Bundesliga 8. Spieltag 2018/2019: VFB Stuttgart - Borussia Dortmund

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    0

L-james

Allrounder
Qc_eb6-lZEDR8ojQmZxFhQ_48x48.png
FZnTSH2rbHFos4BnlWAItw_48x48.png

Samstag 15:30 Uhr
Mercedes-Benz Arena
Schiedsrichter: Manuel Gräfe

Ausfälle:

VFB: Meyer, Kempf, Aogo, Donis
BVB: Piszczek, Akanji, Schmelzer, Guerreiro, Wolf

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Gräfe pfeift Stuttgart-Dortmund, das weckt keine guten Erinnerungen :rolleyes:

Talib

Bankspieler
Mit dieser Abwehr wird das wirklich spannend.

Hakimi ist quasi noch im totalen Jetlag. Akanji raus. Schmelzer raus. Guerreiro raus. Toprak nicht fit für 90.

Ich erwarte eine Dreierkette und als RAV und LAV Larsen und Pulisic. Könnte lustig werden.

thedoctor46

Bankspieler
Hakimi ist quasi noch im totalen Jetlag.
Die Spiele und Flüge waren sicher nicht förderlich für seine Frische, aber Jetlag gibt's bei Reisen nach Afrika dann doch eher nicht. ;)

Favre steht nicht so auf Experimente, deshalb wirds keine 3er-Kette geben. Hatte man keine Zeit für sie einzustudieren und ich halte da ja bekanntlich sowieso nichts von. Man hat noch Leute für die Viererkette, zumal ja nur bei Schmelle und Akanji das Fehlen 100% sicher ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

saerdna

Nachwuchsspieler
Denke auch, dass Favre bei einer Viererkette bleibt. Diallo und Zagadou werden die IV bilden (Toprak wurde von Favre ja quasi ausgeschlossen) und dann Hakimi eine der AV. Wer aber dann links/rechts spielt wird wohl der letzte Eindruck entscheiden, die sind ja alle nicht fit. Guerreiro, Piszczek, Toljan und vielleicht sogar Wolf könnten da eine Option sein.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Hakimi links und Paco/Sancho/Larsen in der Startelf - mal wieder ein paar nette, neue Eindrücke heute...

Mal schauen ob positiv oder negativ...
;)

Müsste ich wetten, würde ich auf einen Castro-Treffer setzen...

Mahoney_jr

Bankspieler
Ich hoffe, Weinzierl hat die Pressing Schemata noch nicht komplett eintrainieren können. Wir können besser gegen tief stehende Gegner spielen. Auch wenn dann manche hier wegen den ersten torlosen 60 Minuten schreien :) Pulisic und Götze knallen denen dann eh einen rein. Oder Paco macht seiner Form entsprechend nach 180 Sekunden die erste Bude und es ist schon dann angerichtet.

Ich bin also leicht optimistisch. Wichtig ist aber die Stabilität vor der neuen Abwehrkette und daher war Delaney folgerichtig.

L-james

Allrounder
Wird Zeit dass Delaney mal fußballerisch auch überzeugen kann. Wenn der wieder nur die Bälle nach hinten abtropfen lässt und der Spielfluss stockt, dann muss man sich langsam Sorgen machen bzw. sollte endlich Dahoud wieder Einsatzzeit erhalten.

L-james

Allrounder
Yesssss, stark von Larsen auf links, dann Reus eigentlich schlampig.

Endlich Sancho mal mit einer Bude, wichtige Führung.

thedoctor46

Bankspieler
Sehr schön. :)

Abschluss war aber natürlich katastrophal von Sancho, den hätte selbst jemand wie Zieler mit der Mütze gefangen. :D

L-james

Allrounder
Wir sind wieder mal viel zu passiv. Das geht soweit bis das 1-1 fällt.

Oben