Bundesliga 28.Spieltag: Bayern München - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Übrigens hätte Favre jederzeit in der ersten Halbzeit reagieren und wechseln können, gerade wenn so mancher Spieler überfordert ist. Aber der nimmt es hin, weil der selber nicht dran glaubt, was er da macht.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.179
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
das heute ist doch keine Überraschung
Doch, in dieser Brutalität schon, jedenfalls für mich.
Man kann in München verlieren, aber als Tabellenfüher und Meisterschaftsanwärter darf man sich nicht so vorführen und abschlachten lassen.

Und nochmal, da ist Favre in der Verantwortung, die paar Verletzten hin oder her.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.471
Punkte
113
Verstehe auch nicht, wie einige hier Favre verteidigen wollen. Wir spielen die ganze Saison über passiven, reaktiven Fussball der vorne auf eine hohe Effektivität setzt oder eher hofft, wodurch etliche, nicht einige, sondern etliche glückliche und unverdiente Siege eingefahren wurden. Unter ihm ist nichts besser geworden, maximal das Spielglück. Sonst ist das alles der gleiche Kram wie unter Stöger garniert mit einem noch stärkeren Sancho.

Vor allem bei Tedesco wurde zurecht auch geschimpft und angemahnt, die die es nicht taten, wurden in dieser Saison anscheinend überrascht. Bei Favre ist es der gleiche Mist, weiß ehrlich gesagt nicht wo Favre sich von Tedesco unterscheidet? Favre hat in Dortmund eine ganz andere Qualität als es Tedesco auf Schalke hatte, von der Spielanlage her sind beide fürn Arsch.

Wenn das Spielglück nächste Saison im Normalbereich liegt, dann läuft man den Bayern nicht nur 20+ Punkte hinterher, auch von RB mit Nagelsmann wird man nur die Rücklichter sehen und vermutlich dann wieder ordentlich kämpfen müssen um in die CL einzuziehen.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Wie man in so nem Spiel so auftreten kann ist einfach nur Wahnsinn. Wenns 6-0 stehen würde könnte man sich such nicht beschweren. Bei jeder Ecke, jeden langen Ball brennt es lichterloh. Dahoud trifft freistehend aus 11m nicht... Von da an hat das Elend seinen Lauf genommen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.669
Punkte
113
Der BVB steht Woche für Woche tief hinten drin und versucht Risiko zu vermeiden und hatte vor dem Spieltag schon 30 Gegentreffer, das heute ist doch keine Überraschung, aber hier wird es auf einzelne Fehler geschoben, die Bayern hätten auch ohne einzelne Patzer den BVB heute überollt, dann wäre das 4. Gegentor halt erst zur 60. gekommen.

Wer weiss das schon? Du musst ja unlaublich abräumen bei Fussballwetten
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.179
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
LOL, Bayern schaltet jetzt zwei Gänge zurück, vielleicht kommen unsere Weicheier und Schönspieler ja doch noch zu der einen oder anderen Torchance... :D
 

AlexSap

Nachwuchsspieler
Beiträge
340
Punkte
43
Ok verstehe, Weigl soll also die Antwort auf die Instabilität der 1. HZ sein. Warum nicht Philipp (ja ich weiß, nicht wirklich fit) und Götze für Dahoud und Bruun Larsen bringen und zumindest wenns nicht klappt mit wehenden Fahnen untergehen. Aber Weigl zu bringen ist irgendwie so meeh
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.604
Punkte
63
Na bitte, da wurde viel Panik um nix gemacht. Wer in 90 Minuten 5 Dinger gegen Heidenheim machen kann, der kann gegen den BVB auch 4 Dinger in 45 Minuten machen. ;)

Aber der Vollständigkeit halber: Lewandowski stößt eine von den Biene Majas beim 1:0 und Stoßen ist verboten. Wird mit direktem Freistoß geahndet - in der Theorie. In der Praxis gelten aber nicht immer die Regeln, da gibt es auch "Auslegungen" und sonstigen Quark. In dem Fall hat der Schiedsrichter das in dem Getümmel nicht gesehen und da der gestoßene Spieler auch ohne Stoßen nichts am Spielgeschehen hätte ändern können, wird das der VAR durchgewunken haben, weil es keine "klare Fehlentscheidung" des SR war.

Um es also nochmal kürzer zu machen: Wenn es nicht spielrelevant ist und sich auch um keine Tätlichkeit handelt, wird es quasi ignoriert. Nicht im Sinne der Regel, aber wenn man solche Dinge immer (!) konsequent bestrafen würde, würden sich plötzlich alle aufregen, dass viel zu kleinlich gepfiffen wird und dass die Schiris durch so eine enge Linie das Spiel kaputtpfeifen würden. Kann man ja auch mal drüber nachdenken. ;)
 
Oben