Bundesliga, 28. Spieltag

Deffid

Bankspieler
Leipzig holen wir so oder so nicht mehr ein, die gewinnen dafür schlichtweg selber zu oft. ;)

skyw@lker

Bankspieler
Gibt es eigentlich Mannschaften die schonmal eine vergleichbar schlechte Saison wie Leverkusen gezeigt haben? Dortmund hat 2015 ja in der RR noch die Kurve gekriegt. Schalke war 2011 in der Buli auch brutal schlecht, hat aber in der CL und im Pokal stark gespielt. Zu Leverkusen fällt mir allerdings wenig ein. Höchstens, dass sie mal Elfmeter trainieren sollten.

L-james

Allrounder
Leipzig holen wir so oder so nicht mehr ein, die gewinnen dafür schlichtweg selber zu oft. ;)

Wenns heute Abend 3 Punkte gibt, dann sehe ich auch Platz 2 mehr als möglich. Allerdings sind die Chancen mit einer B-C Elf gegen ausgeruhte Münchner fast garnicht vorhanden.

supafly03

Bankspieler
Ohne die Statistik zu kennen: "Gefühlt" gewinnt Gladbach jedes Spiel gegen Köln.

Die Statistik lautet jetzt 53-20-30 zu Gunsten von Gladbach.

Insgesamt ein verdienter Sieg für uns, da Köln zu Hause viel zu wenig gemacht hat und uns, trotz in der eigenen Hälfte stehen, nicht wirklich verteidigen konnte.

Tuco

Bankspieler
Gibt es eigentlich Mannschaften die schonmal eine vergleichbar schlechte Saison wie Leverkusen gezeigt haben?

Leverkusen selbst nach ihrer Triple-Vize-Saison. Allerdings sind da auch ein paar Leistungsträger gleichzeitig vom FC Bayern abgeworben worden, da war vor dieser Saison die Ausgangssituation eigentlich besser. Hier wurde Ihnen doch auch von etlichen die "Vizemeisterschaft" zugetraut.

le freaque

Bankspieler
Gibt es eigentlich Mannschaften die schonmal eine vergleichbar schlechte Saison wie Leverkusen gezeigt haben?
Ja und zwar...Leverkusen 2003 u.a. mit dem Ritter von der traurigen Gestalt, Thomas Hörster, auf der Bank (wer erinnert sich noch?). Im Jahre davor Vizemeister und CL-Finale, 2003 gerade noch Platz 15. Im Jahr darauf waren sie dann wieder Dritter.

Jerry

Bankspieler
Passt zur Leverkusener Saison, ist für sie letztlich aber auch wurscht.

Da wäre ich nicht so vorschnell. Leverkusen hat jetzt noch ein sehr hartes Programm. Zu Hause gegen Bayern, dann zu den heimstarken Freiburgern, gegen Schalke, bei Ingolstadt, zu Hause gegen Köln und zum Abschluss geht es nach Berlin.
Im Endeffekt kein leichtes Spiel mehr (was natürlich auch irgendwie für die halbe Liga gilt, weil es eng ist). Die größte Hoffnung wäre wohl das nächste Spiel und die Hoffnung, dass Bayern keine Lust hat.

le freaque

Bankspieler
Verdienter Sieg des HSV gegen Hoffe, Hunt und Holtby mit ganz starkem Spiel. Der Rückrundentrend des Nordens setzt sich fort: Werder und der HSV in der RR mit ebenso vielen Punkten wie Hoffenheim und mehr als Leipzig...und fast doppelt so viele wie VW :cool:.
Für Schmidt dürfte es dann in Mainz gewesen sein, oder?

Tuco

Bankspieler
Da wäre ich nicht so vorschnell. Leverkusen hat jetzt noch ein sehr hartes Programm. Zu Hause gegen Bayern, dann zu den heimstarken Freiburgern, gegen Schalke, bei Ingolstadt, zu Hause gegen Köln und zum Abschluss geht es nach Berlin.
Im Endeffekt kein leichtes Spiel mehr (was natürlich auch irgendwie für die halbe Liga gilt, weil es eng ist). Die größte Hoffnung wäre wohl das nächste Spiel und die Hoffnung, dass Bayern keine Lust hat.

Die 35 Punkte, die sie schon haben, müssen Mainz und Augsburg erst mal holen. Und dass sie gar keinen Punkt mehr holen, ist dann auch sehr unwahrscheinlich.

le freaque

Bankspieler
3 Punkte auf die EL Plätze. Schalke muss noch gegen Darmstadt und Ingolstadt ran. Dazu HSV, Leverkusen, Freiburg und Leipzig. Da müssen 12 P her.
HSV, Freiburg und Leipzig spielen eine bessere Rückrunde als Schalke (punktetechnisch), Ingolstadt liegt gleichauf und ist wieder voll bei der Musik. Leverkusen sollte Schalke liegen, Darmstadt muss man eh schlagen, der Rest ist völlig offen, würde ich sagen. Obwohl: da zwei Siege, zwei Niederlagen und eben Leverkusen und Darmstadt schlagen wären ja eben 12 Punkte.

• Like
Reaktionen: MS

xEr

Bankspieler
3 Punkte auf die EL Plätze. Schalke muss noch gegen Darmstadt und Ingolstadt ran. Dazu HSV, Leverkusen, Freiburg und Leipzig. Da müssen 12 P her.

Finanziell wäre EL kurzfristig sicher gut für S04. Auf der anderen Seite: Ohne doppelbelastung könnte ich mir durchaus vorstellen, dass ihr nächste saison um die CL plätze mitspielt. Und ne starke liga saison inklusive CL quali würde euch deutlich mehr bringen als 2 jahre EL.

MS

Bankspieler
Sehe ich genau so. Nur bietet der Internat. Wettbewerb Argumente für Neuzugänge und Goretzka/Kolasinac.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
2:0 durch Stocker als Strafe für den Tritt gegen Brooks. Kann man so machen. :D

Oben