Bundesliga 28.Spieltag: Bayern München - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.614
Punkte
63
Und Leipzig muss jetzt nur noch 8 Punkte auf den BVB aufholen ... machbar! ;)
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Da musst dich fast schon schämen wenn du jetzt noch Meister wird. Ich mein, man kann ja in München verlieren, echt kein Ding. Aber von Minute 1 an mit vollgeschissenen Hosen hier aufzutreten und sich abschlachten zu lassen... sorry, das geht einfach nicht. Dass die Bayern heute 500% besser spielen werden als gegen Heidenheim war mir vorher schon klar, schlechter ging ja auch kaum. Aber man hat es ihnen auch extrem einfach gemacht. Das Hummels kopfballgefährlich ist hat sich bei uns ja auch nach dem 0-1 nicht wirklich herumgesprochen. Bei jedem hohen Ball brannte es lichterloh. Dahoud und Zagadou absolute Katastrophe. Reus als Mittelstürmer völlig verschenkt. Bürki muss sich doch verarscht vorkommen. Was war eigentlich Favres Plan?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.254
Punkte
113
War doch nett vom Lothar, die armen Gelben ein bischen in Schutz zu nehmen. :)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.385
Punkte
113
Ich habe den Anfang nicht mitbekommen, aber es ging in die Richtung, dass dem Team ein aktives Spiel und aktives Verteidigen mehr liegt als passives und dass der Trainer das eigentlich auch sehen will, aber das Team es manchmal nicht auf den Platz bringt.
Davor sagte er noch dass die drei dreißigjährigen gar nicht so schlecht sind wie sie vornehmlich von der Presse gemacht werden
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.236
Punkte
113
Hab lange nicht mehr wegen eines Fußballspiels heulen müssen. Weiß nicht was peinlicher ist: das oder die Leistung des BVBs... 😭
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.786
Punkte
113
Die Bayern werden überschätzt. Liverpool hatte es gg Dublin schwerer. Die Bayern sind ein Scheinriese.
Sancho wird Kimmich noch mehr verprügeln als Dembele Alaba damals. Es sei denn, Favre wird von Kovac outcoacht!

Hat der User ähnlichen Unsinn nicht auch schon über die angeblich überschätzte Durchschnittstruppe Tottenham erzählt, bevor der BVB von ihr auseinandergenommen wurde? Wir haben hier offenbar ein äußerst zuverlässiges Anti-Orakel. (y)
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Hab lange nicht mehr wegen eines Fußballspiels heulen müssen. Weiß nicht was peinlicher ist: das oder die Leistung des BVBs... 😭

Über sowas (also das Spiel) kann ich ehrlich gesagt nur lachen. Die Pleite war völlig verdient, auch in der Höhe. Ärgere mich da viel mehr wenn es ein Spiel auf Messers Schneide ist welches dann knapp verloren geht. Aber so war das einfach nur ne mehr als verdiente Klatsche. Die Einstellung der Mannschaft war natürlich super enttäuschend und unwürdig.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Hat der User ähnlichen Unsinn nicht auch schon über die angeblich überschätzte Durchschnittstruppe Tottenham erzählt, bevor der BVB von ihr auseinandergenommen wurde? Wir haben hier offenbar ein äußerst zuverlässiges Anti-Orakel. (y)

Dass dieser Beitrag nicht ernst gemeint war, sollte Jedem, der minimales Texzverständnis mitbringt, nach meinen anderen Beiträgen vor dem Spiel klar gewesen sein.
Das war ein IQ-Test. Du hast gewonnen, fast!
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.695
Punkte
113
Ich habe den Anfang nicht mitbekommen, aber es ging in die Richtung, dass dem Team ein aktives Spiel und aktives Verteidigen mehr liegt als passives und dass der Trainer das eigentlich auch sehen will, aber das Team es manchmal nicht auf den Platz bringt.

Vor allem 1-2 Spieler tun sich damit schwer...auch wenn er sie nicht namentlich nennt
ABer James und Thiago haben da nicht wirklich immer bock zu
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.786
Punkte
113
Dass dieser Beitrag nicht ernst gemeint war, sollte Jedem, der minimales Texzverständnis mitbringt, nach meinen anderen Beiträgen vor dem Spiel klar gewesen sein.
Das war ein IQ-Test. Du hast gewonnen, fast!

Ah sehr gut, du bist hier also der Ironie-Beauftragte. Und ich dachte schon es gäbe tatsächlich Leute, die so wenig Fußball-Sachverstand besitzen, dass sie denken Aubameyang sei besser als Kane.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was ist der Unterschied zwischen Heidenheim und Borussia Dortmund?

Gegen beide Teams schießen die Bayern5 Tore. Die Heidenheimer wehren sich jedoch mit allen Kräften und schießen selbst 4 Tore. Der BvB dagegen 0. - Traurig.... aber leider wahr. :(:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.019
Punkte
113
Vor allem 1-2 Spieler tun sich damit schwer...auch wenn er sie nicht namentlich nennt
ABer James und Thiago haben da nicht wirklich immer bock zu

Diese Spieler sollen wenig Bock haben vorwärtszuverteidigen und stattdessen lieber passiv quer schieben? Letzteres ist für jeden Kicker anstrengender für den Kopf und für Kicker die zocken wollen, sowas wie die Hölle. Thiago ist ein Paradebeispiel für einen 8ter der aktiv ins Pressing gehen kann und da auch die nötige Aggressivität mitbringt.

Ich habe es gehasst passiv und tief zu spielen und es war mehr Pflicht als dass es Spaß machen würde. Aktives Vorwärtsverteidigen macht vielmehr Bock, es ist natürlich nicht ganz so geil wie wenn du im Ballbesitz bist, aber macht schon Laune wenn du als Mannschaft den Gegner aktiv attackierst und zu Ballverlusten drängst. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass vor allem ein Thiago kein Bock darauf hätte, der will ja so schnell es geht die Kugel haben und nicht weit in die eigene Hälfte hinterherlaufen.
 
Oben