Bundesliga 3. Spieltag 2018/2019: Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Probleme, die man hat, liegen an Favre.
Frankfurts Ausrichtung kommt uns eigentlich entgegen, aber wenn die Offensive aus 2 Antifußballern und 2 Abschlussspielern besteht, wird es immer unansehnlich.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.426
Punkte
113
Eine Diskussion wär den nun der schlechtere in der Offensive war ist doch müßig. Das war einfach gar nix...

Man darf nur hoffen, dass dieser Versuch Favre eine Lehre war und man die 3 Punkte mitnehmen kann...

Wenn man die 3 Punkte holt wird Favre das sicher noch häufiger so angehen
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.264
Punkte
113
Man darf nur hoffen, dass dieser Versuch Favre eine Lehre war und man die 3 Punkte mitnehmen kann...

Das passiert erst wenn Sancho ihm ein Sahnespiel serviert, wenn er von Beginn an mal gegen so einen Gegner vor eigenem Publikum ran darf. War bei Stöger auch so, der ihn ständig draußen lies und als er ihn dann gegen Leverkusen von Beginn an aufstellte, war er nicht mehr aus der Startelf rauszudenken. Die guten Jokereinsätze waren bisdato wohl noch zu wenig für Favre.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Sarkasmus ist angebracht, unsere IV gemeinsam mit Dahoud die besten Kicker auf dem Platz - irgendwie schön, aber ingesamt tragisch...

Diallo auch schon mit locker einem halben dutzend ungezwungenen Fehlpässen und 2,3 komplett unnötigen Dribblings mitten ins Frankfurter Pressing ... Mir gefallen heute Delaney, Dahoud (so ab Minute 20 sehr stark) sowie defensiv Schmelzer und beide IV. Insgesamt funktioniert das Spiel gegen den Ball und defensive Zuordnung gut, wenn natürlich Frankfurt auch da nicht viel Alarm macht. Vorne ist es halt sehr schlecht ausbalanciert, da können die einzelnen Kicker letztlich wenig für ... Bei Reus darf man aber schon auch mal etwas mehr erwarten, als tolle Angriffe frei abzuschließen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.264
Punkte
113
Diallo auch schon mit locker einem halben dutzend ungezwungenen Fehlpässen und 2,3 komplett unnötigen Dribblings mitten ins Frankfurter Pressing

Das gehört dazu, Frankfurt betreibt enormen Aufwand, ist sehr mutig und spielt fast Full-Court-Pressing, zumindest bis zu den 6ern, dass da dann mal ein paar Bälle nicht ankommen ist ok, die IV macht aber insgesamt einen guten Job, wenn Diallo dann mal nicht ganz so die Bälle spielen kann, dann bringt das auf der anderen Seite Akanji heute, der ein paar richtig brutale Bälle flach und scharf über 2 Reihen gespielt hat. Hast du da dann jemanden wie Kagawa/Götze die die Bälle mal entsprechend verarbeiten und weiterleiten können und auf Außen jemanden wie Sancho der dann ein 1vs1 auflöst, kommt Frankfurt mit dieser mutigen Spielweise enorm ins schwimmen, so geht es bisdato sehr gut auf für Frankfurt, weil beim BVB vorne 4 Spieler rumlaufen die alle im Endeffekt die selben Spielertypen sind.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Das einzige was mich wirklich massiv stört, und das wollte ich schon länger mal loswerden, ist Dahouds Frisur...
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.436
Punkte
83
Ich bin enttäuscht! Von den 45 Minuten spielen sich die Borussen mindestens 10 Minuten den Ball in der Deckung hin und her! Man muß schneller den Vorärtsgang einschalten. Vorn passiert NICHTS,aber auch gar nichts!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.871
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bruun Larsen kann wohl weitermachen, also kann sich Sancho wieder die Trainingsjacke anziehen
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.426
Punkte
113
Gm, naja Ob da qirklich ne Verletzung im SPiel war bei Brunn-LArsen
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Wenn wir das Spiel gewinnen, hat Favre alles richtig gemacht :panik:
Larsen schwaaaaach !
Akanji finde ich heute in der Defensive extrem gut :thumb:
Das Spiel ist so spannend wie eine Beerdigung...
 
Oben