Bundesliga 34.Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund


Wird der BVB doch noch Meister?


  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.785
Punkte
113
Weil nicht jeder so tief und passiv gegen euch verteidigt. Ist quasi eine Einladung für euer Spiel heute. Nehmt ihr natürlich auch gut an bisher.

Wolfsburg,Hertha und Co. haben auch kein Pressing gespielt sondern sich hinten reingestellt und gekontert... daran wird es nicht liegen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.578
Punkte
113
Delaney nach der Balleroberung mit dem 50 Meter Ball ins Aus :LOL:, anstatt flach den Konter zu spielen gegen aufgerückte Gladbacher. Besser kann man ihn nicht beschreiben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wolfsburg,Hertha und Co. haben auch kein Pressing gespielt sondern sich hinten reingestellt und gekontert... daran wird es nicht liegen.

Das Problem unter Favre ist aber bzw er interpretiert er das tiefe Stehen so, dass der Gegner quasi bis an den 16er kommen darf, ohne das Druck und Zugriff seiner Mannschaft auf den ballführende Spieler entwickelt wird.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.169
Punkte
113
Ort
Country House
Delaney nach der Balleroberung mit dem 50 Meter Ball ins Aus :LOL:, anstatt flach den Konter zu spielen gegen aufgerückte Gladbacher. Besser kann man ihn nicht beschreiben.

Die Eroberung war weitaus wichtiger als der anschließende Hail-Mary schlimm war. Nach dem Freistoß waren nur Götze und Reus (?) vorne anspielbar. Habe da nur eine sehr geringe Kontersituation gesehen. Lieber nach vorne das Ding klären. In der Situation, jedenfalls.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.169
Punkte
113
Ort
Country House
Gladbach ist Gladbach und spielt gegen Dortmund. Kann man doch überhaupt nicht miteinander vergleichen.

Es geht mir um den Spin, dass Gladbach nur gut wegen unserer Ausrichtung ist. Stimmt halt nicht. Gladbach ist gut, weil sie gut spielen. Wir sind schlecht, weil wir schlecht spielen.

Hier wird nur direkt wieder die Taktik-Diskussion angezettelt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.578
Punkte
113
Thorgan sollte lieber in Gladbach bleiben, da kommt Rose mit seinem Trainerstab, die lassen mutigen und aktiven Fußball spielen, da ist dann auf einmal auch kein Thema dass Gladbach keine Weltklasse-Spieler in der Defensive usw. drin hat, was der Haupgrund für @Mahoney_jr und co. hier ist, wieso man keinen anderen Fußball spielen lassen kann. Nagelsmann hat in Hoppelheim auch seit Jahren nur Weltklasseleute und deshalb spielen die einen guten und aktiven Ball.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.169
Punkte
113
Ort
Country House
Thorgan sollte lieber in Gladbach bleiben, da kommt Rose mit seinem Trainerstab, die lassen mutigen und aktiven Fußball spielen, da ist dann auf einmal auch kein Thema dass Gladbach keine Weltklasse-Spieler in der Defensive usw. drin hat, was der Haupgrund für @Mahoney_jr und co. hier ist, wieso man keinen anderen Fußball spielen lassen kann. Nagelsmann hat in Hoppelheim auch seit Jahren nur Weltklasseleute und deshalb spielen die einen guten und aktiven Ball.

Erkläre das dann bitte allen zehn Feldspielern. Das zeichnet solche Teams nämlich aus, musst du wissen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.740
Punkte
113
Es geht mir um den Spin, dass Gladbach nur gut wegen unserer Ausrichtung ist. Stimmt halt nicht. Gladbach ist gut, weil sie gut spielen. Wir sind schlecht, weil wir schlecht spielen.

Hier wird nur direkt wieder die Taktik-Diskussion angezettelt.
Eine Sicht der Dinge. Ich sehe den Hauptgrund für das Spiel was wir heute sehen in Favres taktischer Ausrichtung. Das ist dann die andere Sicht. Ich bleib bei meiner. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Jetzt auch nicht schwer uns zu verteidigen. Macht die Außen dicht, damit Sancho und Pulisic gedoppelt werden können und lass die Mitte auf.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.578
Punkte
113
Japp, bekommt Favre genauso gut hin wie der späte Klopp, Bosz, Tuchel und Stöger. Nämlich nicht. Ich erinnere an Tuchels verzweifelte Dreierkette um diesem Mist Herr zu werden.

Klopp hat eine super Rückrunde gespielt am Ende, ein Hänger nach 6-7 Jahren ist ihm zuzustehen, vor allem wenn viel Spielpech dabei war.
Tuchel ab Saison 2 und Bosz/Stöger hatten deutlich schwächere Kader und viel größere Baustellen als Favre, alleine das Zentrum war zwischen Sommer 2016 und 2018 eine Großbaustelle das seines Gleichen gesucht hat.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
BVB viel zu offensiv. Was soll dieser Schönwetterfußball unter Favre?
Wir brauchen einen echten Wadenbeißer wie Dieter Eilts und vorne muss man die Standards besser nutzen.
Das ist Männerfußball, keine Playstation.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.169
Punkte
113
Ort
Country House
BVB viel zu offensiv. Was soll dieser Schönwetterfußball unter Favre?
Wir brauchen einen echten Wadenbeißer wie Dieter Eilts und vorne muss man die Standards besser nutzen.
Das ist Männerfußball, keine Playstation.

Meinst du mich? Ich würde mich freuen wenn wir die ganze Zeit so gespielt hatten wie die letzten zehn Minuten. Die ersten ca 33 waren eine Katastrophe.
 
Oben