Bundesliga Draft Spiel 14/15 - Diskussionen


Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.582
Punkte
113
Lasogga neben Kießling? mal was anderes... ;)

Ja. Musste da schon etwas mit mir kämpfen, obgleich ich der Überzeugung bin, dass es sehr gut funktionieren kann. Die Frage ist lediglich, ob ich die Voter auch davon überzeugen kann. Beide sind zwar klassische Mittelstürmer aber arbeiten auch beide hart nach hinten mit zurück, sodass ich mir in der Defensivbewegung keine Sorgen machen. Offensiv werden beide von Raffaels Passstärke profitieren. Doof ist natürlich, dass ich jetzt an ein Zwei-Sturm System gebunden bin, trotzdem rechne ich mir noch gute Chancen aus, um den dreien passendes Material zur Seite zu stellen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.239
Punkte
113
Dazu dachte ich es geht um ie aktuelle QUalität der Mannschaft? (Einige sehen das scheinbar anders...) :saint: ;)


Eben nicht. Du warst doch einer derjenigen, denen es wichtig war, gar nichts zu definieren. Es hieß immer "jeder soll einfach picken und dann sollen die anderen es so bewerten, wie sie es eben meinen".

Dass es nur um die derzeitige Form geht, davon war nirgends die Rede. Sonst hätte man Verletzte ja auch ausschließen müssen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
Sorry Leute, da mir Draxler/Auba weggeschnappt wurden (einer der beiden + KPB war der Plan) wurde die Strategie einfach mal auf links gedreht... :crazy:

Ich zeig dem guten Jens jetzt mal, wo der Hase langläuft :D
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.582
Punkte
113
Ich zeig dem guten Jens jetzt mal, wo der Hase langläuft :D

:laugh2:

Meyer finde ich bei deinem Team interessant. Hätte da wohl anders agiert, aber das hätten wohl auch alle an meiner Stelle getan.:D
Wobei ich schon nachvollziehen kann, warum du diesen Weg wählst.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
tibo :thumb: :thumb: :thumb: Zeit wirds, das ist an dieser Stelle schon ein kleiner Steal, wenn man sich mal ansieht, wer da vor ihm gepickt wurde. Bin zwar in der BL jetzt kein Experte, aber wie man 5 - FÜNF!!! - andere Schalker noch vor Max Meyer nehmen kann, ist mir absolut schleierhaft.

Ob das jetzt konkret bei deinem Team neben Boateng so schlau war, steht aber natürlich auf einem anderen Blatt :D
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.354
Punkte
113
kommt davon wenn man nur bayern schaut. :p

Jaja, so kann man auch Lügen verbreiten...:p Ich schaue aber nach Bayern in der Tat am meisten Liverpool. :D

Bellarabi finde ich seeeeehr risikoreich. Kann er das Niveau annähernd halten passts, aber er zeigt es halt konstant doch erst seit gefühlt 2 Spielen ;)

+1
Das hat mich auch etwas gewundert. Ein Steal wird er nicht werden, dafür ist er zu früh gezogen worden. Er kann aber, sofern er die Leistungen bestätigt, ein sehr passender Pick und Spieler werden. Finde ich gut. :)

Zu Meyer: Schöner Pick, aber halt noch unkonstant in seinen Leistungen von dem was ich gesehen und gelesen habe. Ein guter Pick, ein Steal? Finde ich irgendwie weniger... Passt aber, nur wenn Boateng auf der 10 spielen will und Meyer da normalerweise spielt...wie stellt der tibo das dann an? ;)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.042
Punkte
113
tibo :thumb: :thumb: :thumb: Zeit wirds, das ist an dieser Stelle schon ein kleiner Steal, wenn man sich mal ansieht, wer da vor ihm gepickt wurde. Bin zwar in der BL jetzt kein Experte, aber wie man 5 - FÜNF!!! - andere Schalker noch vor Max Meyer nehmen kann, ist mir absolut schleierhaft.

Finde ich nicht, Meyer durchläuft gerade so ein bisschen den Fluch des 2. Jahres, bisher ziemlich blass.

Interessanter finde ich aber auch erst davon zu reden, dass KPB nicht auf seiner Wunschposition randarf und ihm dann auch hier Meyer vor die Nase zu setzen. :confused:


zu Bellarabi:

espnfc schrieb:
Europe's top performers for August were whittled down to a three-man shortlist in consultation with stats website WhoScored.com and ESPN FC's writers.

Lionel Messi, Diego Costa and Karim Bellarabi were those in contention, but with a huge 63.2 percent of the vote, you named Chelsea striker Costa your ESPN FC Player of the Month for August.

sauberer pick. :thumb: (nicht wegen dieser schwachsinnigen umfrage, einfach weil die performance bisher passt)
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Eben nicht. Du warst doch einer derjenigen, denen es wichtig war, gar nichts zu definieren. Es hieß immer "jeder soll einfach picken und dann sollen die anderen es so bewerten, wie sie es eben meinen".

Dass es nur um die derzeitige Form geht, davon war nirgends die Rede. Sonst hätte man Verletzte ja auch ausschließen müssen.

Darum ging es bei mir dabei nun wirklich nicht. Ich wollte nur keinerlei Restriktionen, da es einfach nicht ersichtlich ist wo da eine Trennlinie zu ziehen ist. Dass jeder die Spieler subjektiv bewertet ist klar, aber dafür hat Bellarabi ja wohl einiges momentan auf der Habenseite und was soll bitte sonst die Bewertungsgrundlage sein? Man zieht ja auch nicht bspw. Ronaldinho in einem 14er Draft und bekommt den Weltfussballer.

Ansonsten hätte ich in Runde 3/4 sehr gerne Kruse/Raffael gezogen, schade dass das doch relativ kanpp nicht gepasst hat. tibo dann noch gleich mit dem Raffael-Ersatz MM hintendran.

Sorry, ich benehme mich schon wie GSW beim letzten Draft. ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.224
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Da kann nbatibo ja froh sein, dass Draxler schon weg war. Das Einzige, das Draxler Meyer voraus hat, ist die höhere festgeschriebene Ablösesumme. Ansonsten ist Meyer der klar bessere Spieler.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.239
Punkte
113
Darum ging es bei mir dabei nun wirklich nicht. Ich wollte nur keinerlei Restriktionen, da es einfach nicht ersichtlich ist wo da eine Trennlinie zu ziehen ist. Dass jeder die Spieler subjektiv bewertet ist klar, aber dafür hat Bellarabi ja wohl einiges momentan auf der Habenseite und was soll bitte sonst die Bewertungsgrundlage sein? Man zieht ja auch nicht bspw. Ronaldinho in einem 14er Draft und bekommt den Weltfussballer.


Eben, jeder bewertet es subjektiv. Und für mich etwa spielt Bellarabi nun noch längst nicht lange genug auf dem Niveau, um ihn als Spitzenspieler zu sehen. Das kann auch einfach nur eine sehr gute Phase sein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
Finde ich nicht, Meyer durchläuft gerade so ein bisschen den Fluch des 2. Jahres, bisher ziemlich blass.
sorry, aber bei solchen Aussagen muss ich herzlich lachen, wenn ich sehe, dass gerade mal ZWEI Spieltage absolviert wurden. Das gleiche bei Bellarabi, als schlomo meinte, dass Bellarabi nach Robben bisher in dieser Saison der beste RA der Liga war. Da ist mir die Sample Size viel zu gering, um da jetzt Bellarabi gleich in den Ligaolymp zu heben und Meyer ein verfluchtes Jahr zu attestieren.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.042
Punkte
113
Eben, jeder bewertet es subjektiv. Und für mich etwa spielt Bellarabi nun noch längst nicht lange genug auf dem Niveau, um ihn als Spitzenspieler zu sehen. Das kann auch einfach nur eine sehr gute Phase sein.

so schlecht sollte man seine letzte Saison aber auch nicht sehen. fast immer gefährlichster mann in einem sonst schwachen team, die aktuelle entwicklung kommt nicht aus der luft oder so. hab ihn öfter beobachtet weil er in irgendeinem team von mir war.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
Interessanter finde ich aber auch erst davon zu reden, dass KPB nicht auf seiner Wunschposition randarf und ihm dann auch hier Meyer vor die Nase zu setzen. :confused:

Erstmal abwarten, dann nörgeln... ;)

Mann muss halt mal was etwas riskieren... Wenn das am Ende so klappt wie ich mir das vorstelle, klärt sich die Problematik von selbst...

Mainstream kann jeder... Bei Sokratis/Alaba kam mir einfach zu wenig Gegenwind. So macht das alles einfach mehr Spass :D
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.354
Punkte
113
sorry, aber bei solchen Aussagen muss ich herzlich lachen, wenn ich sehe, dass gerade mal ZWEI Spieltage absolviert wurden. Das gleiche bei Bellarabi, als schlomo meinte, dass Bellarabi nach Robben bisher in dieser Saison der beste RA der Liga war. Da ist mir die Sample Size viel zu gering, um da jetzt Bellarabi gleich in den Ligaolymp zu heben und Meyer ein verfluchtes Jahr zu attestieren.

Das war auch in der RR bzw. gegen Ende der Saison nicht so toll, was er gezeigt hat (wie gesagt, von dem was ich sehen konnte). Er wird mal ein sehr guter, ist schon ein guter, aber nun in der aktuellen Form kein Steal.

Dass er alle Anlagen hat um besser zu werden als Draxler sehe ich aber auch so.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.239
Punkte
113
so schlecht sollte man seine letzte Saison aber auch nicht sehen. fast immer gefährlichster mann in einem sonst schwachen team, die aktuelle entwicklung kommt nicht aus der luft oder so. hab ihn öfter beobachtet weil er in irgendeinem team von mir war.


Das scheint aber sogar den Leverkusenern selbst nicht klar gewesen zu sein:

26 Einsätze, davon sechs nur als Einwechselspieler. Drei Tore, fünf Vorlagen. So liest sich die Bilanz von Karim Bellarabi bei Eintracht Braunschweig, wo er in der vergangenen Saison als Leihspieler aktiv war. Sie lässt keinen Triumphzug erahnen, zumal die Eintracht von der ersten Saisonminute an gegen den Abstieg kämpfte und mit nur 25 Punkten tatsächlich den Gang in Liga zwei antreten musste.

Es war nicht die Bilanz, die sich Bayer Leverkusen von Bellarabi erhofft hatte. Nach einer schwerwiegenden Schambeinverletzung in der Vorsaison, die ihn beinahe ein Jahr lang pausieren ließ, sollte der Deutsch-Marokkaner in Braunschweig eigentlich jede Menge Spielpraxis und Selbstvertrauen sammeln, um für Bayer wieder zur Option zu werden.

Der Plan ging nur bedingt auf, und so schien es, als stünde die nächste Leihe bevor. "Wir wollten ihn wieder ausleihen", gab auch Sportchef Rudi Völler kürzlich zu. Doch der neue Trainer Roger Schmidt erbat sich zum Anfang der Saisonvorbereitung etwas Bedenkzeit, um selbst ein Urteil über Bellarabi fällen zu können.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.042
Punkte
113
sorry, aber bei solchen Aussagen muss ich herzlich lachen, wenn ich sehe, dass gerade mal ZWEI Spieltage absolviert wurden. Das gleiche bei Bellarabi, als schlomo meinte, dass Bellarabi nach Robben bisher in dieser Saison der beste RA der Liga war. Da ist mir die Sample Size viel zu gering, um da jetzt Bellarabi gleich in den Ligaolymp zu heben und Meyer ein verfluchtes Jahr zu attestieren.

kannst gerne lachen. ;) das pokalspiel war auch nix. Naja, jedenfalls sind es sicher noch 4-5 Schalke Spiele bis zum Voting (mit englischer Woche und Cl), muss man also abwarten ob das so ein Steal wird, die bisherigen Offensivspieler sind ja selbst dann kaum schlechter wenn Meyer so spielt wie in der letzten RR.

Bei Bellarabi hab ich wie gesagt schon letztes Jahr viele gute Spiele gesehen, aber ein einzig guter Mann reicht halt nicht für Braunschweig.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
sorry, aber bei solchen Aussagen muss ich herzlich lachen, wenn ich sehe, dass gerade mal ZWEI Spieltage absolviert wurden. Das gleiche bei Bellarabi, als schlomo meinte, dass Bellarabi nach Robben bisher in dieser Saison der beste RA der Liga war. Da ist mir die Sample Size viel zu gering, um da jetzt Bellarabi gleich in den Ligaolymp zu heben und Meyer ein verfluchtes Jahr zu attestieren.

Ja natürlich ist die Smple Size zu gerng, nach 25 derartigen Spieltagen wäre er wohl kaum in der dritten Runde zu haben gewesen. Ich bin da recht optimistisch, dass das in ähnlichen Regionen weitergeht, darüber hinaus waren es mit CL 4 Spieltage in denen er immer einer der besten Leverkusener, also einer potentiellen Top 3 Mannschaft war. Calhanoglu hatte beim HSV auch kein derartiges Auftreten wie nun bei Bayer (vielleicht sogar vergleichbar mit Bellarabi bei Braunschweig), ist er deshalb auch zu früh gezogen? Ich denke nein. Wenn das bei der Bewertung von der Mehrheit so gesehen wird, dann war der Pick natürlich kontraproduktiv, ich empfinde Bellarabi als den besten verfügbaren RA zur Zeit meines Picks, deshalb habe ich ihn gezogen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
Finde den Draxler/Meyer-Vergleich nicht ganz so sinnvoll, weil beide komplett unterschiedliche Spielertypen sind. Draxler hätte halt besser zu dem gepasst, was ich mit ihm oder Auba vor hatte - Meyer finde ich persönlich um einiges interessanter, von mir aus auch besser (kann jeder anders sehen) - sogar so viel, dass ich für ihn meine komplette Vorgaben über den Haufen werfe und mich (als Hobby-Möchtegern-Trainer) einer (in diesem Format fiktiven) Problematik stelle, die für einen real-Life Bundesligatrainer ein tatsächliches Problem darstellt...
:crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.042
Punkte
113
Erstmal abwarten, dann nörgeln... ;)

Mann muss halt mal was etwas riskieren... Wenn das am Ende so klappt wie ich mir das vorstelle, klärt sich die Problematik von selbst...


ok ok, Boapeng als freier Stoßstürmer und meinen Segen hast du. :love2:
 
Oben