Giko
ELIL
- Beiträge
- 7.598
- Punkte
- 113
Das ist aber nur in der Theorie so. Es wird ja anscheinend mit 25 Bildern pro Frame gearbeitet, also handelsüblich. Bei der heutigen Spielgeschwindigkeit entspricht dann ein Frame locker 20-30 cm - und das schon, wenn man wirklich das zu 100% richtige Frame nimmt, was oft genug schon gar nicht zweifelsfrei möglich ist. Nimmt man dann noch die unvermeidliche Bildverzerrung dazu, kann man meiner Meinung nach bei knappen Situationen eben nicht von "auch 5 cm Abseits sind eben Abseits" sprechen. Ich glaube, dass sich die Abseitsregel bei dem aktuellen Spieltempo einfach nicht mehr im Sinne der Regel umsetzen lässt und sich die Regelhüter da wirklich Gedanken machen müssen.
Ich glaube da bringst du gerade ein bisschen was durcheinander. Die Einheit von der du sprichst müsste ja FPS sein, also Frames per second / Bilder pro Sekunde. 25 oder 30 scheint wohl gängig zu sein, laut kurzer Recherche, was mich aber schon wundert bzw. enttäuschen würde, weil es ja genug Sachen gibt die in 60 FPS und mehr gefilmt werden. Hast du da Infos, ob der VAR wirklich nur das ganze normale Fernsehbild zur Verfügung hat?
Aber auch bei 25 fps finde ich 20-30cm nicht realistisch. In 0,04 Sekunden 30cm Bewegung? Keine Ahnung ob ich das massiv falsch einschätze, aber das kommt mir schon extrem viel vor.
Vllt überschätze ich die vorhandene/eingesetzte Technik ja, aber für mich war die Szene nicht so knapp, als dass ich es dem VAR nicht zutrauen würde die Szene da zu mindestens 99% richtig einzuschätzen und damit wäre er weit über dem normalen Schiri.