Bundesliga Auftakt 18/19: Bayern München - TSG Hoffenheim

Wie endet der Auftakt?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Nordtveit saß auf dem Hosenboden und ich meine er versuchte noch den Ball der über ihn sprang wegköpfen zu wollen. Ansonsten saß er nur da. Was sollte er deiner Meinung nach tun?
a) sich in Luft auflösen`?
b) wegzufliegen?

Was weiß ich was er tun soll....aber wenn er in den Laufweg des Angreifers grätscht, den Ball nicht spielt und der Angreifer dann den Kontakt sucht, dann kann man da meiner Meinung nach Foul geben....ich sage ja gar nicht, dass das ein klarer Elfer ist, aber wie hier der Untergang des Abendlandes propagiert wird, kann ich einfach nicht nachvollziehen. Hieß es nicht, der VAR soll bitte nur bei 100 % klaren Fehlentscheidungen eingreifen? Das ist es für mich eben bei weitem nicht...

Rhaegar

Bankspieler
Ich post die Regel und du sagst einfach nur Nö. Schön, dass wir es geklärt haben.
Nein, du kommst einfach vollkommen unmotiviert mit der Behauptung, der Schiedsrichter plus Videoassistent usw. hätten einen absoluten Anfängerfehler begangen. Dafür gibt es aber keinerlei Ansatzpunkte und du erzählst hier was von Wiederholungsspiel.

LeZ

Bankspieler
Den Elfmeter muss man einfach per VAR zurücknehmen, das würde dem Spiel gut tun damit durch sowas keine Spiele entschieden werden. Würde auch endlich die Diskussion beruhigen, dass der DFB da nicht endlich ganz klare Anweisungen erlässt sondern immer noch "Tatsachenentscheidungen" verteidigt die einfach nur falsch sind ist völlig lächerlich. Alte Typen die kaum ne Treppe hochkommen reden über Emotionen im Sport.

Hoffenheim hat aber gerade mal häufiger den Ball behaupten und nach vorne spielen können während es vorher völliger Einbahnstrassenfussball war. Ohne Torchancen von "nahe am Sieg" zu reden ist ... mutig. Bayern hat danach diverse Riesenchancen wo der Torhüter bärenstark halten musste.

SunMagic

Bankspieler
Nein, du kommst einfach vollkommen unmotiviert mit der Behauptung, der Schiedsrichter plus Videoassistent usw. hätten einen absoluten Anfängerfehler begangen. Dafür gibt es aber keinerlei Ansatzpunkte und du erzählst hier was von Wiederholungsspiel.

Behauptung wenn ich die Regel zitiere?

SportsAlmanac

Nachwuchsspieler
Kovac weiss was der Stammtisch hören will: kein Elfmeter. Gut geschulter Medienprofi. Braucht es aber auch in diesem Geschäft.

Lipfit2000

Bankspieler
Warum wurde dieser lächerliche Elfer wiederholt?

Der kann doch nur wiederholt werden, wenn auch der Torhüter sich zu früh bewegt hat.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Die Elferentscheidung ist so oder so ein Witz, aber dass sie beim Stand von 1:1 zehn Minuten vor Schluss für die Bayern fällt, ist halt ... unglücklich.

Es muss sich wirklich niemand mehr wundern, dass sich im Ausland kein Schwein mehr für diese Liga interessiert.

Shafran

Nachwuchsspieler
Neue Saison, alter Thread, könnte man meinen. An die Leute, die hier dauernd was von Betrug faseln, die Frage. Wer betrügt? Der FC Bayern? Weil sie am 1. Spieltag sportlich mit dem Rücken zur Wand stehen? Oder betrügt der DFB oder, für Kenner, die zuständige DFL? Und was hätten die davon, wo doch jede Liga an einem guten Wettbewerb interessiert ist?
Nee Leute, das glaubt Ihr doch nicht ernsthaft. Aber warum wird das seit Jahren immer wieder geschrieben? Betrug ist doch ein juristischer Begriff, warum ruft dann niemand Gerichte an?
Ach so, sind ja nur Emotionen und so. Vielleicht tät's manch einem besser, sich aus diesem nervenaufreibenden Fandasein zurückzuziehen.
Wenn hier jeder, der schreibt, wie sinnlos es doch ist, Buli zu schauen, seinen Worten Taten folgen lassen würde, könnten wir wieder mehr über den Sport reden.

Ich hätt den Elfer auch nicht gegeben. Aber wenn bei jeder Fehlentscheidung von Betrug geschrieben wird, graust's mich. Macht Ihr das denn eigentlich auch im Amateurfußball, oder wenn Euer Kleiner kickt?

Mahoney_jr

Bankspieler
Nagelsmann grade mit einem netten, argumentativen Eigentor. "Ribery muss stehen bleiben, bis er umgehauen wird." Wenn man das weiter denkt, war der Elfer berechtigt ;)

Du lässt dich gerade vom ganzen Gegenwind beeinflussen. Klar, nervt, verstehe ich. Aber ihr habt das höchste Budget, gewinnt sechs Titel in Folge und dann ist es völlig nachvollziehbar, dass so eine Entscheidung einfach den Zorn des gemeinen Volkes auf sich zieht. Ribery hat den Elfer sehr schlecht gezogen und leider hat Dankert gezuckt. Das war keine souveräne Entscheidung und das sieht wirklich jeder so.

Rhaegar

Bankspieler
Warum wurde dieser lächerliche Elfer wiederholt?

Der kann doch nur wiederholt werden, wenn auch der Torhüter sich zu früh bewegt hat.
Nein, wenn Spieler beider Mannschaften einen Regelverstoß begehen, wird der Elfmeter wiederholt. Es war halt nicht nur Robben zu früh im Strafraum.

Roonem10

Nachwuchsspieler
Selbst Kovac sagt im Studio dass er ihn auch nicht gegeben hätte, mehr braucht es wohl dazu nicht.

Ist das auch blinder Hass bei Kovac?

Ne. Er gibt zu das es ne Fehlentscheidung war.

Aber hier gehen die Leute ja gleich so weit das es der Größte Skandal der BL Geschichte ist. Aber klar, wenn bei Bayern is, kann man gar nicht genug Superlativen auspacken um aufzuzeigen das man sich die Meisterschaften erkauft oder geschenkt bekommt.

Man kann auch übertreiben. Aber im laufe der Saison werden noch die einen oder anderen Situationen kommen wo andere Teams von so nem ****** profitieren.

Aber da findet man sicher genug Argumente dafür, das es ja dann gerecht ist:thumb:

Oben