Abstrus, dass man trotzdem noch Meister werden kann (auch wenn ich nicht dran glaube) nach so einer Vorstellung. Als normaler Arbeitnehmer wirst für sowas fristlos entlassen lol.
Naja, als Fan ist man natürlich entsetzt nach so einer Partie, aber wenn man ehrlich ist, weiß man doch auch, dass es solche Spiele einfach gibt. Auch als normaler Arbeitgeber hat man mal einen richtigen Sch...tag an dem nichts funktioniert. Möchtest Du dann, dass gleich nach Deiner Entlassung gerufen wird?
Ich bin schon auch der Meinung, dass Favre es zu verantworten hat, dass das Spiel
so verloren wurde. Noch nicht mal wegen der Ausgangstaktik, sein Stil ist relativ leicht zu durchschauen und Bayern hat halt die Mittel, die entsprechenden Maßnahmen umzusetzen. Kovac hat es nach der Partie ja angesprochen, Müller und Thiago hatten die Aufgabe, Eure 6er hoch anzulaufen (dazu sagen muss man, dass diese beiden neben Martinez das beste Anlaufverhalten im Kader haben) und Lewa sollte ganz bewusst Druck auf Zagadou machen. Defensiv hat Martinez konsequent die 6 gehalten und Coman und Gnabry haben auf den außen ständig gedoppelt. Wenn Bayern das so konsequent durchzieht, wird es schwierig, von daher, verlieren kann man gestern durchaus.
Allerdings hätte Favre für mich frühzeitig reagieren müssen. Auch wenn man das gerade bei jungen Spielern normalerweise nie machen sollte, nach dem 2:0 hätte er Zagadou runter nehmen müssen. Spätestens da war die Defensive nur noch ein Hühnerhaufen und so kamen halt die zwei Tore bis zur Pause relativ billig dazu. Ich hätte auch Dahoud relativ früh runter genommen, Reus zurückgezogen und Götze vorne rein gestellt. Ob es was gebracht hätte, keine Ahnung, aber auf der 10 war ein riesen Loch und Reus hat null Bälle bekommen vorne. Der Einsatz von Piszczek war hohes Risiko, sowas bekommt man um die Ohren, wenn es schief geht und Beifall, wenn es gut geht, von daher gibt es halt auf die Ohren.
Außerdem frage ich mich, was man sich bei den Standards gedacht hat, Bayern war ja nicht nur gestern da sehr gefährlich, das hätte man wissen können.
Vor dem Spiel wurde ja Kovac teils als Schwachpunkt der Bayern gehandelt, das war er absolut nicht. Favre hätte aber durch frühzeitiges Eingreifen das Debakel verhindern können. Ob es zu mehr gereicht hätte, wenn Bayern mit seine beste Saisonleistung abruft, ich glaube es nicht.