Bundesliga 26. Spieltag: Bayern München - FSV Mainz 05


Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    16

L-james

Allrounder
Beiträge
38.470
Punkte
113
Dortmund hat den Titel nun wahrlich ganz alleine verkackt

Das Ding ist nicht entschieden, man ist punktgleich, aber etwas mehr Gegenwehr, Mut und dass man sieht dass die Spieler am Ball auch in der höchsten Spielklasse spielen, ist nicht zuviel verlangt. Den roten Teppich muss man auch nicht ausrollen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Man muss schon sagen, dass Mainz brutal schwach ist. Die Bayern spielen es auch gut heute, aber der Auftritt ist absolut schlecht mit einer kleinen Ausnahme bis kurz vorm 2:0.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.351
Punkte
113
Guck dir mal an wie selbst kleinere Teams in Spanien auftreten gegen die Großen, da wird gepresst, mutig agiert und versucht eine Spielkultur auf den Rasen zu bekommen. Geht natürlich auch mal schief gegen eine Truppe wie Barca, aber solche desaströsen und ängstlichen Auftritte wie von Wolfsburg oder Mainz sind lächerlich. Passiv und tief stehen und wenn man den Ball hat total nervös und ohne Plan gleich wieder abgeben. Da sind deutliche Unterschiede in der Spielanlage.
das stimmt so auch nur teilweise. mag ja sein dass in spanien grundsätzlich mehr spielkultur forciert wird, aber hab auch schon genug spiele gesehen in denen barca gegner 90 minuten keine chance hatten.

Und auch in der Bundesliga gibts spiele, in denen bayern von kleineren vereinen stark gefordert wurde. Augsburg z.b. bekommt das oft recht gut hin. oder man schaue in die Hinrunde, da haben es viele teams geschafft Bayern unsicherheit mit mutigem auftreten zu nutzen, was dazu führte, dass fast alle bayernspiele recht knapp ausgingen.

Diese Ansicht, Bayerns gegner lassen sich immer nur abschießen, ist schon sehr selektiv und ist vor allem darin begründet, das derjenige dem FCB als aller erstes mal einfach nur die Siege nicht gönnt.
Und grade als Dortmunder sollte man da vlt. gsnz ruhig sein. Als ihr in der Hinrunde noch gut wart, sah es nämlich in nicht wenigen Spielen ähnlich zum heutigen aus.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.177
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
LOL, die Mainzer Deppen stehen da rum wie Statisten im Strafraum, ich lach mich kaputt. :D

Naja, sollen die Roten mal ruhig wieder zweistellig gewinnen, entscheidend ist eh der 6. April. :geek:
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.280
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Na da ist James im Training mehr gegenwehr gewohnt. :ROFLMAO:
Aber is ja klar, die Mainzer lassen sich freiwillig den Arsch versohlen, nur dass der BVB nicht Deutscher Meister wird. :unsure:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.535
Punkte
113
Wie schon jemand erwähnt hat, steht hier eine andere Systemkonfiguration auf dem Platz als gegen Liverpool. Und da hatte man eine Top-Offensive eines Teams gegen sich, das sich mit City ein überlegenes Privatduell an der Spitze der Premier Geldleague liefert. Von "chancenlos" konnte da keine Rede sein, man kam offensiv mit der nötigen Defensive halt nicht durch, stand defensiv weitgehend sicher, neutralisierte sich wie auch schon im Hinspiel, und kassiert ausser einem schönen Konter nur Bullsh*t-Tore. Immer diese Quatsch-Abgesänge als hätte Liverpool Bayern da zweimal mit 4:0 aus dem Stadion geschossen ohne ins Schwitzen zu kommen. Für einen Verlegenheitskader mit diversen Oldies gar nicht mal so schlecht. Und daher auch die Ergebnisse gegen Wolfsburg und Co., mit den entsprechenden Spielern. Der Bayern-Kader ist immer noch Handelsklasse 1B, aber extrem dünn, und kann praktisch nicht einen einzigen Ausfall kompensieren.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.351
Punkte
113
Das kann man doch gar nicht vergleichen. Dortmund hat in der Hinrunde eben auch viel Glück gehabt durch Last-Minute Tore, usw.
Gegen Bayern haben aber nun mal fast alle Mannschaften gestrichen die Hosen voll und versuchen höchstens Schadensbegrenzung.
Das war doch schon immer so, warum sollte sich das plötzlich ändern?
weder war das schon immer so noch ist das aktuell immer so. es gibt solche und solche gegner. aber lassen wir das. meinetwegen denkst du das halt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.470
Punkte
113
Als ihr in der Hinrunde noch gut wart, sah es nämlich in nicht wenigen Spielen ähnlich zum heutigen aus.

Dann zähl mal auf. Abgesehen vom Nürnberg-Heimspiel gab es kein einziges klares Spiel.

Das ist nicht bundesligatauglich was Mainz da abliefert, das geht heute zweistellig aus wenn Bayern es durchzieht. Gegen Wolfsburg das gleiche.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ohje, hätte nicht gedacht dass ein Team einen noch peinlicheren Auftritt in München hinlegen wird als Wolfsburg.
James Hattrick, vielleicht kommt er gegen Ende der Saison mal langsam in die Spur.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.170
Punkte
113
LOL, die Mainzer Deppen stehen da rum wie Statisten im Strafraum, ich lach mich kaputt. :D

Naja, sollen die Roten mal ruhig wieder zweistellig gewinnen, entscheidend ist eh der 6. April. :geek:
So siehts aus! Aber nicht über den BVB meckern, wenn er sich in München wieder 5-6 Stück einschenken lässt ;)
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Naja, sollen die Roten mal ruhig wieder zweistellig gewinnen, entscheidend ist eh der 6. April. :geek:

Naja, wir müssen dort definitiv gewinnen und selbst dann ist der Meistertitel alles andere als sicher. Wenn Bayern dagegen gewinnt isses rum, die werden kein Spiel mehr verlieren. Frankfurt wenns noch um die CL geht könnte was reißen aber sonst?!?
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.280
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
eigentlich sollte der Hack den Assist zum 5-0 bekommen.
Die Mainzer sind mit Abstand das schlechteste was man in dieser Saison in der Arena zu sehen bekam.
 
Oben