Bundesliga 6. Spieltag 2018/2019: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    0

FabiBVB09

Nachwuchsspieler
Hö? Wann konnten wir denn ma in den letzten Jahren mit nem Sieg Tabellenführer werden? Entweder am Anfang für ne gewisse Zeit Erster oder abgeschlagen.
Oder täusch ich mich komplett?:gitche:

Dann muss wohl mal der Experte hier ran...

Letzte Saison (2017/2018) unter Peter Bosz
Vom 01. Spieltag bis zum 09. Spieltag stand der BVB auf Platz 1 der Bundesligatabelle.

Saison 2015/2016 unter Double-T
Vom 02. Spieltag bis zum 05. Spieltag stand der BVB auf Platz 1 der Bundesligatabelle.

Saison 2013/2014 unter Jürgen Klopp
Vom 02. Spieltag bis zum 07. Spieltag stand der BVB auf Platz 1 der Bundesligatabelle.

Saison 2011/2012 unter Jürgen Klopp
Am 14. Spieltag und vom 20. Spieltag bis zum 34. Spieltag stand der BVB auf Platz 1 der Bundesligatabelle.

Saison 2010/2011 unter Jürgen Klopp
Am 08. Spieltag und vom 10. Spieltag bis zum 34. Spieltag stand der BVB auf Platz 1 der Bundesligatabelle.

bigcactus

Bankspieler
Schön, dass du genau die Beispiele aufzählst die er gerade ausgeschlossen hat:D

L-james

Allrounder
Checke diese Diskussion nicht? Der BVB stand vergangene Saison am 9. Spieltag noch auf Position 1, ist doch kackegal ob man jetzt die Möglichkeit hat am 6. dorthin zu springen. Manche überdrehen komplett und erzeugen Diskussionen die so interessant wie Schimmelpilz sind.

LoverNo1

Bankspieler
Checke diese Diskussion nicht? Der BVB stand vergangene Saison am 9. Spieltag noch auf Position 1, ist doch kackegal ob man jetzt die Möglichkeit hat am 6. dorthin zu springen. Manche überdrehen komplett und erzeugen Diskussionen die so interessant wie Schimmelpilz sind.

Sry, wollten deine Thriller Diskussion nicht stören.
Zur Erklärung: Zwei User hatten das Gefühl, dass wir ne Chance wie heute in den letzten Jahren verkackt haben.
Ich habe dazu nur nen sachdienlichen Hinweis erbracht. Ein weiterer User hatte den Hinweis nicht ganz gelesen und nu nicht ganz korrekt gekontert.
Weitermachen. Ignore killt.

Brummsel

Grumpy Old Man
Ich freue mich sehr auf das Spiel heute abend.
Mit einem Sieg können wir wieder Tabellenführer werden. :jubel:

Hoffe, die Jungs können den Schwung und das Selbstvertrauen aus dem Nürnberg Spiel bisschen mitnehmen.
Positiv finde ich auch, dass fast jeder aus der Mannschaft schon mind. 1 Tor geschossen hat.

thedoctor46

Bankspieler
Ich hätte mit der Hakimi/Piszczek Variante gerechnet, aber gefällt mir so sogar besser.

Piszczek ist wie ich sehe aber garnicht im Kader, vielleicht ist er angeschlagen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
...ob das so lustig wird mit Diallo auf links, aber schauen wir mal wie es auf dem Platz aussieht, am Ende ist es eine Verkappte Dreierketten-Variante mit Hakimi/Larsen auf den Außen.

Reus wieder im Zentrum...

L-james

Allrounder
...ob das so lustig wird mit Diallo auf links, aber schauen wir mal wie es auf dem Platz aussieht, am Ende ist es eine Verkappte Dreierketten-Variante mit Hakimi/Larsen auf den Außen.

Reus wieder im Zentrum...

Das ist keine verkappte Variante, sondern wir spielen ganz normal 4-2-3-1 wie zuletzt auch. Diallo hat bei Mainz auf LV das besser gemacht als Schmelzer beim BVB vergangene Saison.

Hier noch die Bank

LoverNo1

Bankspieler
Kann es sein, dass man sich von einem festen 9er verabschieden sollte?

Wundert mich, dass dies noch niemand kommentiert hat.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Weil die Ergebnisse/Leistungen vor dem 7:0 am Mittwoch dahingehend eigentlich jegliche Diskussionsgrundlagen im Keim erstickt haben?

:saint:

MS

Bankspieler
Grad die Aufstellung vom BVB gesehen. Ich kenne gar keinen außer Reus, Pulizik, Witsel und den Freiburger vorne. Was ist da los?:laugh:

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Grad die Aufstellung vom BVB gesehen. Ich kenne gar keinen außer Reus, Pulizik, Witsel und den Freiburger vorne. Was ist da los?:laugh:
Stellt sich die Frage, ob das an der Qualität der Dortmunder Mannschaft oder an deinem vielleicht nachlassenden Fußballinteresse liegt ;)

L-james

Allrounder
Delaney eine Katastrophe zu Beginn, 3 Ballverluste, den Ball gerade lässt er laufen und kassiert dann die gelbe Karte.

L-james

Allrounder
Pulisic verliert einfach so den Ball und danach schmeißen sich 2 BVB-Spieler auf den Boden und rollen Kusen den roten Teppich aus. Das ist so unfassbar schlecht. Delaney kotzt mich am meisten an, der kann keinen Ball unter Druck verarbeiten oder spielen.

Oben