Bundesliga 31. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Nicht auszudenken ein Schürrle hätte einen solchen Efmeter geschossen, man hätte diesen Thread kurzzeitig schließen müssen... ;)

Solomo

Hundsbua
Ist schon krass, Reus nagelt vorher den Ball mit 200 km/h ins Tor und den Elfer schießt er halbherzig.

Macht auf jeden Fall sehr viel Spaß, weil beide Teams Fußball spielen wollen. Bei Dortmund fällt mir extrem auf, dass man kaum wie sonst üblich langsam über den Sechser aufbaut, sondern sehr schnell entweder mit langem Ball oder über die Außenverteidiger.

Who

Bankspieler
:gitche:
Ist einfach eine Frage der Gerechtigkeit. Abseits scheint ja nicht überall gleich abseits zu sein.

Nur hat es halt auch nichts mit systematischer Mauschelei auf Basis der Trikotfarbe zu tun.

Abseits ist oft genug im selben spiel für denselben Verein nicht immer gleich Abseits.

L-james

Allrounder
Nicht auszudenken ein Schürrle hätte einen solchen Efmeter geschossen, man hätte diesen Thread kurzzeitig schließen müssen... ;)

Dein heißgeliebter Schürrle schleicht seit Monaten wie ein Kreisligakicker über den Platz. Es reicht dann auch irgendwann mal, Schürrle hat nichtmal 0,1% von dem geleistet was Reus beim BVB geileistet hat, also braucht man so einen total bescheuerten Vergleich nicht bringen.

Solomo

Hundsbua
Nur hat es halt auch nichts mit systematischer Mauschelei auf Basis der Trikotfarbe zu tun.
Das will halt kaum jemand hören. Bezeichnenderweise wird über eine knappe Abseitsentscheidung in einem unwichtigen Spiel zu Tode diskutiert, aber der extrem skandalöse, wichtige Elfer für Hertha wird akzeptiert.

LeZ

Bankspieler
18 oder 19 Jährige top Talente die in den wenigen Einsätzen tolle Anlagen gezeigt haben, stehen bei den Verantwortlichen sicher nicht auf der Abschussliste.

Sollten sie nicht, aber bei diesen Unverantwortlichen würde mich nichts wundern. Schmelzer bis 2025.

sefant77

Schweineliga
Der allgemeine BVB-Fan hat sich schön in seiner kleinen Blase eingerichtet.

Gewinnt man, dann weil man geile Flemmer hat
Gewinnt man durch eine Fehlentscheidung, dann ist das nur ein kleiner Ausgleich für Fehlentscheidung im Jahre Anno Tuck
Hat Bayern zuviel Abstand, dann ist der DFB und die Schiris Schuld
Ist der Kader *******e, dann sind die Bayern Schuld, deren größter Plan war Dortmund kaputtzumachen

Hach, ist halt eine schöne simple Welt. Allerdings frage ich mich wieso manche nonstop über DFB-Mafia etc rumplärren und es als Fakt darstellen und dann nicht einfach konsequenterweise von diesem Sport Abstand nehmen und sich was anderes suchen :saint:

Who

Bankspieler
Götze auf der 8 wieder nicht verkehrt, wie imo meistens. Problem war Stöger move ihn wieder in die offensive dreierreihe zu zwängen. Bälle kontrollieren, weiterleiten, rinse & repeat. Ist halt nunmal Götze im Jahr 2018 und auch damit kann man was anfangen ...

L-james

Allrounder
Sancho ist grandios, der hat so viel Swag und Skill, das ist ein Horror-Matchup für jeden AV in der Bundesliga.

Philipp bei dem Abseitstor zwar mit einer starken Aktion, aber Isak hätte das vorne besser gemacht, ich verstehe Stöger nicht wieso er nach den guten Auftritten Spieler wie Isak und Sancho so lange außen vor lässt? Das sind fußballerisch mit die besten Kicker im Team.

Devil

Bankspieler
Kommentator nach dem 2:0:"Reuss schiesst sich den Frust von der Seele.."

Dann wird das Tor aberkannt und Reuss verballert den Elfer..

Aber wenn LEverkusen dahinten keine Ordnung reinkriegt, wird das nix.

Oben