Luca Modre
Nachwuchsspieler
Wie man den bvb so wegfideln kann um dann aus den spielen gegen den HSV und Köln 1 Punkt zu holen ist mir auch ein Rätsel.
Egal, CL steht und das zählt.
Egal, CL steht und das zählt.
Wie man den bvb so wegfideln kann um dann aus den spielen gegen den HSV und Köln 1 Punkt zu holen ist mir auch ein Rätsel.
Daraus wird man auch nicht schlau, normalerweise reichen die aufgezählten Aktionen diese Saison bei euch für mindestens 3 oder sogar 4 Siege, heute gibt es das Unentschieden.Auf den Videobeweis ist Verlass. Schalke mit 2 Toren in einer HZ, einem nicht gegebenen 11m, Pfosten, 100% ige Chance, insg. 11 Torschüsse. Aber passt halt nicht in die Schublade :clown:
Die 11 Torschüsse sind pro Halbzeit. Aber klar, dass dir als Bwler theoretische Berechnungen mit gravierenden Mängeln wichtiger sind. Die Welt besteht nur aus Zahlen!! Aber wie können dann so viele 50:50 Spiele pro Schalke ausgehen oder ist die Sample Size zu gering und der Median auf 3,6 Mio Spiele gerechnet würde Schalke auf Platz 9-10 bringen?11 Torschüsse sind gg den Letzten nun wahrlich kein Feuerwerk.
wahretabelle.de ist Schalke klar hinter dem BVB.
Das Derby hatte auch kein höheres Niveau als Köln oder HSV. Bei Schalke ist in dieser Saison außer gegen die Bayern jedes Spiel 50-50.
Ich halte ja bekanntermaßen nichts von der Rechenart bei WT. Wenn ein Spiel 0:0 ausgeht und einem der Teams meinetwegen in der 5. Minute ein Elfer verweigert wurde, kann man es nicht einfach 1:0 werten, weil das ganze Spiel mit dem Strafstoß natürlich völlig anders verlaufen wäre. Das ist als Spielerei witzig, aber natürlich völlig realitätsfern.wahretabelle.de ist Schalke klar hinter dem BVB.
....das kann ich da nicht so wirklich erkennen. Vor allem aber sehe ich nicht den geringsten Hinweis darauf, dass die Teams im Tabellenkeller bei den SR-Entscheidungen so furchtbar benachteiligt werden, wie man hier teilweise liest. Nicht einmal die armen Freiburger, denen doch alle beim DFB immer nur Schlechtes wollen.teilweise wurde man wieder beraubt.
Natürlich nicht. Glück in 50:50 Spielen hat man mal, aber wenn eine Mannschaft die Mehrzahl dieser Spiele über in ganzes Jahr für sich entscheidet, dann macht sie in den spielentscheidenden Situationen einfach ein paar Dinge besser als die anderen und ist dann natürlich auch zu Recht erfolgreicher.Aber wie können dann so viele 50:50 Spiele pro Schalke ausgehen oder ist die Sample Size zu gering
Die 11 Torschüsse sind pro Halbzeit. Aber klar, dass dir als Bwler theoretische Berechnungen mit gravierenden Mängeln wichtiger sind. Die Welt besteht nur aus Zahlen!! Aber wie können dann so viele 50:50 Spiele pro Schalke ausgehen oder ist die Sample Size zu gering und der Median auf 3,6 Mio Spiele gerechnet würde Schalke auf Platz 9-10 bringen?
Natürlich „wieder“. Schalke wurde innerhalb von 4 Tagen zweimal spielentscheidend beraubt. Im Halbfinale und heute. Keine Ahnung, was das für eine Statistik mit +7 sein soll. Erstens würde ich es gerne überprüfen (du hast ja auch behauptet Schalke sei in den letzten 20 Jahren nur 12x europäisch dabei gewesen; richtig ist 18x) und vor allem würde ich gerne wissen, was das für Fehlentscheidungen gewesen sein sollen und ob die Tragweiten mit denen aus den letzten 4 Tagen vergleichbar sind.Ich halte ja bekanntermaßen nichts von der Rechenart bei WT. Wenn ein Spiel 0:0 ausgeht und einem der Teams meinetwegen in der 5. Minute ein Elfer verweigert wurde, kann man es nicht einfach 1:0 werten, weil das ganze Spiel mit dem Strafstoß natürlich völlig anders verlaufen wäre. Das ist als Spielerei witzig, aber natürlich völlig realitätsfern.
Was man sich aber angucken kann, ist die Anzahl der Fehlentscheidungen für und gegen eine Mannschaft. Die Abstimmungsergebnisse des "Kompetenzteams" sind ja in der Mehrheit doch korrekt (die der abstimmenden Normaluser natürlich nicht, da geht es meistens streng nach Vereinswappen). Und da sieht es so aus, dass Dortmund mit -6 vor Gladbach (-5) das "ungünstigste" Verhältnis hat: also 6 Fehlentscheidungen mehr gegen als für sich. Wohlgemerkt vor diesem Spieltag und sicher muss nicht ausnahmslos jede Abstimmung richtig sein. Erwähnenswert ist da noch Stuttgart mit -3. Schalke dagegen hat mit "+7" das mit Abstand günstigste Verhältnis, gefolgt von Hertha, 96 und Werder mit je +3. Alle anderen Vereine liegen zwischen plus und minus 2, was man sicher unter "es gleicht sich im Laufe des Jahres alles in etwa aus" laufen lassen kann.
Das sollte man sicher nicht überbewerten und nicht jede Entscheidung ist gleich wichtig, aber ....das kann ich da nicht so wirklich erkennen. Vor allem aber sehe ich nicht den geringsten Hinweis darauf, dass die Teams im Tabellenkeller bei den SR-Entscheidungen so furchtbar benachteiligt werden, wie man hier teilweise liest. Nicht einmal die armen Freiburger, denen doch alle beim DFB immer nur Schlechtes wollen.
Schalke ist dieses Jahr ein Overachiever, das stimmt. Eigentlich müsste Bayer 2. sein. Es gibt doch bestimmt eine Tabelle, die alle Punkte ohne die Spiele gegen direkte Konkurrenten errechnet und die Wahrscheinlichkeit des Punktverlustes gegen diese damit gen null tendiert.1. Die BWL bringe ich nicht gerade mit theoretischen Berechnungen in Verbindung.
2. Dass es pro Saison immer statistische Overachiever gibt, ist bei 18 Teams im Grunde wahrscheinlich. Der Lotto-Jackpot wird auch jede zweite Woche geknackt, genauso gibt es vor jedem Turnier zig Tiere, die alle Spiele magisch richtig vorhersehen werden.
https://www.wahretabelle.de/verein/schalke-04/4Erstens würde ich es gerne überprüfen