Solomo
Hundsbua
Ach ja, was ich gestern noch schreiben wollte zum Thema Nachspielzeit. Bei Hertha vs Bayern ging das Zeitspiel der Hertha wesentlich früher los, von daher sind einmal 4, einmal 5 Minuten ok. Beim Spiel Hertha - Bayern gab es bei der 5-Minuten-Grenze einen Zweikampf und dann einen Freistoß der Bayern am Berliner Strafraum. Da pfeift keiner ab. Gestern bekam Schmelzer bei der 4-Minuten-Grenze den Ball von Bürki hingerollt und ist damit Richtung Mittellinie gelaufen. Da gibt es halt dann den pünktlichen Abpfiff. Entweder wusste Schmelzer nicht, dass die Zeit um war oder das war dämlich. In so einer Situation muss der Ball hoch nach vorne (schon von Bürki), dann bekommt man eventuell den Angriff noch.
Es ist halt einfach so, dass der, der sich provozieren lässt, auch dran ist und man kann nicht sagen, dass Dembele nix getan hat. Natürlich hat er es nur getan, weil Weiser provoziert. Oft geht sowas mit rot für den Provozierten und straffrei oder mit gelb für den Provokateur aus, was ich immer schon übel fand. Mir persönlich wäre rot für Weiser und gelb für Dembele lieber gewesen, regeltechnisch ist es gelb für Weiser wegen Ballwegschlagen und dann gelb oder rot für Dembele, je nachdem, wie der Tritt bewertet wird.
Dann hast Du das gleiche Problem wie ich, ich will das auch nicht sehen (siehe meinen Post weiter oben). Regeltechnisch gibt es da aber keine Handhabe und da Dembele Weiser richtig böse erwischt, ist Doppelgelb korrekt. Der Schiri ist an Regeln gebunden.Also weils immer schon falsch gepfiffen bzw nie gepfiffen wird wenn einer versucht durch Schauspielerei dem anderen eine Rote Karte anzuhängen ist es in diesem Fall auch richtig beiden die Gelbe Karte zu geben, sehr gut. Mit dieser Logik wird sich dann halt nie was ändern, aber scheinbar können so gar die Zuschauer sehr gut damit leben wenns nicht die eigenen Spieler betrifft. Diese Aktion hätte man mal zum Anlass nehmen können endlich was gegen diese schwachsinnige Schauspielerei zu unternehmen. Ich will sowas im Profifussball einfach nicht sehen.
Es ist halt einfach so, dass der, der sich provozieren lässt, auch dran ist und man kann nicht sagen, dass Dembele nix getan hat. Natürlich hat er es nur getan, weil Weiser provoziert. Oft geht sowas mit rot für den Provozierten und straffrei oder mit gelb für den Provokateur aus, was ich immer schon übel fand. Mir persönlich wäre rot für Weiser und gelb für Dembele lieber gewesen, regeltechnisch ist es gelb für Weiser wegen Ballwegschlagen und dann gelb oder rot für Dembele, je nachdem, wie der Tritt bewertet wird.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: