Bundesliga 8. Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig

sotarts

Nachwuchsspieler
In jedem verdammten Spiel geht der mehrmals das Risiko ein einen Elfer zu verursachen, es war nur eine Frage der Zeit bis es mal richtig bestraft wird. Der hat in der Startaufstellung schon lange nixmehr verloren, wird auch noch mit Absicht von gegnerischen Trainern ausgesucht damit der Aufbau vom BVB aussieht wie in der Kreisklasse.

Ich mache da Sokratis überhaupt keinen Vorwurf. So ist er halt und das bekommt man von ihm. Sparta und 90er Fussball. Mache da eher den Leuten den Vorwurf die ihn spielen lassen.

Who

Bankspieler
Absolut, das hat er ja schon in der ersten Hälfte gemacht. Null Chancen auf den Ball und der glasklare Griff an die Schulter. Da Augustin recht einfach hätte einschieben können, ist auch Rot vertretbar.

Sorry, aber er streift ihn und Augustin hat scheinbar gaaaaanz viel Vertrauen in seinen Abschluss dass er da hinfällt. Kann mit Werner ne Impro-Truppe aufmachen.

Solomo

Hundsbua
Der Elfer wegen kurzem Halten ist schon hart (jedoch vertretbar, auch wenn sich der RB-Spieler "geschickt" fallen lässt), die Rote für Sokratis überhart. :(
Nein, ist es nicht. Gagelmann hat das (ausnahmsweise) richtig erklärt. Sokratis bringt den Leipziger durch den Kontakt aus dem Rhythmus und verhindert den Abschluss. Elfer und rote Karte absolut berechtigt. Ich verstehe, dass man das als Fan anders sieht, aber da war regeltechnisch alles korrekt. Aus meiner Sicht hatte Sokratis schon in der ersten Halbzeit Glück, der völlig unmotivierte Stoß in den Rücken des Leipzigers, als der Ball ins Aus ging, hätte auch ein Elfer sein können.

sotarts

Nachwuchsspieler
Er macht da nichts anderes als jeder andere Abwehrspieler der Welt. Bei Bartra hättest du Zeter und Mordio geschrien, aber bei Sokratis ist das ja die gerechte Strafe. Ja ne, is klar.

Bin nicht so der Schreier.

Elfer vollkommen berechtigt. Bartra würde auch nicht so dämlich von hinten ziehen.

Du scheinst aber JMD zu sein der mich auf dem Kieker hat. Ist das immer noch weil ich gesagt hatte das Ginter nicht zum BVB passt und du dich darüber echauffiert hattest?

Who

Bankspieler
Nein, ist es nicht. Gagelmann hat das (ausnahmsweise) richtig erklärt. Sokratis bringt den Leipziger durch den Kontakt aus dem Rhythmus und verhindert den Abschluss. Elfer und rote Karte absolut berechtigt. Ich verstehe, dass man das als Fan anders sieht, aber da war regeltechnisch alles korrekt. Aus meiner Sicht hatte Sokratis schon in der ersten Halbzeit Glück, der völlig unmotivierte Stoß in den Rücken des Leipzigers, als der Ball ins Aus ging, hätte auch ein Elfer sein können.

Wer da aus dem Rythmus kommt sollte den Sport wechseln. Oder was gegen Gleichgewichtsstörungen machen.

Who

Bankspieler
Bin nicht so der Schreier.

Du scheinst aber JMD zu sein der mich auf dem Kieker hat. Ist das immer noch weil ich gesagt hatte das Ginter nicht zum BVB passt und du dich darüber echauffiert hattest?

Nö, weil du selbstherrlich durch die Gegend lavierst.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Was macht denn Ilsanker da für einen Blödsinn? o_O
Der Ball geht meilenweit von Auba weg.

sotarts

Nachwuchsspieler
Haha, ein Glück für Leipzig das Keita nicht mehr spielt. Sonst würden hier bald 10 Dortmunder gegen 9 Leipziger spielen.

Solomo

Hundsbua
Wer da aus dem Rythmus kommt sollte den Sport wechseln. Oder was gegen Gleichgewichtsstörungen machen.
Dass die Spieler zu schnell fallen, wird man wahrscheinlich nie mehr ändern. Trotzdem ist der Griff auf an die Schulter (Gagelmann sprach auch von Kontakt unten, da müsste ich die Szene noch mal sehen) strafbar.

Mahoney_jr

Bankspieler
Sorry, aber er streift ihn und Augustin hat scheinbar gaaaaanz viel Vertrauen in seinen Abschluss dass er da hinfällt. Kann mit Werner ne Impro-Truppe aufmachen.

Er nimmt halt an was Sokratis ihm gibt.

Nochmal zum Griechen: der lebt vom Nimbus des Kriegers in positiver Hinsicht. Rückblickend ist es unfair, wieviel ihm die Schiris durchgehen lassen. Wenn er sich in der Ära des Videobeweises nicht anpasst, wird er untergehen.

Oben