Bundesliga, 3. Spieltag 2017/2018


Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.604
Punkte
83
Tedesco wollte zuhause gegen einen Aufsteiger 87 Minuten lang mit 35 Prozent Ballbesitz ein 1:0 verteidigen. Schön, dass das nicht geklappt hat.

Ballbesitz finde ich selbst nicht wichtig und auch nicht zwanghaft attraktiv, kann auch gerne mit 35% Ballbesitz leben. Wichtig ist dann aber das die 35% dann auch wirklich gut genutzt werden und das war einfach so gar nicht der Fall. Wenn man das wie A.Madrid spielen würde könnte ich damit sehr gut leben und finde das auch schön, aber dann muss man diese Phasen eben auch sehr effektiv nutzen. Schalke hatte aber leider keine wirklich gute Chance nach dem 1:0 da muss dann einfach ne anderen Taktik her. Denke in Halbzeit 2 werden wir aber deutlich offensiver spielen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Gibson, dein Einsatz ist aller Ehren wert, aber Getrolle würde ich schon von ernsthaften Beiträgen unterscheiden. Wer Schalke ernsthaft kritisiert, sich nach einem frühen 1:0 zurückzuziehen, sieht sie im Umkehrschluss auf Bayern Niveau, denn außer denen und RB spielt keiner zur Zeit danach einfach weiter.

Edit:
So jetzt bitte 20% Ballbesitz.

Edit 2:
So jetzt bitte 10 % Ballbesitz.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.262
Punkte
113
Was macht Stuttgart da? Wie kann man gegen so eine Anti-Truppe 3 Dinger bekommen? Gut kann ich gezielt weiter Basketball EM und NFL gucken.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
es gibt durchaus Zwischenstufen zwischen Bayern/RB (oder dem BVB) und Abstiegskandidaten...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Mach ich, wenn wir auch vor Preußen Münster stehen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.513
Punkte
113
Vorhersehbare Niederlage, eigentlich bräuchten wir mit der abwehr und gentner gar nicht antreten
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.604
Punkte
83
Hamann ist wirklich schwer zu ertragen, wäre echt schön wenn Sky irgendwann mal einen vernünftigen Experten hätte, wird aber wohl für immer ein Traum bleiben.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Und wiedermal kapieren die Berichterstatter nicht, dass bei Handspiel die Absicht wichtig ist. Das von Naldo sieht eher unabsichtlich aus. Ich schätze man kann theoretisch auch mit der Hand (versehentlich) aufs Tor "schießen" und treffen, so ist halt die Regel.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.473
Punkte
113
1:1 geht schon in Ordnung. Werder hat uns noch nie gelegen, die haben wir nicht mal in deren größten Chaoszeiten geschlagen.

Der Reporter bei Schalke wieder ohne jegliche Regelkenntnis - Handspiel ist nur bei Absicht strafbar, und die war bei Naldos 2:1 eben unklar. Wenn der Schiedsrichter dort Absicht unterstellt und abpfeift, kann man das akzeptieren, aber wenn er das Tor gibt, ist das eben kein Fall für den Video-SR.
 
Oben