supafly03
Bankspieler
Schalke hatte aber auch mit wolfburg, hinrunden-hertha und gladbach keinen einfachen schedule zum auftakt, außerdem waren 2 der Spiele recht knapp.
Natürlich sind 0 punkte trotzdem katastrophal, aber auch noch kein Grund zur panik. Gladbach hatte doch mal die ersten 5 oder 6 Spiele verloren und noch die cl erreicht. Das wird natürlich nicht einfach, aber abschreiben würde ich sie nicht, man hat letztes Jahr overperformt, aber so schlecht ist man auch nicht und gegen die teams kann man auch verlieren zumal es auch keine klatschen waren.
Das war aber auch das einzige mal in der Bundesligageschichte, dass eine Mannschaft, die mit fünf Niederlagen in die Saison startete, überhaupt noch die Saison in der oberen Tabellenhälfte abgeschlossen hat.
Hauptgrund dafür war damals, nach dem Rücktritt von Favre, dass Schubert erstmal die Fesseln löste und gnadenlosen Offensivfußball spielte der auch gleich belohnt wurde.
Man startete mit einem 4:2 gegen Augsburg, bei dem man in den ersten 20 Minuten vier Stück machte und brachte dann irgendwie die Partie über die Runden.
Danach gab es dann eine Bilanz von 9-2-1 bis Ende der Hinrunde, was der Grundstein(neben dem Fakt, dass gerade mal 55 Punkte für Rag 4 reichten) für das positive Saisonende war.
Das gute für Schalke ist ja, dass es erst drei Spiele und auch einige andere Mitanwärter auf Europa(Leipzig, Hoffenheim, Leverkusen) noch nicht wirklich grandios gestartet sind.
Zudem ist es aber auch richtig, dass finale Bewertungen von Teams nach dem dritten Spieltag eher sinnbefreit sind und man eher abwarten sollte wie die Tabelle nach ca. 10 Spieltagen aussieht, bevor man anfängt irgendwelche Prognosen abzugeben.