Bundesliga 26. Spieltag: Bayern München - FSV Mainz 05


Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    16

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.195
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mainz hat aber auch überhaupt keinen Bock, mitzuspielen, schon seit der ersten Minute nicht. Die stümpern da auf dem Platz rum, wie das verängstigte Häschen vor der Schlange. Sowas harmloses und limitiertes hab ich auch selten gesehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.753
Punkte
113
Ort
Oberbayern
tja wäre man mal auch gegen liverpool mutiger gewesen. die offensive funktioniert aktuell eigentlich recht gut, wenn mehr als nur 1-2 spieler daran teilnehmen.
Wobei heute Coman, Kimmich, Goretzka und Müller auf dem Feld stehen und der Gegner heißt Mainz, da schaut das Offensivspiel natürlich anders aus.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Zeigt eher wie kacke die Herangehensweise gg. Liverpool war

Das auch, aber wie sich Bundesligateams da abschlachten lassen und vor allem auftreten, ist einfach peinlich. Von Minute 1 an sah man schon wie die komplett die Hosen voll haben und mit Ball nichts auf die Kette kriegen. Kommt auch daher dass die Teams in der Bundesliga nur darauf aus sind Woche für Woche das Spiel zerstören zu wollen statt selber guten und aktiven Fußball zu spielen. Das ist auch der große Unterschied zur La Liga, die räumen mit ihren Teams aus der 2. Reihe jedes Jahr die EL ab. Dort wird Fußball gespielt und nicht zerstört.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Wenn man sieht, wie limitiert Bayern gegen Liverpool war und wie sie in der Buli alles abschießen... weiß man, wie es um das Niveau in der Liga steht. Sieht man ja auch am Abschneiden der anderen Teams im Europapokal. Eintracht natürlich ausgenommen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.753
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn man sieht, wie limitiert Bayern gegen Liverpool war und wie sie in der Buli alles abschießen... weiß man, wie es um das Niveau in der Liga steht. Sieht man ja auch am Abschneiden der anderen Teams im Europapokal. Eintracht natürlich ausgenommen.
Sicher nicht verkehrt, aber bei allem Respekt, am Mittwoch ging es gegen Liverpool mit Klopp an der Seitenlinie, heute gegen Mainz. Das macht zumindest einen klitzekleinen Unterschied ;) Diese Abwehrfehler am Mittwoch und das Ding wäre zur Pause für Liverpool durch gewesen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.428
Punkte
113
Das auch, aber wie sich Bundesligateams da abschlachten lassen und vor allem auftreten, ist einfach peinlich. Von Minute 1 an sah man schon wie die komplett die Hosen voll haben und mit Ball nichts auf die Kette kriegen. Kommt auch daher dass die Teams in der Bundesliga nur darauf aus sind Woche für Woche das Spiel zerstören zu wollen statt selber guten und aktiven Fußball zu spielen. Das ist auch der große Unterschied zur La Liga, die räumen mit ihren Teams aus der 2. Reihe jedes Jahr die EL ab. Dort wird Fußball gespielt und nicht zerstört.
dieser unsinn wieder.

aus der PD räumen auch keine Teams der Klasse Mittelfeld bis Abstiegskampf,Teams wie Mainz, die EL ab sondern sowas wie Sevilla, was eher mit Leverkusen oder Gladbach zu vergleichen wäre. Da liegt der hund begraben und nicht im abstiegskampf. Untere und hin und wieder auch bessere PD teams fangen sich durchaus auf des öfteren klatschen von Real und Barca.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
dieser unsinn wieder.

aus der PD räumen auch keine Teams der Klasse Mittelfeld bis Abstiegskampf Team wueMainz die EL ab sondern sowas wie Sevilla, was eher mit Leverkusen oder Gladbach zu vergleichen wäre. Da liegt der hund begraben und nicht im abstiegskampf. Untere und hin und wieder auch bessere PD teams fangen sich durchaus auf des öfteren klatschen von Real und Barca.

Guck dir mal an wie selbst kleinere Teams in Spanien auftreten gegen die Großen, da wird gepresst, mutig agiert und versucht eine Spielkultur auf den Rasen zu bekommen. Geht natürlich auch mal schief gegen eine Truppe wie Barca, aber solche desaströsen und ängstlichen Auftritte wie von Wolfsburg oder Mainz sind lächerlich. Passiv und tief stehen und wenn man den Ball hat total nervös und ohne Plan gleich wieder abgeben. Da sind deutliche Unterschiede in der Spielanlage.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.195
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
sorry. das ist echt lachhaft. guck dir mal fie hinrunden ergebnisse vom bvb an. da kannst ähnliches erzählen.
Das kann man doch gar nicht vergleichen. Dortmund hat in der Hinrunde eben auch viel Glück gehabt durch Last-Minute Tore, usw.
Gegen Bayern haben aber nun mal fast alle Mannschaften gestrichen die Hosen voll und versuchen höchstens Schadensbegrenzung.
Das war doch schon immer so, warum sollte sich das plötzlich ändern?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.226
Punkte
113
Der Unterschied könnte auch sein, dass der gesamte Kader von Mainz gesamt soviel wert ist wie vielleicht die 3 Irren da vorne im Millionenensemble von Liverpool. Aber Verschwörungstheorien sind natürlich angenehmer. Dortmund hat den Titel nun wahrlich ganz alleine verkackt, unter nur halbwegs normaler Leistung wären die Bayern da nie mehr rangekommen.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.014
Punkte
113
Jo, alles eine große Verschwörung. Mainz hat bestimmt ne Kiste von Ulis Würsten in der Kabine gehabt und schenkt das Spiel deshalb ab.

Sogar Dortmund Liebling Klopp hat sich vor den Karren spannen lassen und schmeisst die Bayern in der CL raus damit das Kovac Team sich komplett auf die Meisterschaft konzentrieren kann.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.211
Punkte
113
Das kann man doch gar nicht vergleichen. Dortmund hat in der Hinrunde eben auch viel Glück gehabt durch Last-Minute Tore, usw.
Gegen Bayern haben aber nun mal fast alle Mannschaften gestrichen die Hosen voll und versuchen höchstens Schadensbegrenzung.
Das war doch schon immer so, warum sollte sich das plötzlich ändern?
Die Nerven liegen wegen dem drohenden neuen Avatar blank (jetzt bräuchte ich die alten Sticker :whistle:). Aber im gleichen Moment, wo Du nen Neuen verpasst bekommst, kriege ich ja auch einen :D. Ansonsten beruht die Behauptung natürlich genau wie der Bayern Dusel nur auf Legenden. :p so jetzt gucke ich mir aber die Tore 4, 5, und 6 Live an
 
Oben