Nebukadnezar
Pure Emotion
Die Länderspielpause ist beendet und wir können uns wieder um die wirklich wichtigen Dinge im Leben kümmern, der Fußball Bundesliga.
Heute Abend steigt in München der deutsche Classico. Das Topspiel des Spieltags.
Die Dortmunder kommen mal wieder ohne Marco Reus nach München, desweiteren fehlt noch Toprak. Bei den Bayern fehlt Arturo Vidal.
Da für die Bayern am Dienstag schon das CL Spiel in Sevilla ansteht, stellt sich die Frage in wie weit die Bayern bereit sind heute an ihre Schmerzgrenze zu gehen?
Natürlich wollen wir diesen Spieltag nicht nur aufs Spitzenspiel reduzieren, denn es gibt noch andere wichtige und spannende Spiele.
Schalke trifft auf den ungemütlich zu spielenden SC Freiburg. Gewinnen die Schalker nicht, verspielen sie wichtige Punkte für die CL Qualifikation für die neue Saison und die Bayern ( Ja ich weiß wir sind schon wieder bei den Bayern ) haben die Chance heute schon deutscher Meister zu werden.
Hoffenheim - Köln beide Teams waren vor der LS Pause richtig gut drauf. Für die Badenser geht es um das internationale Geschäft und für die Geißbockelf um den Klassenerhalt.
Die Hertha kann, zur ungewöhnlichen Startzeit heute um 20:30, im Falle eines Sieges gegen den VfL Wolfsburg den fast schon rettenden Schritt hin zum Klassenerhalt machen. Der VfL hingegen darf sich kaum noch Punktverluste erlauben, denn von unten drückt der FC.
Leverkusen gegen Augsburg. Für die einen ein wichtiges Spiel für die CL, für die anderen wohl schon die letzte Chance um sich für die Europa League zu qualifizieren.
Stuttgart gegen Hamburg. Vor einigen Wochen war der VfB noch in Abstiegsnöten und nun spielen sie plötzlich ums internationale Geschäft. Bleibt der VfB weiter im Geschäft oder schafft der HSV endlich ein Lebenszeichen im Kampf um den Klassenerhalt?
Hannover gegen Leipzig. Die 96ger brauchen noch den ein oder anderen Punkt um nicht doch noch in den Abstiegskampf rein zu rutschen während die Leipziger jeden Zähler brauchen um nicht den Anschluß für die CL Plätze zu verlieren.
Morgen müssen im ersten Spiel die Frankfurter in Bremen ran um weiter im Rennen um die CL Plätze zu bleiben, während die Bremer nach den Ergebnissen in den letzten Wochen vielleicht doch noch in den Kampf um die EL einzugreifen. Den Abschluß des 28. Spieltags bilden Mainz und Mönchengladbach. Für die Mainzer gilt das selbe wie für die Wölfe und die Borussen wollen natürlich schauen, dass sie nicht den Anschluss auf Platz 6 verlieren.
Ihr seht, es ist viel Pfeffer und Spannung im aktuellen Spieltag. Ich persönlich freue mich auf spannende und hoffentlich Torreiche Spiele.