Bundesliga 28.Spieltag: Bayern München - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Vor allem 1-2 Spieler tun sich damit schwer...auch wenn er sie nicht namentlich nennt
ABer James und Thiago haben da nicht wirklich immer bock zu

Thiago rofl... Dass mit aktivem Verteidigen anlaufen und Pressing gemeint ist und Thiago da zu den besten gehört ist dir schon klar?
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Insgesamt ein sehr effektiver Auftritt der Bayern. Zwar hatte der BVB noch die Großchance zum 1:0, aber danach war der Ofen irgendwie sehr früh aus. Ich fand Bayern auch physisch überlegen, wahrscheinlich hat man hier auch die Schwächen beim BVB ausgemacht. Wobei die ersten beiden Tore auch zu einfach waren. Heute hat Bayern auch mal mannschaftlich geschlossen verteidigt und das Pressing hat funktioniert.

Reus hat angesprochen, dass man zu tief stand. So hat Favre meistens gegen Bayern gespielt. Spätestens nach dem Rückstand war diese Taktik mMn. aber über den Haufen geworfen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ergebnis online gesehen und total enttäuscht gewesen. Dieser Threads ohne Schiri-aluhüte etc ist nur halb so gut
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Täusche ich mich oder hatten sich in den letzten Wochen nicht die hiesigen BVB-Fans darüber beschwert, dass Gladbach, Wolfsburg und Mainz gegen die Bayern die Hosen voll hatten?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.899
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Lockeres 4:0 für Bayern :devilish:

:nono:

Reus und Alcacer sind nicht Schnatterer und Glatzel, also wird die Null stehen. 4:0!


Ärgert mich etwas, dass ich um ein Tor danebenlag. Aber gut, ich konnte auch nicht wissen, dass Favre Schmelle (was hat der eigentlich verbrochen? ist ja lächerlich, wie der komplett raus ist, während sich irgendwelche Aushilfskräfte was zurecht stolpern dürfen) nicht aufstellt.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.059
Punkte
113
Als ob der BVB letzte Woche gegen Wolfsburg besser gespielt hat, da war Wolfsburg fußballerisch dem BVB in deren Stadion überlegen. Das heute war mit Ankündigung, hier haben das ein paar auch vor dem Spiel angesprochen, aber niemand will es wahrhaben bis es dann so kommt.

Mit diesem Angsthasenstil wie Favre das praktiziert, wirst du keine Titel gewinnen. Das ist heute eine Demütigung, über 200 Länder gucken zu und die Bayern vergewaltigen den BVB, liegt aber natürlich nur daran dass die Spieler ja so schlecht sind, die sind fast jede Woche zu schlecht, weil sie viel zu passiv und ängstlich eingestellt sind.

Schau, ich will da gar nicht groß mit Dir über Taktik und Aufstellung generell beim BVB streiten - du siehst mehr BVB Spiele als ich. Es war heute katastrophal und das lag nicht alleine an Favre. Und das man mit einer anderen Taktik besser gefahren wäre, weiß leider nur der liebe Gott, denn dafür gibt es einfach keinen Beweis.
Man muss den Fußball von Favre nicht mögen, gerade als Meisterschaftskandidat würde ich mir auch eine weitaus offensivere Spielweise wünschen. Allerdings weiss man doch auch was man an Favre bekommt und bei der Verpflichtung habe ich den großen Aufschrei vermisst. Kann man jetzt natürlich nicht mehr belegen, aber ich denke, da würdest Du mir zustimmen. Sicher gab es auch hier und da kritische Stimmen, aber allgemein war der Tenor meines Wissens positiv.
Zudem habt ihr jetzt 4 Trainer gehabt, mit denen Ihr immer unglücklich wart. Gut, der Kader ist jetzt besser, aber der Punkteschnitt von Favre ja nun auch. Vielleicht müsst ihr auch einsehen, dass es die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt. Also entweder habt Ihr einen Trainer wie Bosz, der bedingungslosen Offensivfußball spielen läßt oder einen Vernichter wie Favre. Bei 4 Trainern muss man dann eben doch mal hinterfragen, ob es nicht alleine am Trainer liegt, sondern die Zusammenstellung einfach noch nicht gut passt.
Die Spieler sind natürlich nicht schlecht, aber es liegt doch nicht an Favres Taktik, wenn Zagadou einen Katastrophenpass spielt. Und dass Favre seinen Mannen mit der Taktik den Mut nimmt ist doch auch weit hergeholt. Das wird doch alles stundenlang vorm Spiel besprochen und mit jedem Spieler genau analysiert. Da ist doch keiner ob der Taktik plötzlich überrascht und verunsichert.

Das ist dann eben auch der Moment, wo man sich fragen muss, ob man seinen inneren Zwist mit dem Trainer nicht zumindest während des Spiels vergisst. Sonst macht das Fansein ja auch keinen Spaß mehr. Kritik ja, aber die muss man dann auch nicht bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit hochholen.
Das ihr zur Halbzeit frustriert wart, ist klar und auch verständlich.

Wenn ihr nächste Woche vorlegt, drücke ich die Daumen, dass ihr Sonntag um 17:30 Uhr wieder vorne seid. :D
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.394
Punkte
113
Thiago rofl... Dass mit aktivem Verteidigen anlaufen und Pressing gemeint ist und Thiago da zu den besten gehört ist dir schon klar?


Nö und auch sonst niemandem würde ich mal sagen
Klar ist er der lauffreudigste bei den Bayern aber das ist nicht das einzige Kriterium
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.394
Punkte
113
Er meinte auch dass wenn der BVB ins Pressing geht, dass die Absicherung für Delaney und Witsel fehlen würde. :crazy:

Wenn die das machen müssten weil weder Dahoud noch Brunn-Larsen dies taten
du musst schon alles zitieren..und mit halbherzigem offensivem Pressing hätts wohl noch 5-6 gegentore mehr gegeben
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.766
Punkte
113
Puh, habe das Spiel erst jetzt sehen können: Von Minute 1 an ein peinlicher Auftritt.

Passiv bis zum geht nicht mehr. Das fing mit dem Pressingverhalten an und hörte beim Abwehrverhalten bei Ecken auf. Das war erschreckend schrecklich.

Wenn ich in München drei Punkte holen will um eventuell die Meisterschaft klar zu machen, dann MUSS ich VON ANFANG AN anders auftreten. Was war das bitte? Reus stand zig mal vorne rum ohne auf den Mann zu gehen, KEINER ist konsequent ins Pressing gegangen. In so einem Spiel. Wenn das Favres Plan war, dann tut es mir sehr leid. Zagadous Fehler ist eine Katastrophe, aber sicher nicht der Grund für die hohe Niederlage. Die lag definitiv in der Einstellung und in der Herangehensweise. Und ja, da kann man auch das Trainerteam stark kritisieren, denn das war von Anfang an zu vorsichtig.

Klar, hätte Dahoud das Ding versenkt, geht das Spiel in eine ganz andere Richtung, aber auch vorher hat man schon gesehen, dass der BVB VIEL zu passiv agierte - die daraus folgenden Ecken waren ja nur logisch. Bayern musste ja überhaupt nichts tun, die ersten Tore kamen ja alle von selbst zu Stande.

Ganz bitter. Und sowas von verdient diese Klatsche.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.136
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nö und auch sonst niemandem würde ich mal sagen
Doch, sehr wohl. Schon unter Pep war es Konsens, dass Thiago und Martinez die besten Spieler im Gegenpressing sind. Das Problem von Thiago war (und ist immer noch, aber nicht mehr so stark), dass er teilweise zu risikoreich und wild agiert. Er hat ja auch schon vier gelbe Karten und praktisch alle nach demselben Muster, zu spät gekommen und dann langes Bein.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.278
Punkte
113
Mein Statusbild in WhatsApp:

986

...gute Nacht.

PS: Wäre normalerweise im Stadion gewesen, aber musste aufgrund einer OP absagen. Halleluja...
 
Oben