Bundesliga 8.Spieltag FC Augsburg - Borussia Dortmund

Wie geht das Spiel aus?

• Umfrageteilnehmer
    13

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Dann muss Sahin und sein Trainerteam diesen Umstand (Spielerqualität fehlt) berücksichtigen und entsprechend reagieren bezüglich der taktischen Ausrichting.

Du kannst keinen Guardiola-Fußball zelebrieren wollen (ein Beispiel) ohne die hierfür notwendigen Spieler im Kader zu haben. Du musst mit den Spielern auskommen, die dir im Team zur Verfügung stehen.

Insofern erwarte ich von einem guten Trainer, dass er das erkennt und sich am Leistungspotenzial der zur Verfügung stehenden Spieler orientiert und eine entsprechende Marschroute vorgibt, die das berücksichtigt.
Fünfach 👍👍👍👍👍

thedoctor46

Bankspieler
Groß und Can.

Mutig mal wieder.

Groß für Sabitzer ist aber auf jeden Fall verständlich, Can nicht.

Frusciante15

Bankspieler
Dann muss Sahin und sein Trainerteam diesen Umstand (Spielerqualität fehlt) berücksichtigen und entsprechend reagieren bezüglich der taktischen Ausrichting.

Vorweg ging es mir nicht darum, Sahin von irgendwas freizusprechen, ich wollte nur festhalten, dass die Grundprinzipien im Ballbesitz nicht so verkehrt aussehen. Es aber oft an den Spielern gescheitert ist.

Was Sahin hier realistisch in der Spielanlage verändern kann, weiss ich nicht. Die Gegner sind nicht blöd und stellen dem BVB immer die gleichen Problemaufgaben. Der aktuell größte Hebel scheint der Mut auf junge Spieler zu setzen. Nur traut sich Sahin das nicht.

Insofern erwarte ich von einem guten Trainer, dass er das erkennt und sich am Leistungspotenzial der zur Verfügung stehenden Spieler orientiert und eine entsprechende Marschroute vorgibt, die das berücksichtigt.

Was wäre das denn zB?

Oben