Willst du das wirklich an der Anzahl festmachen? Den Ball wegschießen war natürlich Mist und das wird Dardai ihm intern auch deutlich sagen. Sich vor den Ball stellen und Stutzen richten bringt auch Zeit und kostet in der Regel nur eine Ermahnung. Aber findestdu die beiden Aktionen wirklich schlimmer als z.B. den Gegner ohne Chance auf den Ball umzugrätschen? Sind Spieler wie de Blasis besser, weil sie zwar 4 5-mal beim Schiedsrichter auftauchen und reklamieren und Karten fordern, weil sie das über 90 Minuten verteilt machen?
Nicht unbedingt an der Anzahl, aber zwei Aktionen in so kurzer Zeit sagen doch schon einiges über die Einstellung aus. Vergleiche mit Grätschen etc. finde ich schwierig. Die sind natürlich gefährlicher und können viel weitreichendere Folgen haben. Das Problem ist, es ist schwer da eine Absicht zu unterstellen, bzw. das zu beurteilen. Jeder kann mal schlechtes Timing haben, auch Profis. Natürlich gibt es auch Spieler die vielleicht niemanden verletzen wollen, aber oft grob fahrlässig handeln. Andere machen das sogar mit Absicht, aber das Alles zu unterscheiden ist schwer.
Aber so Aktionen wie die von Weiser, dass ist pure Absicht. Selbst wenn die Auswirkungen nicht so schlimm sind, die Einstellung ist ohne Frage daneben und unsportlich. Daher würde ich für Ball wegschießen auch glatt Rot geben. Ist natürlich hart, aber dies passiert eben nicht zufällig, da kann sich eigentlich niemand beschweren.
Allgemein finde es mittlerweile lächerlich das Spieler und Trainer sich noch über Schiedsrichter beschweren. Jedes Team in der Buli versucht doch permanent den Schiri zu betrügen. Natürlich machen Schiedsrichter Fehler, aber ein Großteil eben auch nur wegen Schauspielern. Permanent wird versucht Fehlentscheidungen zu seinen Gunsten zu provozieren. Das ist natürlich nicht nur im Fußball so, aber hier so extrem wie sonst nirgendwo. Daher würde ich bei so was einfach sehr harte Strafen fordern, um dem mal entgegen zu wirken, ist ja teilweise nur noch peinlich was da abgeht. Wenn man die Ganze Szene mal einem kleinen Kind erklären müsste, wird einem erst klar wie völlig lächerlich das Verhalten der beteiligten Personen ist. Als Erwachsener mit Interesse am Fußball ist man da oft schon viel zu abgestumpft.