Sofakartoffel
Bankspieler
- Beiträge
- 3.208
- Punkte
- 113
Nein, ich sagte doch bereits, die letzten 20 Minuten hab ich mir Euer Gegurke gegen Leipzig angeguckt, und da musste stellenweise schon etwas schmunzeln....
Ok.
Nein, ich sagte doch bereits, die letzten 20 Minuten hab ich mir Euer Gegurke gegen Leipzig angeguckt, und da musste stellenweise schon etwas schmunzeln....
leipzig hat das gemacht was sie können. nämlich zu null spielen.Nein, ich sagte doch bereits, die letzten 20 Minuten hab ich mir Euer Gegurke gegen Leipzig angeguckt, und da musste ich stellenweise schon etwas schmunzeln....
Ach was, einige von Euch sind nur extrem humorresistent, das ist alles. Die springen bei jeder kleinsten "Spitze" über ihren Verein gleich wie von der Tarantel gestochen auf und meinen, sich beschweren oder echauffieren zu müssen. Das ist schon eher peinlich.ansonsten ist dieser drang, sich dauernd irgendwie abwertend zu bayern oder deren ach so lustlosen gegnern zu melden, schon arg peinlich.
Lewandowski stand beim Schuss von Goretzka mit einer Fußspitze im Abseits und halt zentral vor dem Tor. Steht er einen Schritt weiter hinten, fällt das Tor zwar trotzdem, Abseits ist aber nun mal Abseits (da gibt es im Gegensatz zur Meinung vom Uli eben nur glasklar und sonst nichts) und Tore werden nun mal immer überprüft. Der VAR hat das Tor deshalb korrekt kassiert.Wird also doch nochmal spannend.
Im Ticker stand irgendwann mal 1:0 Bayern. Was war da los und warum hat die Bude nicht gezählt?
Bin ja alles andere als Bayern-Fan, aber deswegen auf Abseits zu entscheiden ist lächerlich! Das ist für mich einfach "gleiche Höhe" und bedarf keiner High-Tech-Überprüfung.Lewandowski stand beim Schuss von Goretzka mit einer Fußspitze im Abseits und halt zentral vor dem Tor. Steht er einen Schritt weiter hinten, fällt das Tor zwar trotzdem, Abseits ist aber nun mal Abseits (da gibt es im Gegensatz zur Meinung vom Uli eben nur glasklar und sonst nichts) und Tore werden nun mal immer überprüft. Der VAR hat das Tor deshalb korrekt kassiert.
Das ist der "Nachteil" der Technik, dass halt einige cm auch erkannt und gewertet werden, wo früher vielleicht "gleiche Höhe" gegolten hätte. Allerdings bringt Videobeweis beim Abseits eine derart hohe Gerechtigkeit, dass ich das gerne hinnehme. Es gibt eben nicht "ein bisschen Abseits", das ist wieder der alte Kalauer "ein bisschen schwanger geht halt nicht".Bin ja alles andere als Bayern-Fan, aber deswegen auf Abseits zu entscheiden ist lächerlich! Das ist für mich einfach "gleiche Höhe" und bedarf keiner High-Tech-Überprüfung.
Bei Gnabrys Lattenschuss hat Lewa wieder seine dämliche "Spiel doch zu mir hammergeilem Typ ab"- Geste gemacht, dabei hätte er in dieser Position auch selbst abgeschlossen.
Ja, ich kenn den Spruch, aber so würde ich das nicht bewerten.Das ist der "Nachteil" der Technik, dass halt einige cm auch erkannt und gewertet werden, wo früher vielleicht "gleiche Höhe" gegolten hätte. Allerdings bringt Videobeweis beim Abseits eine derart hohe Gerechtigkeit, dass ich das gerne hinnehme. Es gibt eben nicht "ein bisschen Abseits", das ist wieder der alte Kalauer "ein bisschen schwanger geht halt nicht".
Ja, ich kenn den Spruch, aber so würde ich das nicht bewerten.
Man kann es ja als Toleranzbereich auslegen, dass Fussspitze, Unterarmlänge, alles was so im Bereich 20-30 cm liegt, dann kein Abseits ist.
So wie im Amateurfussball eben auch entschieden wird, statt mit Argusaugen.
Das ist aber nur in der Theorie so. Es wird ja anscheinend mit 25 Bildern pro Frame gearbeitet, also handelsüblich. Bei der heutigen Spielgeschwindigkeit entspricht dann ein Frame locker 20-30 cm - und das schon, wenn man wirklich das zu 100% richtige Frame nimmt, was oft genug schon gar nicht zweifelsfrei möglich ist. Nimmt man dann noch die unvermeidliche Bildverzerrung dazu, kann man meiner Meinung nach bei knappen Situationen eben nicht von "auch 5 cm Abseits sind eben Abseits" sprechen. Ich glaube, dass sich die Abseitsregel bei dem aktuellen Spieltempo einfach nicht mehr im Sinne der Regel umsetzen lässt und sich die Regelhüter da wirklich Gedanken machen müssen.Das ist der "Nachteil" der Technik, dass halt einige cm auch erkannt und gewertet werden, wo früher vielleicht "gleiche Höhe" gegolten hätte. Allerdings bringt Videobeweis beim Abseits eine derart hohe Gerechtigkeit, dass ich das gerne hinnehme. Es gibt eben nicht "ein bisschen Abseits", das ist wieder der alte Kalauer "ein bisschen schwanger geht halt nicht".
Totaler Widerspruch in sich..Sehe ich genauso. Grundsätzlich sollte man da nicht mit Millimetern argumentieren weil "ein Körperteil ist weiter vorne! 111!", sondern nur eindeutig klare Positionen. Da man den Zeitpunkt an dem der Ball den Fuss nicht mehr berührt kaum erkennen kann, sind das an der Position des im Abseits stehenden Angreifers auch 20cm die man nicht einschätzen kann. Da sollte man das Abpfeifen an ein wirklich klares Kriterium binden was das abbildet, also z.B. nur wenn es keine Überdeckung mehr zwischen den Oberkörpern gibt. Das gibt dem Angreifer 20cm, und wir haben mehr Abschlussszenen ohne die Grundidee zu entfernen.
Mir ist lieber, dass wir mit der Ungenauigkeit des Frames arbeiten, als eine Weichheit in die Auslegung zu bringen, die wirklich jeden Beteiligten derzeit beim Thema Handspiel zurecht auf die Palme bringt. Wäre beim Abseits nicht anders.Das ist aber nur in der Theorie so. Es wird ja anscheinend mit 25 Bildern pro Frame gearbeitet, also handelsüblich. Bei der heutigen Spielgeschwindigkeit entspricht dann ein Frame locker 20-30 cm - und das schon, wenn man wirklich das zu 100% richtige Frame nimmt, was oft genug schon gar nicht zweifelsfrei möglich ist. Nimmt man dann noch die unvermeidliche Bildverzerrung dazu, kann man meiner Meinung nach bei knappen Situationen eben nicht von "auch 5 cm Abseits sind eben Abseits" sprechen. Ich glaube, dass sich die Abseitsregel bei dem aktuellen Spieltempo einfach nicht mehr im Sinne der Regel umsetzen lässt und sich die Regelhüter da wirklich Gedanken machen müssen.
Ja, meinetwegen auch, aber dann müsste bei "Handelfern" eben klar die Regel: JEDES Handspieler ist ein Strafstoß her. Will aber auch kaum einerMir ist lieber, dass wir mit der Ungenauigkeit des Frames arbeiten, als eine Weichheit in die Auslegung zu bringen, die wirklich jeden Beteiligten derzeit beim Thema Handspiel zurecht auf die Palme bringt. Wäre beim Abseits nicht anders.
Das ist der "Nachteil" der Technik, dass halt einige cm auch erkannt und gewertet werden, wo früher vielleicht "gleiche Höhe" gegolten hätte. Allerdings bringt Videobeweis beim Abseits eine derart hohe Gerechtigkeit, dass ich das gerne hinnehme. Es gibt eben nicht "ein bisschen Abseits", das ist wieder der alte Kalauer "ein bisschen schwanger geht halt nicht".