich es sage. Und dazu noch Alkohol oder sonstige geschichten ins spiel gebracht werden.

Und bin auch meist der erste der sich korrigiert und kein Problem damit hat das dann auch zuzugeben.

MRB

Bankspieler
Kann ich ja auch, aber erst nachdem ich die Perspektive heute gesehen habe. Keine Ahnung ob die die im Keller auch angesehen haben, wenn ja verstehe ich die Entscheidung nicht.

Kalle6861

Kann ich ja auch, aber erst nachdem ich die Perspektive heute gesehen habe. Keine Ahnung ob die die im Keller auch angesehen haben, wenn ja verstehe ich die Entscheidung nicht.
Die haben nur wegen Abseits geschaut meine ich. Mir gehts da auch wirklich nur um Jung der eh nen harten und eher unglücklichen Arbeitstag hatte wobei man ihm kaum was vorwerfen konnte über das gesamte SPiel und dann führt der kurz vor Schluß mit den letzten Körnern so nen astreinen Zweikampf gegen einen der besten Techniker der liga und wird dennoch "bestraft".

Ergebnis ist wie gesagt auch in der Höhe völlig in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:

Fathi8

Bankspieler
Ich kann die Sicht verstehen, dass der letzte Elfmeter dem Regeln nach als Ball gespielt bewertet wird/werden sollte.
Von daher hätte der einkassiert werden sollen, wenn dieser Ballkontakt als "Ball gespielt" zählt..da wird es Kriterien geben.

Mit geht es hier auch nicht um Bayern oder Werder.
Sondern eher um die Tatsache, dass Ball gespielt eben für mich ein wirkliches Klären der Situation sein sollte und nicht ein leichtes Berühren was am direkten Ballbesitz des Gegners in nahezu selber Situation nichts ändert. Daher war das ein Paradebeispiel, was ich gerne anders in den Regeln hätte.
Jung hat hier sicher sehr gut versucht den Ball zu spielen. Ihm ist da kein Vorwurf zu machen. Aber aus meiner Ansicht sollte der Abwehrspieler einen echten Vorteil durchs Ballspielen für sein Team erzeugen. Also den Ball klären, so dass der Gegner durch Eckball, Einwurf oder Ballbesitz in deutlich anderer Position neu aufbauen muss. Das wäre für mich perfekte Abwehrleistung.

MRB

Bankspieler
Die Intention dessen, dass „Ball gespielt“ kein Foul ist, ist aber eigentlich dass der Spieler eben eine ballorientierte Aktion ausführt und dies auch schafft indem er den Ball spielt. Ob das dann zum eigenen Vorteil ist oder nicht spielt doch keine Rolle. Und sollte es mMn auch nicht.

Solomo

Hundsbua
Die Szene sah halt im normalen Tempo nach Elfer aus. Ich hab gestern nochmal eine Stadionsicht von jemand gesehen, der von oben einen klaren Blick auf die Szene hatte und selbst da schaut es nach Elfer aus. Man sieht halt erst in Zeitlupe, dass Musiala zwar durch die Abwehraktion aus dem Tritt kommt (weil das Bein dann im Weg steht), aber Jung vorher den Ball wegspitzelt.
Stellt sich die Frage nach dem Keller und da vermute ich, @Kalle6861 könnte Recht haben. Es wurde das Abseits gecheckt, nach dem Foul hat keiner geschaut.

LeZ

Bankspieler
Ja, das war vermutlich diese Auslegung "war keine klare Fehlentscheidung". Für mich allerdings schon, wenn auch sehr schwer zu erkennen. Das Tackling geht aber klar zum Ball, NUR zum Ball und trifft diesen. Er geht nicht durch das Bein von Musiala zum Ball wie viele andere, wo es oft nicht mal gepfiffen wird. D.h. es ist keine Bewegung die am Ende nach Ballkontakt Musiala abräumt und in die Knochen tritt, Musiala fällt weil der Abwehrspieler halt da im Weg liegt.

Oben