• Wir bringen heute Abend das Forum auf die neueste Softwareversion. Im Rahmen des Updates ist mit Ausfallzeiten zu rechnen. Ab 20:30 können vorübergehend keine Beiträge geschrieben werden. Wir bitten um Verständnis.

Bundesliga 25/26 7.Spieltag: Bayern München - Borussia Dortmund

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Die schreiben seit Beginn ihrer kollektiven klinischen Depression eh nur noch zu 99% "wir sind so kacke und verlieren eh 0:8" Beiträge oder schauen sich Spiele eh nicht mehr an, weil wird eh kacke, weil Duranville wieder nicht spielt.
This!
Die sind mehr mit Spielern auf der Bank und Ballkontakte zählen etc beschäftigt!
Spricht also eher dafür das die Entscheidung allgemein nicht so ganz im Sinne des Sports war .

LeZ

Bankspieler
Das Thema Ungleichbehandlung praktisch identischer Szenen zieht sich doch durch jeden Ballsport. Da regen wir uns beim Handball auch jedes Spiel auf, meist mit Recht. Ordentliche Schiedsrichter erkennt man dann daran, dass diese Szenen wo man selbst Mist gebaut hat auch mal durchwinken. Wahrnehmung in Echtzeit geht halt nur so weit. Nervig ist offensichtliche Ungleichbehandlung.

Die Geschichte von Kane ist immer noch für mein Auge was, wo ich mich nicht beschweren würde wenn das gepfiffen wird. Man muss es aber nicht unter allen Umständen. Da gab es andere Dinge, die man hätte pfeifen müssen oder nicht dürfen.

Savi

Co-Schädling
Selbst wenn man da so sieht, dass es keine klare Fehlentscheidung ist, dann sieht man aber auch durch dieses Schiri-Cam, dass Dankert freie Sicht hat und das sehen muss.
War dann halt einfach eine miese Leistung von ihm, eben nicht nur da, sondern im gesamten Spiel.
Er hat doch glaube ich nach dem Spiel gesagt, dass man zusammen mit dem VAR der Meinung war, dass das noch handelsüblich war und nicht gepfiffen werden muss.
Ansonsten verstehe ich die Aufregung an seiner Leistung nicht. Der BVB bekam 3 oder 4 gelbe Karten und alle waren völlig korrekt. Bayern glaube ich eine. Auch korrekt. In Hz eins war Bayern richtig bissig und gewann fast alle Bälle ohne Fouls zu benötigen und die Linie des Schiris war doch völlig OK. In Hz 2 war der BVB dann vieeel aggressiver und auch körperlicher als es die Bayern in der ersten Hälfte waren. Die Dortmunder regten sich dann inkl. Kovac über jeden noch so völlig berechtigten Pfiff auf. Und dankert zerpfiff doch noch nicht Mal alles über kleinlich in Hz 2 .
Die Schiri Leistung war gestern und heute im Spieltags thread mal wieder viel zu sehr Thema. Sie war definitiv nicht so schwach wie hier dargestellt.

Nebukadnezar

Pure Emotion
Das Thema Ungleichbehandlung praktisch identischer Szenen zieht sich doch durch jeden Ballsport. Da regen wir uns beim Handball auch jedes Spiel auf, meist mit Recht. Ordentliche Schiedsrichter erkennt man dann daran, dass diese Szenen wo man selbst Mist gebaut hat auch mal durchwinken. Wahrnehmung in Echtzeit geht halt nur so weit. Nervig ist offensichtliche Ungleichbehandlung.
So.
Bei jeder Sportart bei der Menschen entscheiden wird es immer einen geben der benachteiligt wird.
Und auch das System ist überall das gleiche. Die Top Teams bekommen andere Calls als die weniger guten.
Es ist zwar nicht schön aber gelebte Praxis

Solomo

Hundsbua
Bei der Argumentation von Kovac kann ich übrigens mitgehen. Normalerweise wäre es ok, den Schubser vor dem 1:0 nicht zu ahnden. Der Schiri hat aber sehr kleinlich gepfiffen und an der Linie orientiert hätte er auch da abpfeifen müssen.

Oben