Wenn alle ihren aktuellen Punkteschnitt halten und Hertha jedes Spiel verliert, werden sie 16.
Klar. Aber dass es jetzt noch möglich ist, (sogar bis zum 30. Spieltag wäre das möglich), dass der 5. auf Platz 16 abrutscht, ist heftig.Weshalb sollten alle ihren Punkteschnitt halten und Hertha aber alle Spiele verlieren?
Ist schon klar, dass ein Abstieg rechnerisch möglich wäre und auswärts kann es sehr gut sein, dass man auch alle Spiele verliert. Aber zu Hause wird man halt punkten...
Ich lese zu viel im Schweineliga-Thread :clown:Sefant?![]()
Allerdings spielen die auch keine CL/Pokal, wir hingegen schon und die Mannschaft tut sich in "englischen Wochen" schwer. Leider hat der April für uns alle 3-4 Tage ein Spiel parat.
Unser Kader nützt da auch nichts wenn Tuchel die gleichen 13-14 durchspielen lässt.
Die Teams im Abstiegskampf punkten in dieser Saison aber auch besser als sonst. Seit Einführung der Drei-Punkte-Regel hatte nach dem 24. Spieltag noch nie ein 16. so viele Punkte wie aktuell. Wenn ich mir anschaue, wie die Mannschaften unten drin momentan nicht nur punkten, sondern auch spielen und das mit dem vergleich, was Stuttgart und Hannover heute mittag so zusammengestümpert haben (und seit Wochen so bieten), dann weiß ich noch nicht, wie die Aufsteiger nächstes Jahr irgendeine Chance auf den Klassenerhalt haben wollen. Von der Relegation ganz zu schweigen. Die Leistungsunterschiede zwischen erster und zweiter Liga sind in dieser Saisob wirklich krass.
Papadopoulos muss man trotz blauer Vergangenheit einfach lieben, genialer IV und Typ![]()