Mach mich kurz nach 4 auf den Weg zum Spitzenspiel VfL-KSC.:cool4: Der nächste Pick (und eine Alternative) steht. Erfahrungsgemäß dürfte Rudy in der Zeit meiner Abwesenheit auftauchen,also...Wem darf ich meinen Pick schicken?
Mach mich kurz nach 4 auf den Weg zum Spitzenspiel VfL-KSC.:cool4: Der nächste Pick (und eine Alternative) steht. Erfahrungsgemäß dürfte Rudy in der Zeit meiner Abwesenheit auftauchen,also...Wem darf ich meinen Pick schicken?
Echt? Eine Dreierkette aus Rüdiger, Jantschke + X? Auf den Flügeln abgesichert durch Werner und X? Doch, dazu gehört wirklich etwas Mut und Experimentierfreude.
Jawohl.
Werner passt da eigentlich ganz gut und wenn ich schon untergehe dann mit wehenden Fahnen. Sehe aber defensiv kein großartiges Problem und es mag auf den ersten Blick sehr offensiv aussehen, aber alle Spieler sind sich für Defensivarbeit nicht zu schade, insbesondere nicht die beiden Stürmer. Raffa hat natürlich ein gewisses Phlegma, aber nicht umsonst hat er die zweitmeisten KM der ganzen BuLi im letzten Jahr gehabt. Das kommt sicher nicht nur durch Dribblings und Ausruhen zustande.
Dazu habe ich mit Behrami noch einen zweikampfstarken Typen, der die Dreierkette enorm stützen kann. Und auch Kramer ist in der Regel kein Jermaine Jones der auschließlich vorne rumturnt, es sei denn Jogi befiehlt.
Habe ich bei Werner etwas total falsch in Erinnerung oder möchtest du in der Tat sagen, dass er da größtenteils nutzlos erscheint?
Es gibt halt kaum Spieler die tatsächlich LM/RM spielen und defensiv und offensiv zu gebrauchen sind, weswegen es bei dem angedachten System vielleicht sogar sinnvoller wäre auf eher offensive Außenverteidiger zurückzugreifen, die aber defensiv keine schwarzen Löcher sind. Die sind natürlich (besonders in Anbetracht der Runde in der wir uns befinden) rar gesät, was mMn dann eben zu Problemen bei der Umsetzung dieses Systems führt. Ob Werner so eine Art Spieler ist will ich mir nicht anmaßen abschließend zu beurteilen, ich tendiere da aber eher zu nein.
Drobny hat Eier...
Ich halte mich vornehm zurück, auch wenn ich mich schön für das KPB-Bashing revanchieren könnte... :clown:
ANGLIRU!!! DDDDUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
da pickt der mir meinen Wunschspieler direkt vor der Nase weg :wall::wall::wall:
jetzt muss ich einen Ersatzkandidaten finden.
Tobias Werner finde ich grundsätzlich gut, aber als AV? Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen, aber mal abwarten wo er dann am Ende aufläuft
Werner soll nicht als AV auflaufen, sondern als LM/RM in einem 3-5-2. Da kommen dann natürlich mehr Defensivaufgaben auf ihn zu, als wenn er im 4-2-3-1 den Linksaußen gibt. Deswegen war es mir wichtig, dass ich dem Spieler auch mehr defensive Qualitäten zutraue.
Maxim finde ich overall eigentlich besser, aber er ist halt kein Winger. Er kann im Prinzip nur hinter der Spitze auf der 10 spielen, hatte ich zumindest so im Gefühl und hab ich auch so gelesen.
Was ist an Jojic so schlecht? Wurde der nicht mal gefeiert ?
Also momentan spielt er auf dem Flügel, ist aber auf der 10 besser aufgehoben. Einen Flügelspieler brauchte ich nach Farfan & Müller nicht mehr so dringend. Bei Herrmann war ich aber auch sehr überrascht, wie weit der gefallen ist.
Offensiver AV wäre natürlich optimal gewesen, aber die Leistungsstärke zwischen dem besten offensiven AV und Werner war für mich persönlich zu weit auseinander, sodass ich ihn erstmal eingetütet habe. Da ihr alle Werner so niedermacht, versuche ich mal einen Unterstützer heraufzubeschwören.