Bundesliga 24/25 Relegation Rückspiel: SV Elversberg - 1.FC Heidenheim

Wer setzt sich durch?

• Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

mojtra

Libero
Gratulation nach Heidenheim!

Elversberg kann/wird in zweiten Liga weiter wachsen, Stadion weiter ausbauen und gerne in ein paar Jahren aufsteigen.

Zuletzt bearbeitet:

Fenomedal_22

Bankspieler
Beschis.enes Duell von Anfang an. 😅 Beides sympathische Vereine, die mit geringen Möglichkeiten seit Jahren das Maximum rausgeholt haben. Im Vergleich zu vielen Jahren zuvor wollte ich hier keinen verlieren sehen. Leider musste einer ins Tal der Tränen. Kann man nur hoffen, dass Elversberg kommende Saison stabil bleibt und nicht plötzlich nach unten schauen muss. So was kann ja leider immer schnell passieren. Aber schön, dass Heidenheim ein 3. Jahr Bundesliga bekommt. 👍

Tajiri

Nachwuchsspieler
Expected Goals in beiden Spielen zusammen übrigens 4,23 zu 2,68 für Heidenheim. Natürlich ist die Statistik nicht alles, aber +1,55 ist schon deutlich. Also von glücklich kann keine Rede sein.

Scienza dann 1 Tor und 3 Assists in der Relegation. Der Junge ist noch etwas unkonstant aber hat spielerisch die Bundesliga schon drin.

Glückwunsch an Heidenheim. Hätte mit beiden Vereinen leben können.

THEKAISER99

Social Media Team
Beschis.enes Duell von Anfang an. 😅 Beides sympathische Vereine, die mit geringen Möglichkeiten seit Jahren das Maximum rausgeholt haben. Im Vergleich zu vielen Jahren zuvor wollte ich hier keinen verlieren sehen. Leider musste einer ins Tal der Tränen. Kann man nur hoffen, dass Elversberg kommende Saison stabil bleibt und nicht plötzlich nach unten schauen muss. So was kann ja leider immer schnell passieren. Aber schön, dass Heidenheim ein 3. Jahr Bundesliga bekommt. 👍
Wenn Asllani geht (wovon man ausgehen kann) und noch paar andere Leistungsträger dürfte Elversberg so schnell nichts mehr mit dem Aufstieg zu tun haben.

Fenomedal_22

Bankspieler
bitter
wird die diskussionen um die relegation weiter entfachen
Ich mag sie auch nicht im Sinne der Fairness, aber dieses Jahr war es eigentlich ein ausgeglichenes Duell. Ganz anders als Vereine wie Kiel und Wolfsburg aufeinander trafen … 🤮

Elversberg hat es im Hinspiel liegen lassen. Aus dem 0-2 muss zumindest ein Sieg mit einem Tor Unterschied resultieren. Das 2-2 war dann schon irgendwie eine gefühlte Niederlage.

robbie_fowler

Bankspieler
Elversberger Spieler sehr gefasst, hätte da mehr Enttäuschung erwartet

Ohne die 4 Leihspieler wäre das sowieso Ne tasmania Saison geworden

Hoffen-/ und Heidenheim auf 17 und 18 nächste Saison hätte schon was

Alternativ auch Union oder Augsburg

Moritz

Bankspieler
Ich wollte vorhin schon den quote bei @HamburgBuam machen und schreiben dass Heidenheim dann „im Stile des abgezockten Erstligisten“ das Ding ganz spät entscheiden wird… tja so kam es dann auch. Bitter für Elversberg aber die Welt geht damit dort nicht unter, 2. Liga ist auch okay im Dorf
Ja für die Entwicklung ist das sogar besser. Der Sprung wäre einfach sehr groß gewesen, aber nun wirds halt brutal, ohne Asllani, Damar, Neubauer und mal sehen wer noch gehen wird. Dazu gibt es zahlreiche Abgabgsgerüchte um Horst Steffen, der ja immer ins Rheinland pendelt. Mein Bauchgefühl sagt, er geht nun. Dann werden die Karten neu gemischt und wenn man an der Strategie praktisch keine Ablösen zu zahlen festhält, noch schwerer. Stand jetzt würde ich ich sagen, das Ziel kommendes Jahr muss erst mal Klassenerhalt heißen.

le freaque

Bankspieler
Memo an @Frank Schmidt : letztes Jahr habt ihr mit durchaus aktiven Fußball die Klasse gehalten. In dieser Saison startet ihr offensiv und ganz gut in die Saison (auch in der ConLeague). Bei der erstsen Krise knickst du ein und lässt nur noch Verhinderungsfußball kicken -ohne jeden Erfolg. Über Monate.

Wer rettet euch am Ende den A*sch? Die Jungs, die Fußball spielen können. Scienza und Wanner. Die Jungs, die du in den erfolglosen Monaten nach hinten gerückt hattest. Kann man sich eventuell mal für die Zukunft merken. Die Fußballverhinderung der letzten Monate wurde mit der Relegation bestraft. Den Klassenerhalt sicherten dann diejenigen, die wirklich kicken können. Nicht die Verhinderer,

Tajiri

Nachwuchsspieler
Bin auch kein Fan der Relegation, aber in den letzten beiden Jahren war es dann schon tatsächlich das Unvermögen des Zweitligisten statt die Überlegenheit des Erstligisten.

Düsseldorf mit dem 3-0 in Bochum und auch Elversberg hat auswärts zur Halbzeit 2-0 geführt. Da waren wirklich alle Möglichkeiten da und man war zu doof das zu finishen.

Obmann

Fan of Underdogs
Am Ende hat Elversberg einmal nicht mehr direkt angelaufen, Heidenheim konnte aufbauen und dann geht es schnell.

Das ist Bundesliga. Sie hatten dann auch hochkarätige Torchanchen in beiden Spielen, deshalb die hohen expected Goals.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass sie teilweise aussahen wie eine Mischung Italien 1966 und Bernd Hollerbach Fussball.

Big d

Bankspieler
Hätte es Elversberg gegönnt, haben sie schon stark gemacht.

Aber für die Liga ist es glaube besser so, hier wäre bei Elversberg glaube ich der negativ punkterekord in Gefahr gewesen (wie auch immer der ist):)

Oben