Bundesliga, 6.Spieltag: Bayern München - VfL Wolfsburg


The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Dann kann er eigentlich nur eine Entscheidung treffen und zwar, sich dort einzumischen.
Es sei denn, er beißt in der Szene gerade in sein Mettbrötchen und hat den Mund voll und keine Hände frei. Das ist natürlich was anderes.

Hundertprozentig: Auf anderen Seite hätte er bei der gleichen Szene die Hände frei gehabt.
Der hätte schneller auf den roten Knopf gedrückt als wir "Mettbrötchen" aussprechen können.
Hätte er aber dann gar nicht gemusst, weil es ja nicht zum Pfiff gekommen wär.

Wer hier ernsthaft glaubt, diesen Elfer hätte es gestern auch für Wolfsburg gegeben, hat irgendwie in den letzten Jahren was verpasst.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Die Entscheidungen sind auch gar nicht das Problem, gestern waren sich ja alle einig bei der Szene. Das eigentliche Problem wurde hier in diesem Thread vortrefflich vor Augen geführt. Es passiert eine Fehlentscheidung pro Bayern, einige User kommen in den (eh schon separaten) Thread und wälzen über drei Seiten alle Bayern-Verschwörungstheorien und Fehlentscheidungen der letzten Jahre. Zum Spiel schreibt keiner mehr was und am Ende sollen dann die Bayernfans nicht so empfindlich sein oder es kommt der tolle Spruch "als Bayernfan wäre ich da auch entspannt". Und das bei einer Entscheidung, wo im Grunde Konsens herrschte. Wäre bei einem mal nicht so schlimm, aber es wiederholt sich halt immer und immer wieder und The Fan setzt da momentan echt dem ganzen noch die Krone auf. Vielleicht kann man sich einfach mal während der Spiele etwas zurückhalten? Ich für meinen Teil würde gerne das Spiel meines Vereins sehen und hier parallel drüber diskutieren. Aber ohne seitenlanges Abgekotze von Fans anderer Vereine.

Ich kann dich verstehen und das als bekennender Nicht Bayern Fan. In die beiden Threads mit München und Dortmund kann man als Neutraler echt nicht mehr reinschauen weil der eine Dortmunder nur am provozieren und der andere das Kindergartenalter scheinbar noch nicht verlassen hat und nur am rumheulen ist. Ich habe mich längst damit abgefunden das die Bayern eher bevorteilt als benachteiligt werden. Ist auch logisch weil die Schiedsrichter bei einer Fehlentscheidung gegen die Bayern danach erst mal unten durch sind, pfeifen sie falsch gegen Wolfsburg wie gestern hört man danach kaum etwas. Ein Ribery wäre bei jeder anderen Mannschaft schon mehrmals vom Platz geflogen im roten Dress kann er sich alles erlauben. Am Anfang habe ich mich darüber aufgeregt mittlerweile damit abgefunden. Da müsste halt der DFB entgegen wirken um das mal zu ändern, wird aber nicht vorkommen weil der Verein inzwischen zu viel Macht in Deutschland hat.

Das gute an der Ausgliederung der beiden Mannschaften in separate Threads is aber das wenigstens der normale Spieltagsthread jetzt schön zu lesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.492
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Blödsinn. Wenn man bei Entscheidungen die richtig sind aber einem nicht passen immer mit dem Schwachsinn ankommt "da darf der VAR nicht eingreifen!", dann soll man es a) bitte ganz lassen, b) die Fernsehübertragungen dieses Stück Bullenschi$$es einstellen, und c) die Leute die sich sowas ansehen zwingen mal ein Buch zu lesen. Der VAR hat bitte schön IMMER einzugreifen wenn es spielentscheidende Situationen sind, und der Schiedsrichter ins Klo greift. Tor, Elfmeter, Rote Karte usw., schei$$egal was die Berufskrakeeler hier gerne hätten. Der VAR ist da, also greift man auf ihn zurück, dafür ist die Videotechnik da. Entweder auf Anfrage des Schiedsrichters, ODER weil er gesehen hat dass der blind, doof und unfähig war der VAR selbst. Und nicht der Antifan vor dem Fernseher.

P.S.: Über den Elfmeter an sich kann man diskutieren, Lewandowski hat in letzter Zeit ziemlich die Fallsucht.

Zwar krass gesagt - aber so seh ich das auch. So wie jetzt ist der VS absoluter Mumpitz! Entweder alles oder nix!
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.783
Punkte
113
Ich kann dich verstehen und das als bekennender Nicht Bayern Fan. In die beiden Threads mit München und Dortmund kann man als Neutraler echt nicht mehr reinschauen weil der eine Dortmunder nur am provozieren und der andere das Kindergartenalter scheinbar noch nicht verlassen hat und nur am rumheulen ist. Ich habe mich längst damit abgefunden das die Bayern eher bevorteilt als benachteiligt werden. Ist auch logisch weil die Schiedsrichter bei einer Fehlentscheidung gegen die Bayern danach erst mal unten durch sind, pfeifen sie falsch gegen Wolfsburg wie gestern hört man danach kaum etwas. Ein Ribery wäre bei jeder anderen Mannschaft schon mehrmals vom Platz geflogen im roten Dress kann er sich alles erlauben. Am Anfang habe ich mich darüber aufgeregt mittlerweile damit abgefunden. Da müsste halt der DFB entgegen wirken um das mal zu ändern, wird aber nicht vorkommen weil der Verein inzwischen zu viel Macht in Deutschland hat.

Das gute an der Ausgliederung der beiden Mannschaften in separate Threads is aber das wenigstens der normale Spieltagsthread jetzt schön zu lesen ist.

Also die Lösung des Problems ist zu akzeptieren, dass Bayern bevorzugt wird, und nichts mehr dazu zu sagen?

Ich bin ja nicht mal davon überzeugt, dass das Problem wirklich existiert, aber das kanns ja auch nicht sein.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
P.S.: Über den Elfmeter an sich kann man diskutieren, Lewandowski hat in letzter Zeit ziemlich die Fallsucht.
Aktuell fällt er wieder extrem leicht. Zwischenzeitlich fand ich, dass er sich da etwas gebessert hat und nicht mehr jede Miniberührung für ein Fallen ausgenutzt hat. Ansonsten neigt er schon seit dem er in Deutschland spielt dazu, sehr leicht zu fallen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.783
Punkte
113
Wer hat das gesagt? Lies doch einfach, was ich z.B. hier geschrieben habe, zweimal sogar. Die Menge machts.

Ich habe Aronofskys Post zitiert. Darin stand, er "hat sich damit abgefunden, dass Bayern bevorzugt wird" und "früher hat er sich noch darüber aufgeregt".

Dass es manchmal ein bisschen ausschlägt, kann man diskutieren, ja :clown:
 
Oben