Bundesliga 8.Spieltag FC Augsburg - Borussia Dortmund

Wie geht das Spiel aus?

• Umfrageteilnehmer
    13

thedoctor46

Bankspieler
Mir geht Dittmann wieder mal auf die Nerven.

Wie er einfach permanent das hinten raus spielen kritisiert. Ja, ist manchmal risikohaft und sieht nicht wie bei Prime-Barca aus, aber genau so musst du es spielen.

Frusciante15

Bankspieler
Man sieht heute mMn relativ deutlich, dass Sahins Ideen im Ballbesitz nicht wirklich das Problem sind, da da eigentlich immer Lösungen für die Spieler vorhanden sind, aber den Spielern schlichtweg die Qualität für die Umsetzung fehlt.

L-james

Allrounder
Man sieht heute mMn relativ deutlich, dass Sahins Ideen im Ballbesitz nicht wirklich das Problem sind, da da eigentlich immer Lösungen für die Spieler vorhanden sind, aber den Spielern schlichtweg die Qualität für die Umsetzung fehlt.
Er ist aber auch dafür mitverantwortlich. Zum einen hat er den Kader mitbestimmt, z.B. der Beier-Transfer war seine absolute Wunschlösung; mit den 30 mio hätte man für seine Ideen deutlich passenderes Spielermaterial holen können und er stellt selber sehr mutlos auf. Dann muss ich halt den ein oder anderen Youngster reinschmeißen. Ich weiß nicht mal ob das am Ende mehr Risiko ist, als mit lauter Spielern die kein passendes Skillset haben die eigene Idee spielen zu wollen. Das ist am Ende vermutlich noch mehr Risiko, die desolate Auswärtsbilanz zeigt es ja auf.

Frusciante15

Bankspieler
Er ist aber auch dafür mitverantwortlich. Zum einen hat er den Kader mitbestimmt, z.B. der Beier-Transfer war seine absolute Wunschlösung; mit den 30 mio hätte man für seine Ideen deutlich passenderes Spielermaterial holen können und er stellt selber sehr mutlos auf. Dann muss ich halt den ein oder anderen Youngster reinschmeißen. Ich weiß nicht mal ob das am Ende mehr Risiko ist, als mit lauter Spielern die kein passendes Skillset haben die eigene Idee spielen zu wollen. Das ist am Ende vermutlich noch mehr Risiko, die desolate Auswärtsbilanz zeigt es ja auf.

Klar, Sahin darf sich nicht über die Spielerqualität oder fehlende Fits beschweren.

Mahoney_jr

Bankspieler
Diese Weitschüsse aus 25 Metern sind das Äquivalent da vorne zum Herausschlagen des Balls als Interpretation von Spielaufbau weiter hinten.

Deffid

Bankspieler
So, ein spielfähiger IV ist übrig, schlanker Kader zahlt sich aus!

Paulie Walnuts

Consigliere
Dann muss Sahin und sein Trainerteam diesen Umstand (Spielerqualität fehlt) berücksichtigen und entsprechend reagieren bezüglich der taktischen Ausrichting.

Du kannst keinen Guardiola-Fußball zelebrieren wollen (ein Beispiel) ohne die hierfür notwendigen Spieler im Kader zu haben. Du musst mit den Spielern auskommen, die dir im Team zur Verfügung stehen.

Insofern erwarte ich von einem guten Trainer, dass er das erkennt und sich am Leistungspotenzial der zur Verfügung stehenden Spieler orientiert und eine entsprechende Marschroute vorgibt, die das berücksichtigt.

Oben