Bundesliga, 31. Spieltag (2017/2018)

muju90

Bankspieler
Jo Berlin darf sich mal nicht beschweren. Fünf Schüsse , drei Tore, davon zwei unberechtigt... so kann man natürlich auch mal gewinnen. Für die Eintracht wird das plötzlich ne nochmal ne ganz enge Kiste im Europa - Rennen , sehr nervig. Hertha wären schon wichtige Punkte gewesen, weil mit Bayern und Schalke auswärts sowie einem HSV der plötzlich wieder glaubt schwere Gegner warten.

The_Fan

Nachwuchsspieler
Schon lustig, wie viele hier jetzt konsequent Bayerns erneutes Abseitstor totschweigen. :laugh:

Da fällt selbst euch mittlerweile nix mehr zu ein, oder?

Oder habt ihr euch schon so dran gewähnt, dass es euch eigentlich egal ist?

GSWarriors

Bankspieler
Schon lustig, wie viele hier jetzt konsequent Bayerns erneutes Abseitstor totschweigen. :laugh:

Ja, du hast mit allem Recht, alles Betrug! DFB ist eine Fussball Mafia und immer gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte / Pro Bayern.

Können wir das Thema jetzt abschliessen? :rolleyes:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Bringt ja nichts die ganze Zeit auf den VS zu schießen. Nach der Saison setzt man sich an einen Tisch, lässt alles Revue passieren und wird Verbesserungen wohl einfordern bzw. einfordern müssen. Ohne eine Abseitslinie braucht man wohl nicht in die neue Saison gehen.

Ozymandias

Nachwuchsspieler

Oder habt ihr euch schon so dran gewähnt, dass es euch eigentlich egal ist?

Ist halt sowas von ****** egal bei 3:0 und einer bereits entschiedenen Meisterschaft. Zudem auch Hannover mit dem Abstieg vermutlich nichts zu tun haben wird. Die Frage ist eher warum du unbedingt das Eingeständnis von irgendwelchen fremden Leuten im Internet brauchst das du recht hast? :)

The_Fan

Nachwuchsspieler
Ich kann den Streich ja 0,0 ab, aber was diese Saison mit denen gemacht wird, ist Wahnsinn.

Und nein, diesmal war es nicht der Videobeweis.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Wenn ich das richtig sehe, haben wir uns heute die Punkte aus dem Gladbachspiel zurückgeholt. Nix gezeigt und 3 Tore gemacht. Wobei eine Einwechslung von Esswein schon ziemlich unsportlich ist. Das war ja schlimmer als den Ersatztorwart zu bringen... :D

Den Elfer zum 1:0 hätte ich ehrlich gesagt auch nicht gegeben, aber dadurch, dass Selke berührt wird, kann er nicht durch den VAR kassiert werden. Die Rote Karte gegen Hasebe war dagegen supersonnenklar. Das ist der Klassiker für den Fall Freistoß Frankfurt + Platzverweis Hasebe...

The_Fan

Nachwuchsspieler
ARD-Kommentatorin Stephanie Baczyk zum ersten Bayern-Tor auf Twitter:

"Dem Effzeh hätten sie das Tor noch vor der Partie aberkannt."

Sehr schön ausgedrückt!

Solomo

Hundsbua
So, ich habe mir jetzt grade dieses ach so skandalöse 0:1 von Bayern ein paar mal angesehen. Meine Meinung: Vermutlich Abseits, aber solange man technisch keine klare Linie ziehen kann, kann man solche Situationen nicht definitiv klären. Es geht um Zentimeter und das Problem ist, dass der Gegenspieler, der das Abseits aufhebt oder nicht, 30 Meter weg steht. Im Gegensatz zum nicht gegebenen Tor von Reus gestern, da standen alle auf engem Raum, da tut man sich mit dem Auge deutlich leichter. Von daher ist es für mich ohne Verschwörungstheorie oder Gerede über den selben Maßstab zumindest nachvollziehbar, dass man das Tor gegeben hat. Korrektur erfolgt nur bei klarer Fehlbewertung und die siehe ich hier nicht zweifelsfrei. Wer es kann, meine Hochachtung.

Ich verstehe allerdings nicht, warum das mit der Linie nicht geht, bin aber natürlich nicht vom Fach.

JamiLLX

Bankspieler
Bei selbem Maßstab ist das klares und eindeutiges Abseits, nur wenn man ne Bayern Brille aufsetzt wird das überhaupt diskutabel.

• Like
Reaktionen: xEr

Tuco

Bankspieler
Das Spiel war für den FC Bayern völlig egal, für Hannover zu 99% ebenso, und trotzdem wird lang und breit über so eine Szene gestritten? Also bitte...

Wer wirklich glaubt, die krasse Überlegenheit des FC Bayern in der Bundesliga sei in erster Linie auf einen Bonus bei den Schiris zurückzuführen und man müsse vor allem dort ansetzen, um die Sache wieder interessanter zu machen, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Früher bei in der Regel wesentlich engeren Meisterschaften könnte man teilweise darüber diskutieren, aber bei regelmäßig gut 20 Punkten Vorsprung? o_O

thedoctor46

Bankspieler
Es geht doch garnicht nur um die Szene ansich oder das Bayern dadurch das Spiel gewonnen hat. Hannover ist mir völlig egal (sollen nur in der BL bleiben, damit ich gegen den BVB ins Stadion kann :D). Ich fand die Szene mit Blick auf die Wochen davor einfach nur interessant und um ca. 19:10 Uhr gestern wurde sie noch etwas interessanter.

Ist auch völlig egal, dass die Bayern beteiligt waren, hätte auch jeder andere Verein sein können. Nur sind z.B. die Szenen in Hannover und in Dortmund gestern völlig identisch und einmal wurde ein Tor zurückgenommen und einmal nicht. Das ist nicht gerecht. Genauso kann sich Hannover fragen warum ihr Tor gegen Leipzig nicht gezählt hat, obwohl das knapper war als gestern. Leipzig wiederum kann sich fragen, warum das Tor vom HSV in Leipzig gezählt hat, obwohl es von allen Szenen am deutlichsten abseits war.

Das komische daran ist, dass es die Probleme mit dem Abseits erst seit der Rückrunde gibt. Ich kann mich an keine falsche Abseitssituation aus der Hinrunde erinnern. Da würde mich die Frage nach dem warum schon sehr interessieren.

Oben