So, erstmal die Stimme von Alice gesichert.
Na das wird man sehen müssen, aber Baier war MEHR ALS ÜBERFÄLLIG, geradezu lächerlich spät eigentlich, aber gut, jemand hat es angesprochen, ich hätte ja selbst dagegen wirken können. Allerdings hatte ich ihn ja in den letzten beiden Draftspielen hintereinander.
Außerdem scheint sein Standing hier nicht sonderlich hoch, aber sportlich gäbe es da für mich keine Zweifel. Shakey hatte es ja auch beim letzten SC Spiel erwähnt, diesen Input sowohl offensiv als auch defensiv gibt es in der Liga ganz selten, dazu auf der vielleicht wichtigsten Position zu Hause. Baier erobert die Bälle wie kein Zweiter in der Liga, nimmt Druck von der eigenen Abwehr, antipiziert gegnerische Angriffe, reißt viele Kilometer ab und stöpft Löcher. Dazu hat er viele Stärken eines klassisches Offensivmanns, war ja auch früher mal seine Position (wenn auch eher erfolglos auf höchstem Niveau), ist jedenfalls so für Augsburg vor allem erster und wichtigster Aufbauspiel und Passgeber.
Für mich wie gesagt unter diese Prämisse (viele gleichstarke Teams, umgekämpfte Spiele) ein X-Faktor, der so gut wie nie ein schlechtes Spiel zeigt.
Naja, hoffe zumindest Baier wird am Ende angemessen bewertet und nicht als bla bla Alice Hype Spieler abgetan.