Bundesliga, 5. Spieltag 2017/2018


muju90

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Jo jetzt beim mehrfachen Sichten der Wiederholung sehe ich den Kontakt zwischen Horn und Gacinovic unten am Fuß.
Jetzt die Szene zwischen Falette und dem Kölner ist eher Elfer. Finde es an sich ok, nur bei glasklaren Entscheidungen das zu ändern, aber die Eintracht kriegt einen 20%- Elfer und Köln einen 90%- Elfer nicht ist auch nicht ganz fair
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.758
Punkte
113
aber die Eintracht kriegt einen 20%- Elfer und Köln einen 90%- Elfer nicht ist auch nicht ganz fair

Aber beides mal keine 100% und die Entscheidung vom Schiri. Jetzt haben sich alle an das Protokoll und die Regeln gehalten, wenn nicht glasklar dann bleibt die Entscheidung des Schiris und egal wie rum die ist.

Und das macht den Fußball gerechter?

Das ist nur noch pure Willkür!

Diese Entscheidungen wären ja ohne den Videobeweis auch genaus so gekommen, es hat sich ja nix an den Entscheidungen des Schiris geändert. Ich finde hier wurde richtig gehandelt und es war keine Wilkür denn in beiden Szenen wurde nicht eingeriffen, schlimmer wäre es gewesen bei der ersten Szene einzugreifen und bei der 2. nicht.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.187
Punkte
113
Schiri zum kotzen. Individuelle Fehler der Abwehr zum kotzen. Offensive zum kotzen.

Natürlich regen die Schiedsrichter Entscheidungen auf. Aber wie die Mannschaft sich die Dinge fast selbst ins Nest legt, geht gar nicht. Sowas wie Maroh heute, Horn in Dortmund, Sörensen in Augsburg usw. darf einfach nicht passieren.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Diese Entscheidungen wären ja ohne den Videobeweis auch genaus so gekommen, es hat sich ja nix an den Entscheidungen des Schiris geändert. Ich finde hier wurde richtig gehandelt und es war keine Wilkür denn in beiden Szenen wurde nicht eingeriffen, schlimmer wäre es gewesen bei der ersten Szene einzugreifen und bei der 2. nicht.
Grundsätzlich bin ich bei dir. Man kann aber auch mal die Frage stellen, ob vielleicht der ein oder andere Schiedsrichter jetzt bewusst bei Unsicherheit eher die einfachere Lösung wählt und sich selbst auf den Videoassistenten verlässt. Wenn das so ist, wären die Entscheidungen vielleicht ohne den Videobeweis doch anders ausgefallen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.758
Punkte
113
Wenn das so ist, wären die Entscheidungen vielleicht ohne den Videobeweis doch anders ausgefallen.

Wobei die Frage zu stellen ist wieso diese Entscheidungen andersrum eine einfachere Entscheidung sein hätten sollen? Ich fand sogar die Entscheidung bei Bittencourt mutiger, wobei es ja eh egal ist, denn wenn man davon ausgeht der Schiri verlässt sich mehr auf den VAR dann kann er ja entscheiden wie er möchte bezüglich den Bedenken oder den Hintergedanken der automatischen Prüfung durch den VAR.

Problem ist halt dass ohne VAR es trotzdem viel zu viele Fehler gibt und davon auch einige richtig krasse, will so auch keiner sehen. Es muss einfach weiter gefeilt und gelernt werden, allerdings wird ordentlich Stimmung gemacht von allen Seiten, vor allem Medien, direkt schon der Kommi und deshalb weiß ich nicht ob alle so geduldig bleiben werden.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.661
Punkte
113
Ort
Austria
die Kölner sind leider echt sehr verunsichert.. in der Offensive nützt man die Möglichkeiten die sich vorfinden einfach nicht. Und wenn man mal weit vors gegnerische Tor kommt, dann gehen die letzten Pässe einfach immer daneben. Und Leute für EInzelaktionen scheinen sich derzeit auch nicht anzubieten.. ist echt ein Teufelskreis. Und dann noch das Pech mit dem Elfer, das wird ganz ganz schwer
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.661
Punkte
113
Ort
Austria
Alter Osako, wenn du sowas nicht machst, dann kannst du in der Bundesliga nicht punkten.
allerdings, das ist dann auch pures Unvermögen... eigentlich sollte Stöger mit ner Transferoffensive (Betonung auf Offensive) im Winter noch ne Chance bekommen, mit besseren Spielern vorne den Turn-Around zu schaffen. Letztlich braucht es ja "nur" Rang 15, von mir aus auch 16 und die Saison iwie durchzukriegen.. aber ok soweit sind wir ja noch nicht
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Im Winter noch ne Chance bekommen ist gut. Die Mannschaft steht aktuell nach 5 Spielen bei 0 Punkten und 1-13 Toren. Der Winter ist noch lange nicht.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.731
Punkte
113
Der FC kann bald für Liga 2 planen. Echt dämlich diese Tranferpolitik. Man jagt den besten Spieler vom Hof und kauft nur unfähigen Ersatz. Ich mag mir das nicht mehr mit ansehen. Stöger hat auch keinen Draht mehr zu den Spielern, sonst wären die nicht so verunsichert.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.661
Punkte
113
Ort
Austria
Alter Risse den Eckball ins Toraus.. so kann das natürlich nichts mehr werden. Stöger keinen Draht mehr zu den Spielern? Das sehe ich eigentlich noch nicht, sie rackern und kämpfen ja aber spielen einfach mies. Aber okay, man wird das sicher bald bewerten und dann entscheiden... Stöger als ÖFB-Trainer wäre mir eigentlich eh lieber, aber ob er schon Nationalmannschaftscoach sein will lasse ich mal dahingestellt. Seine Bilanz in 5 Jahren Köln kann sich mit Platz 5 am ENde echt sehen lassen, egal wie unglücklich das jetzt läuft
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.187
Punkte
113
Bevor Stöger geht, muss Schmadtke fliegen. Unfassbar was der im Sommer veranstaltet hat. Kann man einen noch schlechteren Kader für die Bundesliga aufstellen?
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.399
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Da starten die Domstädter also mit fünf Niederlagen in die Saison.

Schubert wäre ja noch frei, aber es wäre anzuzweifeln dass die Kölner Offensive gut (und effektiv)genug wäre um dann die ganzen Gegentore zu kompensieren...

Insgesamt braucht man schleunigst ein Erfolgserlebnis und muss sich wohl noch umstellen, dass der eine oder andere Gegner sich sogar einfach mal hinten reinstellt.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Bevor Stöger geht, muss Schmadtke fliegen. Unfassbar was der im Sommer veranstaltet hat. Kann man einen noch schlechteren Kader für die Bundesliga aufstellen?

Stimmt schon aber Stöger lässt halt genauso spielen wie letzte Saison obwohl er das Material dazu nicht mehr hat. Das ist das einzige was ich ihm vorwerfe.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.585
Punkte
113
Unsere Alten Männer regeln das :jubel:

Aber was macht die Bayer Abwehr da, bei 'nem Einwurf des Gegners aufrücken :gitche:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.758
Punkte
113
Wagner ist so ein geiler Hund:smoke:, wie der das Pfeifkonzert nach seiner Bude genießt, der hat das richtig aufgesaugt:)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.585
Punkte
113
Was drei Neuzugänge und der ein oder andere Positionswechsel alles ausmachen kann.. Wir spielen richtig guten Fußball. Schnelle Kombinationen mit ein, zwei Berührungen. Von den Rotationen merkt man rein gar nichts. Und Lazaro und Selke sind erst ab Östersund dabei.. Das ist der beste Kader seit über einem Jahrzehnt.

Hochverdiente Führung gegen richtig schlechte Leverkusener.
 
Oben