THEKAISER99
Social Media Team
Das war's dann höchstwahrscheinlich mit der Titelverteidigung für Leverkusen.
Wenn in Schwalbenkusen der VAR Joker nicht mal klappt kanns nur die Meisterschaft werden
Danke. Hab nur die Schlussphase gesehen, mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Ich hätte nicht gedacht, dass man in Leverkusen kein Tor kassiert. Zweimal war man das bessere Team, heute war man wohl klar schlechter, aber der Kampfgeist gut.
Tja, das beste am heutigen Spiel ist aus Bayern-Sicht definitiv das Ergebnis. Mit dem Unentschieden bleiben die acht Punkte Vorsprung und das könnte, sollte ein ganz großer Schritt in Richtung Meisterschaft sein. Das hätte ich vor Anpfiff sofort unterschrieben und bin deswegen auch erleichtert gerade. Und ja, trotz der Kritik natürlich auch happy über den Punktgewinn.
Aber das heutige Spiel hat auch gezeigt, dass die beste deutsche Mannschaft derzeit nur auf Tabellenplatz zwei steht. Leverkusen hat das Spiel dominiert und Bayern phasenweise eingeschnürt, wie ich es selten erlebt habe. Ich kann mich an kein Spiel erinnern, in dem Bayern so wenig Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte hatte – und ein Schuss, der auf’s Tor geht, war auch nicht dabei. Wahnsinn eigentlich, wenn man das Offensivpersonal bedenkt. Und ja, selbst bei einer defensiven Herangehensweise darf man im Vorwärtsgang auch mal einen präzisen Pass spielen und zum Abschluss kommen. Das war in der Offensive eine erschreckende Leistung heute – und wie es Fuß gerade gesagt hat: "Historisch harmlos."
Apropos defensive Herangehensweise: Wenn man neben dem Ergebnis noch etwas positives an Bayerns Auftritt finden will, dann war das die Abwehrleistung. Man hat Leverkusen über weite Strecken sehr gut wegverteidigt. Upamecano besonders in Hälfte eins Bockstark und Kim in der zweiten Halbzeit ebenfalls mit sehr guter Leistung. Auch im Verbund hat man die Zähne zusammengebissen, viele Meter gemacht und alles in die Zweikämpfe geworfen. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass man bei zweimal Aluminium und der Doppelchance kurz vor Schluss auch riesiges Glück gehabt hat. Das Spiel hätte man locker verlieren können, verdient hätten die Leverkusener den Sieg allemal gehabt.
Ich glaube trotzdem, dass Leverkusen insgesamt den besseren Kader hat. Und das System läuft wie geschmiert, aber da wiederhole ich mich. Längere Zusammenarbeit mit einem guten Trainer zahlt sich aus.Verstehe ich nicht. Schon die letzten 3 Spiele vergessen wo man Leverkusen , sogar in Unterzahl an die Wand gespielt hat? Was soll das eine Spiel für Aussagekraft haben? Leverkusen konnte die Eier chillen wärend wir diese kack Playoffs nicht vergeigen dürfen.
Jetzt zu behaupten die Pillen sind zur Zeit die Nr. 1 is weit ergeholt oder? Die haben 8 Punkte Rückstand.
Verstehe ich nicht. Schon die letzten 3 Spiele vergessen wo man Leverkusen , sogar in Unterzahl an die Wand gespielt hat? Was soll das eine Spiel für Aussagekraft haben? Leverkusen konnte die Eier chillen wärend wir diese kack Playoffs nicht vergeigen dürfen.
Jetzt zu behaupten die Pillen sind zur Zeit die Nr. 1 is weit ergeholt oder? Die haben 8 Punkte Rückstand.
Deutscher Meister wird nur der FCB !!!!
Da ist gar nichts vercoacht. Dass der Ball zweimal an die Latte geht und Wirtz den am Ende versemmelt hat nichts mit der Taktik zu tun. Geht einer davon rein, spricht man davon, dass Xabi Kompany vorgeführt hat.Ich glaube trotzdem, dass Leverkusen insgesamt den besseren Kader hat. Und das System läuft wie geschmiert, aber da wiederhole ich mich. Längere Zusammenarbeit mit einem guten Trainer zahlt sich aus.
Allerdings verstehe ich nicht, warum Alonso erst quasi in der Nachspielzeit einen echten Stürmer bringt. Zweimal vercoacht innerhalb einer Woche. Auch er ist halt sterblich![]()
Und das System läuft wie geschmiert, aber da wiederhole ich mich. Längere Zusammenarbeit mit einem guten Trainer zahlt sich aus.
Und irgendwie hat Xabi wohl auch darauf gehofft.Da ist gar nichts vercoacht. Dass der Ball zweimal an die Latte geht und Wirtz den am Ende versemmelt hat nichts mit der Taktik zu tun. Geht einer davon rein, spricht man davon, dass Xabi Kompany vorgeführt hat.
Ich glaube auch nicht, dass der Kader von Lev so viel besser ist. Aber auf einzelnen Positionen haben sie klares Übergewicht und sind brutal eingespielt. Das kann sich schnell mal so auswirken
Dann bist du jetzt volljährig?Des spiel hat mich 5 jahre älter gemacht
So ist es im Fußball. Ich meine das auch nicht böse oder möchte ihm Qualität absprechen. Aber unter dem Strich hat er beim 0:0 in Wolfsburg acht Leute geschont und hat gegen Bayern 0:0 gespielt und dabei keinen echten Stürmer aufgeboten.Da ist gar nichts vercoacht. Dass der Ball zweimal an die Latte geht und Wirtz den am Ende versemmelt hat nichts mit der Taktik zu tun. Geht einer davon rein, spricht man davon, dass Xabi Kompany vorgeführt hat.
Aha. Also dürfen sich Bayern Fans nicht freuen?Die Schale hat aber gut Rost angesetzt, beide Duelle gegen den alten Meister nicht gewonnen, im Pokal auch raus gegen Leverkusen. Generell ist die Ausbeute gegen Teams die halbwegs an den Leiststungsstand der Bayern rankommen ja eher mau. Für die Endphase der CL braucht es eine deutliche Leistungssteigerumg sonst die Saison trotz obligatorischer Meisterschaft im März zuende.
Stimmt. Wenn der Kopfball aufs Tor von Schick gekommen wäre, hätte sich Ito in Luft aufgelöst. Muss man wissenUnd irgendwie hat Xabi wohl auch darauf gehofft.
Aber er musste einfach "nur" das spiel gewinnen und hat nur 2 mal gewechselt und seine beiden torgefährlichsten ANgreifer draussen gelassen. Komplett vercoachet sorry.
Tella war wie Hradecky völlig überflüssig in Hälfte 2.
Wenn Du Dir von einem bekennenden Bayernhasser was vorschreiben lässt - selber SchuldAha. Also dürfen sich Bayern Fans nicht freuen?
Ich sag nur, dass es nicht an seiner Taktik gescheitert ist heute. @Kalle6861 sieht es anders, was beweist, das ich Recht habeSo ist es im Fußball. Ich meine das auch nicht böse oder möchte ihm Qualität absprechen. Aber unter dem Strich hat er beim 0:0 in Wolfsburg acht Leute geschont und hat gegen Bayern 0:0 gespielt und dabei keinen echten Stürmer aufgeboten.
Gewinnt er beide, hat er Recht gehabt. Wenn nicht, muss er sich auch Kritik gefallen lassen. So, wie Kompany heute eine Menge Gegenwind bekommen würde, wenn Bayern verloren hätte.