Trotz Baier nur sieben Punkte.
Baier war ein Geniestreich, aber der Rest konnte mich nicht überzeugen, vor allem die Offensive. Hofmann mag noch (guter?) Durchschnitt sein, Piazon nichtmal das. VdV hat seine Lichtblicke, aber ein "difference maker" sehe ich in ihm nicht mehr, Immobile habe ich in Italien nie verfolgt, bisher viele unglückliche Szenen in der BuLi.
Die Bank kann sich durchaus sehen lassen, da hat Shakey Recht, auch wenn ich da immer nach einem starken Offensivspieler Ausschau halte, aber wenn du davon jemanden im Kader hättest wäre er in der ersten Elf.
Auch die Präsentation und Beschreibung ist gut, vielleicht wäre auch der ein oder andere Platz höher verdient gewesen je nach Prioritätssetzung.
SejadDrobny habe ich auch oft weit vorne platziert in bisherigen Drafts, fiel ja meist leicht aufgrund guten Picks plus den wahrscheinlich besten Ausführungen und taktischen Überlegungen. Diesmal war mir die Anhäufung von gelernten 8ern im Mittelfeld zu viel, aggressives Gegenpressing wird zu einer sehr anspruchsvollen Aufgabe für Sahin als absichernden 6er. Dazu bringt Jojic als erster (?) BU auch kaum neue Eigenschaften ins Team, reiht sich in die 8er Staffel ein. Kein defensiver Back-Up ist auch nicht meine Herangehensweise.
btw:
Happy Birthday!!! :cool4:
Schlomo hat definitiv eine höhere durchschnittliche individuelle Qualität als die meisten hier, aber Tuco hat es ja angesprochen. Den unerfahrenen, oft zu wilden Jedvaj kann man natürlich aufstellen, da gibts immer auch ein paar offensive Glanzpunkte, aber die IV dazu war mir dann doch zu viel Talent. Denke einen der ersten 4 Picks hätte schlomo für einen etablierten IV opfern müssen.
Volland als MS wird hier im Forum ja meist vorbehaltlos akzeptiert ("hat auf dem Papier alle Anlagen dafür..."), aber ob er da wirklich so gut spielt wie in Hoffe? Der Leverkusen Ansatz dürfte aber passen, viele Toren auf beiden Seiten garantiert...
Diese drei haben mich ja ziemlich hoch positioniert, daher sorry im Gegensatz für die vergleichsweise schlechte Platzierung bei mir. :clown:
Was mir beim Rest auch (negativ) auffiel ist war natürlich die Entscheidung Mehmedi nur auf die Bank zu setzen, das war natürlich dann leider ein total verschenkter Pick.
Das Cudi nicht so gut ankommt hier wundert mich etwas, sehe ähnlich wie bei Alley kaum Schwächen. Mente brachte ja Kritik an der Doppel 6, aber Schweinsteiger bringt auch genug Struktur und Ordnung rein mit seinen Fähigkeiten. Fehlende Kreativität mit Götze in der Aufstellung ist auch kein Argument, auch wenn dieser mehr zu einem direkteren Abschlussspieler wird offenbar.
Alley hat mit Gentner zwar eine ziemliche Graupe gezogen, aber der ist clevererweise von Martinez und Kagawa im Zentrum eingerahmt, was diese kleine Schwachstelle gut egalisiert.
Ein kleines Sonderlob auch an Steph Curry, De Bruyne und Kruse mag ich sehr und haben die Bewertung vielleicht einen Tick zu positiv beeinflusst, aber auch Herrmann hat ne gute Form. Durch die offensiv kompetenten Alonso, Baba und Rafinha kann ich mir auch genug herausgespielte Angriffe vorstellen, Rode und Höger im Zentrum sorgen dann für das Gröbere. Abraham ok, der Pick verdient eigentlich eine hohe Strafe.