Bundesliga 8. Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Krass - die Achse Sokratis + Sahin/Castro wird von Hasenhüttl perfekt ausgenutzt, dazu stößt auch Philipp an seine spielerischen Grenzen und im Zentrum wird man komplett gefressen, obwohl Götze das heute überraschend gut macht... Toljan mit ganz bösem Abend bisher.

Theoretisch müsste Bosz Weigl, Dahoud und Pulisic zur Halbzeit bringen...

Respekt RB, mutiger Auftritt und perfekt eingestellt... Pressing vom Allerfeinsten.

Brummsel

Grumpy Old Man
Ich erwarte jetzt von Bosz in der 2. HZ eine Reaktion, sonst werde ich mal richtig sauer. Ich hab überhaupt keinen Bock, die erste Niederlage ausgerechnet gegen die Dosen zu feiern. :teufel:

Tony Jaa

Bankspieler
Sahin aka The Boss ist einfach immer so überfordert wenn der Gegner früh drauf geht. Eigentlich muss Bosz ihn jetzt schon rausnehmen.

Lustig, dass nun alles auf Sahin geschoben wird, wenn man sieht wie überfordert Toljan, Bürki, Philipp und Co auf diesem Niveau sind.

thedoctor46

Bankspieler
Die besseren Chancen hatten trotzdem wir. ;)

Gibt natürlich einige Möglichkeiten was zu ändern. Wird mir viel zu viel auf einzelne Personen reduziert (bis auf Toljan, das ist wirklich garnichts). Bis auf Götze und teilweise Yarmo haben alle Probleme mit dem Pressing, nicht nur die 2 häufig genannten Kandidaten.

sotarts

Nachwuchsspieler
Der Schwätzer Circle-Jerk bei den Online-Helden. Sorry, aber alleine die Wortwahl und gezwungene Rhetorik ... Mit ein Grund warum Twitter einfach nervt.

Der "Schwätzer Circle-Jerk" pretty much called it. Manche Leute haben Ahnung. Die Rhetorik ist mir ziemlich egal.

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Der "Schwätzer Circle-Jerk" pretty much called it. Manche Leute haben Ahnung. Die Rhetorik ist mir ziemlich egal.

Haben sie die Fehler von Bürki und Toljan auch kommen sehen?
Dafür aber sicherlich wie super Bürki immer mitspielt und wieviele Punkte er uns dadurch bringt.

Man braucht doch kein Raketenforscher zu sein um das Mittelfeld nicht gerade ideal zu finden (hat hier ja auch keiner getan), aber schon vor dem Spiel hinstellen und von einer sicheren Niederlage quatschen?
Kurz vor Ende gab es eine dicke Chance zum 2-2. Jetzt gibts noch 45 Minuten, hoffentlich mit bisschem anderen Personal.

sotarts

Nachwuchsspieler
Lustig, dass nun alles auf Sahin geschoben wird, wenn man sieht wie überfordert Toljan, Bürki, Philipp und Co auf diesem Niveau sind.

Das ist wohl das langsamste ZM der Liga. :panik: Bin mal gespannt, wie das gg die Dynamik von Keita und Kampl aussehen soll.

:p

Ganz im Ernst: Das das Mittelfeld ein Sieb ist das nur in die Defensive durchlässt aber nicht in die Offensive sollte man auch berücksichtigen. Philipp und Co schweben doch vollkommen in der Luft und bekommen keine guten Bälle.

sotarts

Nachwuchsspieler
Haben sie die Fehler von Bürki und Toljan auch kommen sehen?
Dafür aber sicherlich wie super Bürki immer mitspielt und wieviele Punkte er uns dadurch bringt.

Das Toljan so isoliert überlaufen wird hat aber auch mit der Situation im Mittelfeld zu tun. Das Tor fällt genauso ohne seine Luftparade und es steht 1:3 wenn seine Weltklasseparade gegen Augustin nicht dagewesen wäre.

Aronofsky

Rekordaufsteiger

Also witzig finde ich das ganz und gar nicht. Das war nur eine Feststellung und der Boss ist nun mal er und nicht ein Bürki, Philipp und Co oder?

Tony Jaa

Bankspieler
:p

Ganz im Ernst: Das das Mittelfeld ein Sieb ist das nur in die Defensive durchlässt aber nicht in die Offensive sollte man auch berücksichtigen. Philipp und Co schweben doch vollkommen in der Luft und bekommen keine guten Bälle.

Ich habe es auch kommen sehen, toll.
Dass das MF nicht passt, macht Bürki und Toljan nicht besser.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Fazit: ...wird Zeit für den obligatorischen Keita-Platzverweis, sonst wird es eng - Alternativ wäre Bernardo auch ein geeigneter Kandidat...
:saint:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Hoffe mal, dass Hasenhüttl rechtzeitig Demme für Keita bringt. Ansonsten hat man ja noch mit Werner und Forsberg zwei Waffen auf der Bank, wo man nachlegen kann. Diese Breite gefällt deutlich besser als letzte Saison, als man mit Palacios nach Dortmund gereist ist.

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Das Toljan so isoliert überlaufen wird hat aber auch mit der Situation im Mittelfeld zu tun. Das Tor fällt genauso ohne seine Luftparade und es steht 1:3 wenn seine Weltklasseparade gegen Augustin nicht dagewesen wäre.

Ich habe noch was dazu geschrieben.
Wenn Bürki nicht patzt und Leipzig das 1-1 nicht macht läuft das Spiel vlt. ganz anders.

Sehe halt nur nicht, dass wir chancenlos sind, nur weil die Besetzung im Mittelfeld nicht passt.
Bei RB steht heute auch nicht nur extraklasse auf dem Feld.

Tony Jaa

Bankspieler

Was für eine Weltklasse-Parade? Jetzt ernsthaft??????
Augustin trifft den Ball überhaupt nicht und Bürki kann ihn eigentlich ziemlich locker abwehren. Bei 1-1 ist er wieder katastrophal und beim 1-2 kann man auch deutlich besser agieren.
Bürkis Fehlerquote in solchen Spielen hat mittlerweile ein absurdes Ausmaß angenommen, aber wir können ihn vllt noch 3-4 Jahre geben.

sotarts

Nachwuchsspieler
Ich habe noch was dazu geschrieben.
Wenn Bürki nicht patzt und Leipzig das 1-1 nicht macht läuft das Spiel vlt. ganz anders.

Sehe halt nur nicht, dass wir chancenlos sind, nur weil die Besetzung im Mittelfeld nicht passt.
Bei RB steht heute auch nicht nur extraklasse auf dem Feld.

Dortmund ist nie chancenlos. Da stehen einfach mal Götze, Auba, Yarmolenko + x auf dem Feld.

Klar, ist das ein Patzer. Sehe aber nicht wie das Tor nicht fällt. Wenn er stehen bleibt hat er den Ball auch nicht.

Dieses Einschiessen auf den Torwart ist halt einfach. Man könnte auch sehen das das Mittelfeld, das Herz der Mannschaft null funktioniert. Torwart Bashing ist halt easy.

Oben