Bundesliga 28.Spieltag: Bayern München - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
schade, hätts bvb gegönnt, da mitzuhalten. aber fairerweise muss man einfach zugeben, dass es heute voll in die hosen ging.

muss man erst sacken lassen, aber für die schale geb ich die hoffnung nicht auf.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.909
Punkte
113
B hin, P her, du solltest dir die Szene nochmal anschauen, bevor du an so ner Szene das Dortmunder Debakel festmachst.

Erstens habe ich das nirgendwo getan und zweitens ist die szene für mich isoliert betrachtet eben Foul und damit falsch entschieden.
Ändert ja nix am desolaten Auftritt vieler Dortmunder heute
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Übrigens ist die Kritik an Dahoud einerseits berechtigt, aber andereseits auch total unfair, weil der überhaupt keine Minuten unter Favre sieht. Der hat 0 Matchpraxis und soll dann auswärts in München liefern. Ziemlich hohe Ansprüche...auch vom Trainer. Nur weil Dahoud im Hinspiel Favre den Arsch in der zweiten Halbzeit gerettet hat, bedeutet das nicht, dass das so zu wiederholen ist, wenn er vorher quasi ignoriert wurde.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.909
Punkte
113
Wird mit direktem Freistoß geahndet - in der Theorie. In der Praxis gelten aber nicht immer die Regeln, da gibt es auch "Auslegungen" und sonstigen Quark.

Bravo komplett meine Meinung.
Gerade Gräfe und noch 1-2 andere meinen nach eigenen Regeln pfeifen zu müssen.
Da sie dies fast immer so tun isses zumindest relativ berechenbar.. aber immer noch falsch.

Nur wenn jeder pfeift wie er will haben wir eben sowas wie heute auf Schalke wo trotz VB kein Elfer für Frankfurt trotz klarstem Foul gegeben wurde und etlich andere szenen auch gestern in Mainz in Hälfte 1 wo es schon 3-4 gelbe Karten für Mainzer hätte geben müssen.

Unsere Refs sind einfach schaise..traurig aber wahr
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.909
Punkte
113
Übrigens ist die Kritik an Dahoud einerseits berechtigt, aber andereseits auch total unfair, weil der überhaupt keine Minuten unter Favre sieht. Der hat 0 Matchpraxis und soll dann auswärts in München liefern. Ziemlich hohe Ansprüche...auch vom Trainer. Nur weil Dahoud im Hinspiel Favre den Arsch in der zweiten Halbzeit gerettet hat, bedeutet das nicht, dass das so zu wiederholen ist, wenn er vorher quasi ignoriert wurde.

Unfair nunja... heute sieht man wieder warum der kaum Minuten sieht und warum er auch in Gladbach nur einige Glanzmomente hatte im Großen und Ganzen aber vieles schuldig blieb. Favre hat das spiel abgeschenkt und ist wieder in seinem Authismus gefangen
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.217
Punkte
113
Ort
Country House
Jo, Favre hat sich mit der Dahoud-Nummer selbst ausgetrickst. Und Piszczek war wohl zu große Hoffnung. Solide wären Wolf und Götze gewesen.

Allerdings haben wir 3:0 zurückgelegen nach zwei Standards und einem individuellen Brainfart. Also ist das eh alles obsolet. Die Mannschaft hat's verkackt.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Reus als Mittelstürmer war auch ne richtig glorreiche Idee. Hatte der schon 3 Ballkontakte?

Dahoud kriegt nen Pass auf 5m nicht hin...

Ohne Worte alles...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.862
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bravo komplett meine Meinung.
Gerade Gräfe und noch 1-2 andere meinen nach eigenen Regeln pfeifen zu müssen.
Da sie dies fast immer so tun isses zumindest relativ berechenbar.. aber immer noch falsch.

Nur wenn jeder pfeift wie er will haben wir eben sowas wie heute auf Schalke wo trotz VB kein Elfer für Frankfurt trotz klarstem Foul gegeben wurde und etlich andere szenen auch gestern in Mainz in Hälfte 1 wo es schon 3-4 gelbe Karten für Mainzer hätte geben müssen.

Unsere Refs sind einfach schaise..traurig aber wahr
Ach komm, als ob in anderen Ländern (oder bei anderen deutschen Schiris) ziehen, drücken, schieben im Strafraum streng geahndet würde. Da kommt dann immer das Argument "dann gibt es pro Spiel 5 Elfmeter." Ich fände es mal interessant, diese Dinge konsequent zu pfeifen. Trainer, Spieler, Funktionäre und die Stammtische würden Amok laufen :D
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.909
Punkte
113
Favre will Dahoud bloßstellen oder was soll das?
Nimm den runter meine Güte
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Unfair nunja... heute sieht man wieder warum der kaum Minuten sieht und warum er auch in Gladbach nur einige Glanzmomente hatte im Großen und Ganzen aber vieles schuldig blieb. Favre hat das spiel abgeschenkt und ist wieder in seinem Authismus gefangen

Das ist aber ein Widerspruch in sich. Ein Spieler sieht kaum Minuten, weil er schlecht ist, bekommt dann aber im wichtigsten Meisterspiel bis dato einen Startelfeinsatz?
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich habe mich gegen 15 Uhr etwas hingelegt, um mich kurz auszuruhen (hatte die Woche viel Stress und zu wenig Schlaf) und schlief prompt fest ein. Kurz nach 17 Uhr bin (angeblich!) aufgewacht, brauchte erstmal 2 Kaffee, um wieder einigermaßen zu mir zu kommen. Was ich in der Zeit und bis kurz vor dem Spiel (angeblich) gemacht habe, weiß ich nicht mehr so genau, außer, dass ich im I-Net hier und da vorbeigeschaut habe. Dann funktioniert (angeblich!) kein Stream - eigentlich schon genug Stoff für einen (Alp-)Traum. Und dann 4:0 zur Pause, wobei ich die letzten 2 Tore plus dass der BvB den Bayern viel zu viel Raum lässt live sehen konnte....

Nein, ich träume - und zwar ganz schlimm! Kann gar nicht anders sein. Ich schlafe immer noch und wache bestimmt gleich auf, rechtzeitig zum Anpfiff! Da ich offenbar träume, kann ich hier doch jetzt hier schreiben was ich will, auch Beschimpfungen gegenüber Herne-West, einzelne User - ist ja eh nicht real sondern nur im Traum. ;) (ich lasse es besser, falls ich wider Erwarten doch nicht träume)

Ich hoffe ich wache bald auf und auch dieser Beitrag löst sich - wie alles andere seit 15 Uhr - in Luft auf.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Jo, Favre hat sich mit der Dahoud-Nummer selbst ausgetrickst. Und Piszczek war wohl zu große Hoffnung. Solide wären Wolf und Götze gewesen.

Allerdings haben wir 3:0 zurückgelegen nach zwei Standards und einem individuellen Brainfart. Also ist das eh alles obsolet. Die Mannschaft hat's verkackt.

Schaust du das Spiel oder Ticker.
Das, was du schreibst, hat wirklich gar nichts mit dem Spiel zu tun. Wenn die Bayern noch 2 Tore bräuchten, würden sie noch 3 schießen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.909
Punkte
113
Ach komm, als ob in anderen Ländern (oder bei anderen deutschen Schiris) ziehen, drücken, schieben im Strafraum streng geahndet würde. Da kommt dann immer das Argument "dann gibt es pro Spiel 5 Elfmeter." Ich fände es mal interessant, diese Dinge konsequent zu pfeifen. Trainer, Spieler, Funktionäre und die Stammtische würden Amok laufen :D

Dieses argument ist Unsinn genau wie die unterschiedliche auslegung m Strafraum und ausserhalb vieler refs.
DAs wird sehr of als stürmerfoul geahndet vor allem in der Premier League siehe da
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
Gerade Gräfe und noch 1-2 andere meinen nach eigenen Regeln pfeifen zu müssen.

Da hast du etwas völlig falsch verstanden. Die "Auslegungen" kommen "von oben". Du kannst einige dieser Auslegungen sogar in Schriftform nachlesen. Auf der DFB-Seite kann man sich das offizielle deutschsprachige Regelwerk runterladen, da stehen die Regeln und eben auch zusätzliche Auslegungen/Ergänzungen/Anmerkungen ... und dann gibt es noch die Dinge, die den Schiris bei Lehrgängen eingeimpft werden, mitsamt Video-Studium und so. Das führt dann unterm Strich dazu, dass die Spiele in der Praxis nie 1:1 wie in der Theorie der 12 Fußballregeln gepfiffen werden. Die Marschroute kommt aber "von oben" und kein einziger BL-Schiri wird sich dieser Marschroute widersetzen. Wer seine eigene Marschroute entwickeln würde, der würde zum letzten Mal so weit oben gepfiffen haben.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.139
Punkte
113
Heute Dortmund wegrotzen und dann in Nürnberg oder gegen Hannover die Meisterschaft verkacken.

Dann kann man wenigsten am Ende sagen, wir wollten wirklich nicht Meister werden.
 
Oben