Bundesliga 5. Spieltag 2018/2019: Borussia Dortmund - 1. FC Nürnberg

Blayde

Bankspieler
Wooooaaahhh ich hätte am liebsten 10 Akanjis auf dem Feld :beten:

Hummels in athletisch.

Brummsel

Grumpy Old Man
Aber ganz ehrlich, Nürnberg scheint aber auch nen Fliegenfänger im Tor zu haben. Meiner Meinung nach war der haltbar.

avenger

Nachwuchsspieler
Ja, Schmelzer, und auch Bürki, bislang durchaus solide. Das waren sie letztes Jahr halt beide überhaupt nicht.

Absolut. Bürki bisher Blitzsauber und sehr gutes Niveau. Schmelzer macht genau das was er kann und dann hat er auch definitiv einen Mehrwert für die Mannschaft. Leistungstechnisch ist er mMn auch vor Pischu aber der ist halt auch schon paar Jahre älter :) Aktuell sicher keine Baustelle.

Knox

Nachwuchsspieler
Ich verstehe die fehlende Erwartungshaltung an einen AV nicht. Der ist nicht gut, aber das ist ja ok. Immerhin spielt auf der anderen Seite ein Guter.

Ich raff halt auch nicht wie immer ausgeblendet wird das wir nicht Real Madrid sind. Füllwerk ist bei Teams wie unserem eben normal.

Wem das nicht passt kann ja gerne irgendeiner Geldmaschine aus England zujubeln. Da kannste Topleute auf jeder Position erwarten, hier musste auch mal mit solide leben.

Blayde

Bankspieler
Ich raff halt auch nicht wie immer ausgeblendet wird das wir nicht Real Madrid sind. Füllwerk ist bei Teams wie unserem eben normal.

Wem das nicht passt kann ja gerne irgendeiner Geldmaschine aus England zujubeln. Da kannste Topleute auf jeder Position erwarten, hier musste auch mal mit solide leben.

Das ist natürlich nicht unwahr. Aber darf man deswegen nicht mehr erwähnen, dass man eine Schwachstelle im Team hat? Wenn du sagst wir sind nicht Real, kann ich das außerdem verstehen. Wenn du aber sagst, der ist doch gar keine Schwachstelle, wirds meiner Meinung nach unsinnig.

Die ganze Guerreiro Geschichte ist zudem halt einfach frustrierend. Man hats ja da versucht mit dem neuen LV.

L-james

Allrounder

Zwischen Real Madrid und CL-untaugliche AVs gibt es schon noch einen Spielraum und da darf sich der BVB auf jedenfall bewegen. Schmelzer ist purer Bundesliga-Durchschnitt, als backup bei uns ok, mehr aber auch nicht.

Knox

Nachwuchsspieler
Das ist natürlich nicht unwahr. Aber darf man deswegen nicht mehr erwähnen, dass man eine Schwachstelle im Team hat? Wenn du sagst wir sind nicht Real, kann ich das außerdem verstehen. Wenn du aber sagst, der ist doch gar keine Schwachstelle, wirds meiner Meinung nach unsinnig.

Die ganze Guerreiro Geschichte ist zudem halt einfach frustrierend. Man hats ja da versucht mit dem neuen LV.

Klar kann man das, wirkt halt mitunter anders bzw wie überzogenen Ansprüche. Wenn das so nicht ist dann entschuldige.

Guerreio ohne Verletzungen/Tuchel wäre wohl mittlerweile LV. Die Verletzungen machen ihn halt zu nem Backup und selbst das ja kaum.

Mahoney_jr

Bankspieler
Heute ist es schwer über Schwachstellen zu sprechen. Aber man wird in bestimmten Spielen schon sehen, dass wir ein Problem wegen Schmelzer beim Spielaufbau haben werden. Der ist nicht pressingresistent und Favre mag es über Außen das Pressing zu umspielen. Das liegt also in der Natur der Sache, dass Schmelzer auch mal schlecht aussehen wird. Nur war er bislang in den Kernbereichen durchaus solide und er wirkt extrem befreit, dass er nicht mehr der Kapitän ist. Das liegt auch in der Natur der Sache, denn Schmelzer ist ein sehr loyaler Indianer, aber kein Häuptling.

So... nur Guerreiro ist einfach nicht die Alternative. Bin zwar natürlich gespannt auf die ersten Auftritte, aber ich habe da meine Hoffnung fast beerdigt, dass er sein Potenzial (zumindest bei uns) realisieren wird.

avenger

Nachwuchsspieler
Zwischen Real Madrid und CL-untaugliche AVs gibt es schon noch einen Spielraum und da darf sich der BVB auf jedenfall bewegen. Schmelzer ist purer Bundesliga-Durchschnitt, als backup bei uns ok, mehr aber auch nicht.

Und wer spielt dann rechts? Pischu ist doch auch lang nicht mehr auf dem Niveau. Wenn man halt so denkt wie du, macht man auch auf anderen Positionen Baustellen auf. Wenn Schmelle so spielt wie aktuell, spielt er kaum schlechter als zu 2010-2013 Zeiten und da waren wir wirklich sehr sehr gut, mit ihm!

Ich verstehe was du meinst, aber Schmelle tut in der Form nicht wirklich weh.

Brummsel

Grumpy Old Man
Wie cool und abgeklärt Sancho das Ding macht... Geile Ballannahme und direkt verwandelt, so als wäre es das einfachste von der Welt. :eek:

Mahoney_jr

Bankspieler
Nice. Das war eine Guardiola-Bayern-mäßige Vorstellung. Früh das erste Tor, dann nicht locker lassen und den Gegner richtig kaltblütig wegknallen.

Dazu wirklich schön gewechselt von Favre. Nur Pulisic anstatt Larsen hätte ich gerne ausgewechselt gesehen. Das wäre besseres Minuten-Management gewesen. Aber wahrscheinlich war Larsen leicht angeditscht, wegen dem Foul an der Seitenlinie kurz zuvor.

Oben