Bundesliga, 28. Spieltag

UnbekannterUser

Bankspieler
Aus HSV-Sicht läuft der Spieltag ja bis jetzt fast perfekt. Mainz, Augsburg und Wolfsburg verlieren, ein Sieg der Darmstädter gegen Ingolstadt wäre mir momentan auch recht.

DaLillard

Bankspieler
Auf geht's Ingolstadt, Wolfsburg soll richtig Feuer unterm Hintern bekommen :thumb:

Hardstyle21

Bankspieler
Naja sind jetzt 5 Teams da unten die ich alle nicht in Liga 1 vermissen würde, Mainz wäre schade und wünsche ich Ihnen auch nicht. Von den anderen 4 bitte 3 runter. Wer Is mir egal :saint:

le freaque

Bankspieler
Aus HSV-Sicht läuft der Spieltag ja bis jetzt fast perfekt. Mainz, Augsburg und Wolfsburg verlieren, ein Sieg der Darmstädter gegen Ingolstadt wäre mir momentan auch recht.
Ingolstadt hat ja auch bei einem Sieg 5 Punkte Rückstand auf den HSV. Der spielt noch zu Hause gegen Darmstadt, Mainz und Wolfsburg und in Augsburg, das sieht mittlerweile doch ziemlich gut für den KE aus.
Im Moment sieht das alles tabellarisch noch sehr knapp aus. Ich glaube aber, dass der HSV alle drei Spiele gegen die Kellerkinder gewinnt (bei den derzeitigen Formständen ist das auch recht realistisch), in Augsburg punktet, sowie auf Schalke und (leider) beim Nordderby verliert. Das wären dann am Ende 43 Punkte und ein hinten raus doch noch sehr sicherer Klassenerhalt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Das ist das ehrliche Ergebnis aus mutigen Prognosen und harter Arbeit. Wo ist der Jünter eigentlich abgelieben?

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ich gönne es den Schanzern, falls sie sportlich weiter so Gas geben, wäre ein Verbleib auch okay. Augsburg hat sich auch selber geschwächt, wie konnten sie nur Schuster entlassen.

L-james

Allrounder
Ich gönne es den Schanzern, falls sie sportlich weiter so Gas geben, wäre ein Verbleib auch okay. Augsburg hat sich auch selber geschwächt, wie konnten sie nur Schuster entlassen.

Bilanz Schuster: 14 Spiele, 14 Punkte
Bilanz Baum: 14 Spiele, 15 Punkte

Ich sehe die Entlassung von Schuster garnicht als verkehrt an, zumal da abgesehen von sportlichen Differenzen auch andere Dinge reingespielt haben, am Ende des Tages war er wohl nichtmehr tragbar. Allerdings ist die Wahl mit Baum halt das Fragwürdige. Baum mag in der Theorie ok sein, aber er ist recht farblos und kein Typ. Ob die Augsburger mit Schuster jetzt besser dastehen würden, halte ich für zweifehalft, denke sie würden ungefähr auf ähnlichem Level sein, Problem vom FC Augsburg ist halt auch die verrückte Saison im Abstiegskampf, Teams wie Hamburg und Bremen haben angefangen wie CL Aspiranten zu punkten und auch Ingolstadt ist zurück, gleiches gilt übrigens auch für Mainz, beide wären in den vergangenen Jahren trotz dieser Negativserie voll im Soll, diese Saison langt das einfach nicht und könnte dir den Kragen kosten.

Entweder du hast einen richtig guten im eigenen Stall, der auch als Typ was bewegt wie Nagelsmann oder du gehst halt ein enorm großes Risiko ein, bei Nouri hat es sich zum Guten entwickelt, wobei Nouri deutlich mehr Ausstrahlung hat als Baum und er auch auf der Kippe war. Wie gesagt, Baum ist enorm farblos und trotz guter Dinge wie einbauen von Leuten aus dem eigenen Nachwuchs und flexible Spielweise, langt das Packet für einen Bundesliga-Trainer nicht. Kann mir nicht vorstellen dass Baum lange überleben wird.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Gibt es eigentlich Mannschaften die schonmal eine vergleichbar schlechte Saison wie Leverkusen gezeigt haben?

Die Saison 68/69 vom Club, der prompt als amtierender, wenn auch überraschender, Meister abgestiegen ist, sollte bei dieser Frage nicht unerwähnt bleiben.

Thomas Hörster. War das nicht der mit dem inspirierendsten Postgame Interview aller Zeiten nach der Niederlage gegen den HSV am 32. Spieltag? :D

Lattek damals dazu:

"Wenn ein Trainer so eine Äußerung tut, den muss man sofort erschießen – nicht entlassen, erschießen“.

Walpurgis hat jetzt in 18 Spielen 25 Punkte geholt, am 18ten Spieltag dieser Saison wäre dies +- ein 9ter Platz gewesen, noch vor Leverkusen, Gladbach und Schalke. Bin mal gespannt was am Ende dabei rausspringt.

Am nächsten Spieltag hat man gleich die Möglichkeit mit einem Sieg gegen Wolfsburg diese hinter sich zu lassen...

Oben