Bundesliga 34.Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund


Wird der BVB doch noch Meister?


  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich bin schon ein wenig überrascht, dass das Tor zählt. Mag sein, dass der äußerste Rand des Balls noch nicht den äußersten Rand der Torauslinie überschrifften hat, schwer zu sagen. Das Hauptproblem: ich konnte beim Tor nicht jubeln, weil ich nicht sicher war, ob es zählt und jetzt, ein paar Minuten später, obwohl es gegeben wird, auch nicht mehr. Blöder Videobeweis! ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
so jetzt noch 2 Tore von Frankfurt und gut ist.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.048
Punkte
113
Ort
Country House
Ich bin schon ein wenig überrascht, dass das Tor zählt. Mag sein, dass der äußerste Rand des Balls noch nicht den äußersten Rand der Torauslinie überschrifften hat, schwer zu sagen. Das Hauptproblem: ich konnte beim Tor nicht jubeln, weil ich nicht sicher war, ob es zählt und jetzt, ein paar Minuten später, obwohl es gegeben wird, auch nicht mehr. Blöder Videobeweis! ;)

Und ich bin froh, dass es endlich wirklich auf Basis der Definition "voller Umfang" gepfiffen wird. Und da zählt nicht, was unten zu sehen ist, sondern ca 15 cm höher.

Deshalb hab ich prophylaktisch gejubelt ;)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.048
Punkte
113
Ort
Country House
In meinen Augeb war es schlimmes Geschiebe und Verlagern ohne Genius und wirklich guten Raumgewinn, viele unnötige Fehlpässe selbst auf kurze Distanz.

Ich konnte da wirklich nichts positives erkennen.

Naja, es gab da folgende Abfolge

  1. Guerreiro und Sancho über links, wo Gladbach dann sehr gut verteidigt. Wir haben aber dadurch endlich mal hohe Position und etablieren endlich ein vernünftiges Gegenpressing
  2. Wieder links, Götze holt den Freistoß raus
  3. Dann rechts, aber Pulisic verzockt sich
  4. Dann rechts, Reus holt fast den Elfer nach Einzelaktion raus

Das war, fand ich, die Trendwende.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Merk erzählt der Ball muss mit vollem Umfang die Linie überschritten haben.

Durchmesser, du Experte. Wofür bekommt der so viel Geld? :rolleyes:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.376
Punkte
113
Vielleicht ne blöde Frage, aber ich habe die Woche wenig die Geschehnisse verfolgt. dachte Reus wäre bis Saisonende gesperrt. Wurde er doch noch begnadigt?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.493
Punkte
113
Der BVB hatte vor dem glücklichen Führungstreffer kurz vor dem Halbzeitpfiff einen Freistoß ans Außennetz und eine Ecke. Aus meiner Sicht sollte Favre in Halbzeit 2 5 Gänge rausnehmen und nicht ganz so offensiv und mutig agieren lassen, das ist ja absoluter Irrsinn wieviel Risiko genommen wird.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.048
Punkte
113
Ort
Country House
Der BVB hatte vor dem glücklichen Führungstreffer kurz vor dem Halbzeitpfiff einen Freistoß ans Außennetz und eine Ecke. Aus meiner Sicht sollte Favre in Halbzeit 2 5 Gänge rausnehmen und nicht ganz so offensiv und mutig agieren lassen, das ist ja absoluter Irrsinn wieviel Risiko genommen wird.

Selbst ich glaube, dass wir leider nicht da weitermachen, wo wir aufgehört haben. Wir beide sind nur etwas anderer Meinung, woran das liegt. Aber ich befürchte auch, dass wir erstmal hinten stehen, dann den Spielaufbau versemmeln wie zu Beginn und uns hinten rein drücken lassen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.048
Punkte
113
Ort
Country House
Der BVB hatte vor dem glücklichen Führungstreffer kurz vor dem Halbzeitpfiff einen Freistoß ans Außennetz und eine Ecke. Aus meiner Sicht sollte Favre in Halbzeit 2 5 Gänge rausnehmen und nicht ganz so offensiv und mutig agieren lassen, das ist ja absoluter Irrsinn wieviel Risiko genommen wird.

Wir hatten Unrecht. Status Minute 49
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Das ist ja auch nicht mathematisch gemeint, sondern in der Draufsicht soll der Umriss des Balls vollständig im Aus sein und die Linie nicht mal mehr berühren. Der "Umfang" ist in dem Fall der Umriss des Balls.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
ok jetzt haben wir n Film im Kino. Toll, gefällt mir.
 
Oben