Bundesliga, 24.Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.074
Punkte
113
Er sagte das er Dembele mit seinen eigenen Waffen geschlagen hat, also zumindest indirekt hat er das getan. Sind die von dir genannten Personen auch durch ZWEI unsportliche Aktionen aufgefallen ? Bei mir würde Weiser jedenfalls besser wegkommen, wenn er nicht kurz vorher den Ball weggeschossen hätte.
Willst du das wirklich an der Anzahl festmachen? Den Ball wegschießen war natürlich Mist und das wird Dardai ihm intern auch deutlich sagen. Sich vor den Ball stellen und Stutzen richten bringt auch Zeit und kostet in der Regel nur eine Ermahnung. Aber findestdu die beiden Aktionen wirklich schlimmer als z.B. den Gegner ohne Chance auf den Ball umzugrätschen? Sind Spieler wie de Blasis besser, weil sie zwar 4 5-mal beim Schiedsrichter auftauchen und reklamieren und Karten fordern, weil sie das über 90 Minuten verteilt machen?
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.122
Punkte
113
Ort
Country House
Genau, jetzt kommt wieder der Hertha-Whataboutism. Keiner hat behauptet, eure Spieler seien die Schlimmsten. Sie ackern halt auch gegen Gegner und Schiri, genau wie viele andere. Nochmal: jeder BVB Fan hat die Schuld für die Niederlage in den eigenen Reihen gesucht. Allein die Aktion von Weiser wurde kritisiert und das zurecht. Später durfte auch die Aktion von Dembele kritisiert werden, vorher gab es nicht alle Kamerabilder.

Geil sind dann die üblichen Verdächtigen, die behaupten, der BVB würde wegen der Niederlage rumheulen und fühlt sich benachteiligt, obwohl das nicht passiert ist. Hier zumindest
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Genau, jetzt kommt wieder der Hertha-Whataboutism. Keiner hat behauptet, eure Spieler seien die Schlimmsten.
Also wenn ich aussagen wie Tretertruppe lese denke ich dass genau das gemeint ist.
Aber hab mich zu dem Thema schon genug geäußert, damit ist auch Schluss jetzt. Denke alle hier kennen nun meine Meinung dazu :)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Hertha ist halt eine unsportliche Tretertruppe.
Weiser hat, breit grinsend mit gelben Zähnen, klar zugegeben, dass er geschauspielert hat, oder worauf war "Dembele mit den eigenen Mitteln schlagen" gemünzt? Das jetzt erinnert mich doch sehr an die Werner-Geschichte.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.074
Punkte
113
Weiser hat, breit grinsend mit gelben Zähnen, klar zugegeben, dass er geschauspielert hat, oder worauf war "Dembele mit den eigenen Mitteln schlagen" gemünzt? Das jetzt erinnert mich doch sehr an die Werner-Geschichte.
Du willst damit sagen, dass Dembele regelmäßig schauspielert?
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Hertha ist halt eine unsportliche Tretertruppe.
Weiser hat, breit grinsend mit gelben Zähnen, klar zugegeben, dass er geschauspielert hat, oder worauf war "Dembele mit den eigenen Mitteln schlagen" gemünzt? Das jetzt erinnert mich doch sehr an die Werner-Geschichte.
Dich kann ich hier echt langsam nicht mehr ernst nehmen, wenn du dir einmal deine völlig sinnfreien Argumente zusammen gespinnt hast bringst du sie immer wieder egal was man hier an Gegenargumenten bringt :crazy:
Jetzt erkläre mir doch bitte mal was weisers Aktion mit ner Tretertruppe zutun hat? Oder generell warum Hertha als Tretertruppe gilt und dein feiner BVB nicht. Bin gespannt auf hoffentlich ordentliche Fakten, die ich nicht mit einem Schmunzeln durchlesen muss.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Dich kann ich hier echt langsam nicht mehr ernst nehmen, wenn du dir einmal deine völlig sinnfreien Argumente zusammen gespinnt hast bringst du sie immer wieder egal was man hier an Gegenargumenten bringt :crazy:
Jetzt erkläre mir doch bitte mal was weisers Aktion mit ner Tretertruppe zutun hat? Oder generell warum Hertha als Tretertruppe gilt und dein feiner BVB nicht. Bin gespannt auf hoffentlich ordentliche Fakten, die ich nicht mit einem Schmunzeln durchlesen muss.

Lass gut sein. Bringt nichts, ausser das mich die Posts von tony regelmäßig zum Schmunzeln bringen :D
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.483
Punkte
113
Langsam nervt diese ganze Diskussion um Weiser nur noch. Dembele tritt Weiser unten volle Kanone ins Sprunggelenk, der Kicker schreibt von einem rotwürdigen einsteigen. Absicht unterstellt ihm da keiner, eher grobe Fahrlässigkeit. Weiser übertreibt es danach mit dem Schauspiel eindeutig. Was gibt es da noch groß zu diskutieren, das dreht sich doch eh alles nur im Kreis. Dembele hat ******e gehandelt, Weiser auch und gut ist.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.074
Punkte
113
Wo steht das? Was ich denke, ist egal. Es ist offensichtlich, dass Weiser Dembele für einen Schauspieler hält, und es deswegen legitim ist ihn mit "seinen eigenen Worten zu schlagen".
schwalbe.jpg
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.482
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Ente jetzt wirds ganz albern :mensch: - du unterstellst Tony sinnbefreite Beiträge und dann so ein Post.
Du scheinst das zitierte nicht wirklich verstanden zu haben, denn wie kann man sonst auf den Gedanken kommen, diese Bild zu posten:gitche:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.122
Punkte
113
Ort
Country House
Das ist der angesprochene Whataboutism. Ist mir in Bezug auf die Hertha schon hier und da aufgefallen :) kann sich aber auch nicht jeder Dortmunder von frei sprechen
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.074
Punkte
113
@Dortmunder in M Ursprünglich habe ich Tony einfach ausgelacht, aber das hat offenbar jemand mit Mod-Rechten nicht gefallen. Mehr Mühe als den Erfinder der Schutzschwalbe zu ehren wollte ich mir nicht machen, und das scheint erlaubt zu sein.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Willst du das wirklich an der Anzahl festmachen? Den Ball wegschießen war natürlich Mist und das wird Dardai ihm intern auch deutlich sagen. Sich vor den Ball stellen und Stutzen richten bringt auch Zeit und kostet in der Regel nur eine Ermahnung. Aber findestdu die beiden Aktionen wirklich schlimmer als z.B. den Gegner ohne Chance auf den Ball umzugrätschen? Sind Spieler wie de Blasis besser, weil sie zwar 4 5-mal beim Schiedsrichter auftauchen und reklamieren und Karten fordern, weil sie das über 90 Minuten verteilt machen?

Nicht unbedingt an der Anzahl, aber zwei Aktionen in so kurzer Zeit sagen doch schon einiges über die Einstellung aus. Vergleiche mit Grätschen etc. finde ich schwierig. Die sind natürlich gefährlicher und können viel weitreichendere Folgen haben. Das Problem ist, es ist schwer da eine Absicht zu unterstellen, bzw. das zu beurteilen. Jeder kann mal schlechtes Timing haben, auch Profis. Natürlich gibt es auch Spieler die vielleicht niemanden verletzen wollen, aber oft grob fahrlässig handeln. Andere machen das sogar mit Absicht, aber das Alles zu unterscheiden ist schwer.

Aber so Aktionen wie die von Weiser, dass ist pure Absicht. Selbst wenn die Auswirkungen nicht so schlimm sind, die Einstellung ist ohne Frage daneben und unsportlich. Daher würde ich für Ball wegschießen auch glatt Rot geben. Ist natürlich hart, aber dies passiert eben nicht zufällig, da kann sich eigentlich niemand beschweren.

Allgemein finde es mittlerweile lächerlich das Spieler und Trainer sich noch über Schiedsrichter beschweren. Jedes Team in der Buli versucht doch permanent den Schiri zu betrügen. Natürlich machen Schiedsrichter Fehler, aber ein Großteil eben auch nur wegen Schauspielern. Permanent wird versucht Fehlentscheidungen zu seinen Gunsten zu provozieren. Das ist natürlich nicht nur im Fußball so, aber hier so extrem wie sonst nirgendwo. Daher würde ich bei so was einfach sehr harte Strafen fordern, um dem mal entgegen zu wirken, ist ja teilweise nur noch peinlich was da abgeht. Wenn man die Ganze Szene mal einem kleinen Kind erklären müsste, wird einem erst klar wie völlig lächerlich das Verhalten der beteiligten Personen ist. Als Erwachsener mit Interesse am Fußball ist man da oft schon viel zu abgestumpft.
 
Oben