Bundesliga Auftakt 18/19: Bayern München - TSG Hoffenheim


Wie endet der Auftakt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.038
Punkte
113
Es darf sich doch jeder Spieler wie er will auf den Rasen setzen, der Angreifer muss dann halt um ihn herumlaufen. Muss doch auch keiner im Stehen Platz machen, warum soll das im Sitzen gelten ? Entweder er kommt angerauscht und rutscht in den stehenden oder laufenden Angreifer hinein, dann ist das sein Foul. Rutscht er ganz woanders hin und der Angreifer läuft ihm hinterher und springt auf ihn drauf ist das gar nichts.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.147
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Du lässt dich gerade vom ganzen Gegenwind beeinflussen. Klar, nervt, verstehe ich. Aber ihr habt das höchste Budget, gewinnt sechs Titel in Folge und dann ist es völlig nachvollziehbar, dass so eine Entscheidung einfach den Zorn des gemeinen Volkes auf sich zieht. Ribery hat den Elfer sehr schlecht gezogen und leider hat Dankert gezuckt. Das war keine souveräne Entscheidung und das sieht wirklich jeder so.
Sehe ich doch auch so. Für mich war es kein Elfer. Das steht glaube ich dreimal in Beiträgen von mir. Ich verstehe auch Nagelsmann. Aber seine Argumentation ist Blödsinn. Genau so, wie ich zumindest nachvollziehen kann, warum Köln nicht eingegriffen hat.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.622
Punkte
113
Tja, wenns für die Bayern nicht läuft, greift halt immer der Schiri ein. Erinnert mich an so ein Spiel aus dem März 2017 in Berlin.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.038
Punkte
113
Ich kann ehrlich gesagt weder nachvollziehen warum der VAR da nicht eingreift, noch akzeptieren. Da MUSS ein Hinweis kommen sich das nochmal genau anzusehen, und das soll er dann halt tun. Wenn er dann immer noch meint ein Foul zu sehen ist es halt maximal ne komische Schiedsrichterentscheidung, aber der VAR hätte funktioniert.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.147
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich kann ehrlich gesagt weder nachvollziehen warum der VAR da nicht eingreift, noch akzeptieren. Da MUSS ein Hinweis kommen sich das nochmal genau anzusehen, und das soll er dann halt tun. Wenn er dann immer noch meint ein Foul zu sehen ist es halt maximal ne komische Schiedsrichterentscheidung, aber der VAR hätte funktioniert.
Ich kann nachvollziehen, warum Köln nicht eingegriffen hat. Trotzdem bin ich der Meinung, dass Köln hätte eingreifen müssen. Zumindest hätte der Hinweis kommen müssen, dass der Schiri sich die Szene noch mal ansehen soll.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.522
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Selbst Kovac sagt im Studio dass er ihn auch nicht gegeben hätte, mehr braucht es wohl dazu nicht.

Ist das auch blinder Hass bei Kovac?
Ich weiß gar nicht wie man über diesen Elfer diskutieren kann. Das war keiner und fertig.
Das einzige was an dieser Situation fragwürdig ist, ist dass sich der VAR nicht gemeldet hat.
So groß kann meine Vereinsbrille nicht sein, dass ich dass anders sehe.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.603
Punkte
113
Weil Robben zu früh reingelaufen war und dann den Abstauber traf.
Dann muss es mit indirekten Freistoß für Hoffenheim geben. Sonst können ja noch mehr Leute in den Strafraum zu früh reinlaufen und spekulieren, dass der Schütze nicht trifft. Geht der Nachschuss rein, wird wiederholt.
Lächerlich ist das.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Dann muss es mit indirekten Freistoß für Hoffenheim geben. Sonst können ja noch mehr Leute in den Strafraum zu früh reinlaufen und spekulieren, dass der Schütze nicht trifft. Geht der Nachschuss rein, wird wiederholt.
Lächerlich ist das.
Wie gesagt. Wenn nur Robben reinläuft, gibt es keine Wiederholung.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.794
Punkte
113
Ich kann ehrlich gesagt weder nachvollziehen warum der VAR da nicht eingreift, noch akzeptieren. Da MUSS ein Hinweis kommen sich das nochmal genau anzusehen, und das soll er dann halt tun. Wenn er dann immer noch meint ein Foul zu sehen ist es halt maximal ne komische Schiedsrichterentscheidung, aber der VAR hätte funktioniert.

Hier bin ich bei dir, der Ref hätte sich das einfach selber nochmal ansehen sollen und dann entscheiden, so wie bei der WM gesehen, aber einfach nichts zu machen ist doch bei so einer Szene völlig unverständlich, lieber läuft er halt da raus und bleibt bei seiner Entscheidung als wenn er nach dem Spiel die Szene ansieht und sagt, "den hätte ich so nicht gegeben", die sind sowas von bescheuert in Deutschland, die checken bis heute nicht wie sie mit dem VB ordentlich umgehen sollen.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.603
Punkte
113
Nein, wenn Spieler beider Mannschaften einen Regelverstoß begehen, wird der Elfmeter wiederholt. Es war halt nicht nur Robben zu früh im Strafraum.
Robben hat einen größeren Vorteil dadurch. Der Hoffenheimer nicht.

Kommt ein Hoffenheimer vorher an den Ball, sehe ich ja eine Wiederholung noch ein.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Aber Hauptsache, für zwei der unsympathischsten Spieler, die die Bundesliga je gesehen hat (Kahn und T. Müller) war es ein Elfer.

Bezeichnend!
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Wobei Nagelsmann da Recht hat, wenn Robben startet, starten Hoffenheimer automatisch mit.
Ist alles richtig. Aber so ist nun mal die Regel. Dann müssen die Hoffenheimer so schlau sein und stehen bleiben (immer in der Hoffnung, dass Schiedsrichter oder Videoassistent eingreifen :crazy:)
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Wenn der hochlächerliche Elfer geschossen wird, und der Torwart des gegnerischen teams ihn hält, das Tor von Robben nicht zählt, weil wiederum er, als ein Spieler der Bayern nicht regelkonform agierte - warum wird der Elfer dann wiederholt?

Da wird ja Hoffenheim für den Fehler der Bayern bestraft - hätte es nicht sowas wie einen indirekten Freistoß, oder eher Freistoß, aus dem Hoffenheimer 16er für Hoffenheim geben müssen?

Das ist ja hoch hanebüchen, was da passiert ist...
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Wenn der hochlächerliche Elfer geschossen wird, und der Torwart des gegnerischen teams ihn hält, das Tor von Robben nicht zählt, weil wiederum er, als ein Spieler der Bayern nicht regelkonform agierte - warum wird der Elfer dann wiederholt?

Da wird ja Hoffenheim für den Fehler der Bayern bestraft - hätte es nicht sowas wie einen indirekten Freistoß, oder eher Freistoß, aus dem Hoffenheimer 16er für Hoffenheim geben müssen?

Das ist ja hoch hanebüchen, was da passiert ist...

Weil ebenfalls zwei Hoffenheimer bereits im Strafraum waren. Wenn auch hauchzart. Und was vor allem passiert - wie Nagelsmann richtigerweise im Interview sagt - weil seine Spieler auf den Antritt von Robben reagieren (müssen). Und da hinkt dann die Regel.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.394
Punkte
113
"Das Problem des Herrn Nordtveit in der Szene war...."

Müllers altkluge und krampfhaft süffisante Art nervt nur noch!
 

Sle3ze

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
0
Ort
Mannheim
Sollte (wäre mit vb ja abbildbar) einfach nur der erste der rein läuft gewertet werden.
Ansonsten wurde alles schon mehrfach tlw in epischer breite gesagt.

Kein Elfer!
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
'Lustig', dass nach einem Kackelfer des Jahres/Inzaghi des Jahres [Jetzt schon], der natürlich keiner war, Hoffenheim nochmals benachteiligt wurde, obwohl sie diesen Kackelfer des Jahres/Inzaghi des Jahres eigtl. schon abgewehrt hatten.

Das waren unglückliche Einzelfälle und dies möchte ich hier festhalten.

Das nichts mit Bayern-Bonus, oder einer institutionalisierten Bayern-Bevorteilung zu tun.

Niemals!
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Ist halt wieder schade, dass man nach so einem Spiel über den VAR diskutieren muss. Und leider völlig zurecht. Es ist total lächerlich, dass sie einen Elfmeter wiederholen lassen, aber die entscheidende Situation vorher mit Ribery, lässt man durchgehen. Das war für mich überhaupt nichts.

Ich war überrascht, dass Hoffenheim insgesamt sehr destruktiv aufgetreten ist. So hatte ich sie nicht erwartet. Bayern hatte das Spiel total im Griff, obwohl man mit Javi (der ist für mich in solchen Spielen eigentlich überflüssig), Thiago und Müller eigentlich kein optimales Mittelfeld hatte. Wenn Coman das 2:0 macht, ist die Sache schon früh durch. Die Chancen zu einer höheren Führung waren da. Vor dem Ausgleich sehen Javi und v.a. Boateng natürlich nicht gut aus. Und danach wurde es ziemlich wild, das hat mich mehr an den Fußball unter Carlo erinnert.

Ich bin gespannt, wie das ohne Coman und einem verletzungsanfälligen Gnabry weitergehen wird. Die erste Hälfte war ok, alles danach eher schwächer. Das lässt sich aktuell noch schwer einschätzen.
 
Oben