Bundesliga 34.Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund


Wird der BVB doch noch Meister?


  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Finde ich trotzdem schräg, während die eigenen Mannschaft gerade so einen Mist im eigenen Stadion spielt die mögliche EL-Quali zu bejubeln, weil ein Konkurrent ein Gegentor kassiert hat.

Mir völlig neu, dass Gladbach-Fans irgendwelche Sympathien für die Bayern empfinden. Und Frankfurt hat eine tolle Saison gespielt, wäre schade, wenn sie am Ende nicht einmal in die EL kämen. MG hat(te) es heute selbst in der Hand, für klare Verhältnisse zu sorgen, selbst was eine CL-Teilnahme angeht; aber die Mannschaft macht kein gutes Spiel. Die Fans sollten besser versuchen, die eigene Mannschaft zu motivieren, statt Tore der Bayern zu bejubeln.


EDIT: Nach dem 4:1 in München ist nun endgültig alles klar. Trotzdem wünsche ich mir einen klaren BVB-Sieg zum Abschluss einer unverhofft spannenden Saison.

Und ihr hättet natürlich Tore der Frankfurter nicht bejubelt?
Irgendwie schräg was hier erzählt wird.

Für uns geht es um Europa, wir kriechen seit Wochen über die Plätze, und brauchten heute jede Hilfe von anderen Plätzen.
Da dürfte klar sein dass man jedes Tor bejubelt was gegen Mannschaften geht welche uns noch die direkte Quali für Europa hätten streitig machen können.
Oder willste damit anklingen lassen das wir uns hätten ärgern und für euch, die wir genauso wenig wie brauchen wie die Bayern, mit die Daumen drücken sollen? :rolleyes:


Ansonsten waren die ersten 15 Minuten von uns solide, mit einem guten Schuss von Traoré, aber dann kam garnichts mehr und es sah genauso wie in den letzten Wochen raus wo wir nur in Nürnberg, Hannover und Mainz gewinnen konnten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Und ihr hättet natürlich Tore der Frankfurter nicht bejubelt?
Irgendwie schräg was hier erzählt wird.

Ich habe nicht gejubelt beim Frankfurter Tor.

Naja, ist doch okay, wenn der Trostpreis EL für euch Gladbacher jubelnswert ist. Wusste ich halt nicht.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich habe nicht gejubelt beim Frankfurter Tor.

Naja, ist doch okay, wenn der Trostpreis EL für euch Gladbacher jubelnswert ist. Wusste ich halt nicht.

Kleine Randnotiz für dich.
Ihr habt genau die Position eingefahren die ihr von der Finanztabelle aus auch bringen müsst.
Wir sind zwei Plätze höher eingelaufen.

Und ja, egal welcher Wettbewerb, Europa ist für uns immer eine gute Sache.
Zudem ist jedem eh klar dass man es in den letzten 14 Spielen weggeschmissen hat, wo man nichtmal 1,0 Punkte pro Partie hinbekommen hat.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ein Sieg zum Saisonabschluss. :) Der BvB ist immerhin Vizemeister mit nur 2 Punkten Rückstand auf die "übermächtigen" Bayern, 10 Punkte vor dem Dritten Red Bull und 21(!) Punkte vor dem 5. Platz, damit extrem souverän für die CL qualifiziert.

Wer DAS vor der Saison prognostiziert hätte, dem hätte man nicht geglaubt und vielleicht sogar überlegt, ob man nicht sicherheitshalber die netten Männer mit der Jacke... ;)

Ein wenig schmerzt natürlich, dass der BvB einen 9-Punkte-Vorsprung nicht nutzen konnte und ausgerechnet in den entscheidenden drei "englischen" Wochen (beginnend mit dem DFB-Pokalspiel gegen Bremen) den befürchteten Durchhänger hatte, der das Aus im DFB-Pokal , in der CL und gleichzeitig das Zusammenschmelzen des Vorsprungs in der DM mit sich brachte - wovon sich die Mannschaft zudem mental nicht erholte (s. nervlicher Einbruch bei unerwarteten Ereignissen in den letzten Spielen). Man stelle sich aber vor, die Rückrunde wäre die Hinrunde gewesen und umgekehrt - was ein plausibler Saisonverlauf gewesen wäre: Anfangs unkonstante Leistungen, die man leicht mit den Umstellungen im Kader und dem Trainerwechsel hätte erklären können und anschließend eine extrem starke Rückrunde: In dem Fall würde man den BvB jetzt über den grünen Klee loben und schreiben, dass die Bayern ihren Vorsprung gegen einen BvB, der eine wahnsinnig starke Rückrunde gespielt hat, so grade noch ganz knapp über die Ziellinie gerettet haben.

In der ersten Saison unter Tuchel gab es den Durchhänger Ende der Hinrunde, als die Bayern davonzogen und der BVB den Vorsprung, trotzt sehr starker Rückrunde, nicht mehr aufholen konnte. Jetzt kam der Durchhänger zu einem noch ungünstigeren Zeitpunkt. Trotzdem alles in Allem eine unerwartet sehr starke Saison des BvB, trotz vieler Wechsel und vieler junger Spieler im Kader, die aber großartige Perspektiven bilden (falls sie uns nicht nach und nach weggekauft werden!). Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf die kommende Saison! :) (was ich am Ende der letzten Saison nicht von mir behaupten konnte!)
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Ich würde nicht beschreien wollen dass der Ball für ne Mikrosekunde im Aus war, weil das ja nur ein Standbild ist und der Ball noch nen Zentimeter weitergerutscht sein könnte. Ich habe es mir aber zig mal in der Superzeitlupe angesehen, und hätte nicht sagen wollen der ist aus. Das war so ein Ding wo man sagt "weiss ich nicht, das kann man einfach nicht erkennen". Dann ist es konsequent dass man weiterspielen lässt.

Ich fand auch den Videobeweis super ausgeführt in der Elfmeterszene mit Reus. Das war haarscharf, und im Auseinanderpflücken am Schirm genau richtig gesehen, zweimal zugunsten von Gladbach und korrekt. Sowas wäre früher Würfelspiel gewesen oder als "klarer Elfmeter" entschieden worden. Weiss nicht worüber sich Bonhof da beschwert.
 
Oben