Bundesliga, 30. Spieltag 13.04. - 16.04.


Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.288
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
fjuxsxuyx73.jpg

Noch 5 Spieltag und die Zahl derer, für die es noch um was geht wird geringer.
Nachdem die Kölner die Mutter aller Endspiele nicht für sich entscheiden konnten, muss es in Berlin klappen oder der Geißbock Vorstand kann schon mal für Liga 2 planen.
Nach dem Überraschungssieg des HSV gegen Schalke hofft man an der Elbe wieder auf den Klassenerhalt bzw die Relegation. Morgen gehts nach Hoffenheim, die ihrerseits keine Punkte liegen lassen dürfen.
In Leverkusen sehen wir ein 6 Punkte Spiel gegen die Eintracht aus Frankfurt. Man darf schon mal gespannt sein, wie die Spieler der SGE den Abgang ihres Trainers verkraften.
Stuttgart gegen Hannover ist schon eines der ersten Spiele um die goldene Ananas in dieser Saison.
Große Namen treffen in München aufeinander. Die Borussia ist im Formtief und die Bayern werden wieder die große Rotation anschmeißen.
Am Sonntag 15:30 das Derby. Schalke gegen den BVB. Ein Spiel das eh schon die Massen bewegt und begeistert wird, nachdem beide um die CL Plätze kämpfen, sicherlich noch brisanter als normalerweise.
Leipzig mit 9 Gegentoren in den letzten beiden Spielen muss nach Bremen. Man darf gespannt sein ob Hasenhüttl den Hasenstall wieder dicht bekommt.
Am Montag Abend trifft der FSV Mainz auf den Sport Club aus Freiburg. Um 3 gaaanz wichtige Punkte geht es da im Kampf um den Klassenerhalt.
Den Auftakt des 30. Spieltags machen die Teams aus Wolfsburg und Augsburg. Während der FCA befreit aufspielen kann, geht es für den VFL um wichtige Heimpunkte gegen den Abstieg.
Ich hoffe wie immer auf spannende und Torreiche Spiele und wünsche uns viel Spaß am aktuellen Bundesliga Spieltag.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.288
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Mich würde interessieren was den blinden Ittrich bewegt hat den Moravek vom Platz zu stellen. Bei solchen Schiedsrichtern braucht man keine Feinde.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Da sieht man wieder den Irrsinn des Videobeweises.

Klar zuerst Ball gespielt - gelb-rot.

Hätte es glatt Rot gegeben, hätte der Videobeweis greifen können (und hätte es hier auch sehr sicher getan).

Gibt es nur Gelb, nicht.

Jo, das macht den Fußball gerechter...

Aber natürlich ist es auch Wahnsinn, hier überhaupt Gelb zu geben.
Und ja, die Vergleiche zu anderen Spielern erspar ich euch jetzt; wisst ihr selbst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.190
Punkte
113
Da sieht man wieder den Irrsinn des Videobeweises.

Klar zuerst Ball gespielt - gelb-rot.

Hätte es glatt Rot gegeben, hätte der Videobeweis greifen können (und hätte es hier auch sehr sicher getan).

Gibt es nur Gelb, nicht.

Jo, das macht den Fußball gerechter...

Aber natürlich ist es auch Wahnsinn, hier überhaupt Gelb zu geben.
Und ja, die Vergleiche zu anderen Spielern erspar ich euch jetzt; wisst ihr selbst.
Stimmt alles.
Für den letzten Satz: Danke ;):D
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Dardai vor der Saison: „Wir haben mit Davie und Vedad jetzt 2 Stürmer die sehr gut harmonieren. Ich werde regelmäßig mit Doppespitze spielen lassen“

30 Spieltag: Erstmals stehen die beiden zusammen in der Startelf nachdem man gegen 3 Abstiegskandidaten zuletzt 0 Tore daheim geschossen hat. Immerhin eine minimale Hoffnung für 1 Tor und damit das 1000 Tor im Oly.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.090
Punkte
113
sehe gerade, dass es ja mit mainz-freiburg wieder eine montags-begegnung gibt. macht ja auch sinn, die europa-league-teilnehmer vor zu vielen spielen in kurzer zeit zu bewahren.

oh, wait...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Dardai vor der Saison: „Wir haben mit Davie und Vedad jetzt 2 Stürmer die sehr gut harmonieren. Ich werde regelmäßig mit Doppespitze spielen lassen“

30 Spieltag: Erstmals stehen die beiden zusammen in der Startelf nachdem man gegen 3 Abstiegskandidaten zuletzt 0 Tore daheim geschossen hat. Immerhin eine minimale Hoffnung für 1 Tor und damit das 1000 Tor im Oly.
Frage mich eher, wie der Ball nach vorne kommen soll. Sehe es schon kommen, werden wieder Flanken gespammed, weil durch die Mitte nichts gehen wird :laugh:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Marius Wolf :love2:
Er ist der Weiser 2016/2017.

Hsv tut mir Leid, junge Truppe und in Hoffenheim ist es undankbar.

Köln, wenn man mal einen Winger hat.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Marius Wolf :love2:
Er ist der Weiser 2016/2017.
Meinst wohl eher 2015/16 :D

Hoffe nur, dass er nicht dieselbe Entwicklung nimmt. Was Weiser diese Saison abliefert ist so unfassbar schlecht. Das Ding geht auch wieder auf seine Kappe.

Komischerweise fing es an, als er mit seinem Vegan Trip anfing. Wenns hoch kommt hatte er vielleicht ein gutes Spiel diese Saison.
 
Oben