Bundesliga Draft Spiel: Diskussion und anderes Gedöns


Giko

ELIL
Beiträge
7.563
Punkte
113
Nach meinem momentanen Eindruck würde ich sagen die Mehrheit ist dafür den Spielerpool nach Runde 4 zu schliessen (Abgänge sind weiter möglich und können nach den 15 Draft Runden durch Free Agents wieder ersetzt werden)
Ansonsten gibt es keine Trades oder Free Agent Verpflichtungen.

Gut passt mir gut so. Gefühlt waren auch die meisten für diese Regelung. :thumb:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.972
Punkte
113
Ich musste mich zwischen 2 Linksaußen entscheiden, habe dann zum Glück meinen Wunschkandidaten bekommen, der andere könnte aber durchaus als Geheimtipp noch etwas später zu haben sein.


Da hast du dich meiner Meinung nach richtig entschieden. Grosskreutz so spät hätte ich wohl auch nicht erwartet und er ist deshalb auch für mich ein "Steal". Mal sehn, ich hab auch noch das Ein oder Andere Ass im Ärmel.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Nachdem die Defensive um Dante und Santana steht, musste nun auch mal ein offensiver Mann noch her, der ein wenig Kreativität ausstrahlt. Auf Holtby hatte ich natürlich auch geschaut, aber mit Firmino bin ich zufrieden. Hatte noch einen anderen im Gedächtnis, wo ich lange überlegt habe. Habe aber da tatsächlich die Hoffnung, dass der bis zur nächsten Runde durchrutscht.


Ansonsten wird es jetzt richtig interessant, die Stars sind weg und nun geht es ins Dickicht der Liga.
 

Soeren

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
Remscheid City
einige "überraschungen" sind jetzt schon dabei gewesen. aber das war meines erachtens nach abzusehen, die "top 20" sind alle weg, jetzt hat halt jeder seine eigenen favouriten.
wobei es mich ein wenig überrascht, dass erst ein tw weg ist ...
einen starken tw benötigt jedes team mit ambitionen.
klar liegen keine welten zwischen der nummer 1 in der bundesliga und der nummer 10 - aber es ist schon ein unterschied.
kann man ja auch am beispiel chelsea oder barcelona sehen. so gut die beiden teams sind, vorallem natürlich barca, aber auch sie haben in valdes einen tw von internationaler klasse. ohne geht es halt nicht.
sah man ja auch bei bayern in der klinsmann - zeit. nichts gegen rensing, halte ihn für einen guten bundesliga - tw. aber es reicht halt nicht für den großen wurf. klar wird immer mit 11 mann gespielt, dennoch ist es eine sehr wichtige position.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.972
Punkte
113
Joa werde erst Morgen früh meinen Pick ziehen, die letzten Picks haben mich aus dem Konzept gebracht, jetzt muss ich schauen, wo ich meine Prioritäten setzte.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Hab jetzt mal die Kaderlisten der Clubs durchgeklickt und vermisse vor allem einen speziellen Spieler... Ich werde demjenigen gratulieren wenn der Pick kommt :thumb:


Ich sehe die Keeper nicht entscheidend. In der Bundesliga sieht man doch jedes Jahr wieder wie Stammkeeper ausfallen und dann irgendwelche No Names plözlich auch solide halten während sich auch die Stars ihre Fehler leisten. Dortmund und Bayern hätten in diesem Jahr mit anderen Keepern in der Bundesliga nicht soviel weniger gepunktet. Beim Ligadritten gab es ständige Torwartwechsel und keiner davon ist irgendwie eine Granate.

Ist grundsätzlich für mich immer weniger wichtig als die Feldspieler aber gerade in der Bundesliga würde ich an die Keeper auch erst denken ich meine Schlüsselpositionen besetzt habe. Aber da haben einige User wohl auch andere Vorstellungen von "Schlüsselpositionen" als ich selbst. Für mich wäre die zentrale Achse aus einem Innenverteidiger, einem Mittelfeldspieler und einem Stürmer wohl der Start gewesen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Noch 2 Picks vor mir, mich wundert es das noch einige interessante Offensivkräfte zu haben sind... Ich hoffe der ein oder andere überlebt die noch ausstehenden Picks...;)

Wenn Warrior und Mav noch heute Vormittag picken wäre es optimal für mich... Danach könnte es zu Verzögerungen kommen...:(
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Also zum jetzigen Zeitpunkt würde ich auch behaupten dass es schon einige Überraschungen gibt...Ich hätte jetzt positionsübergreifend locker 10 Namen die ich deutlich stärker sehe als beispielsweise Reinartz, Daems, Barnetta oder Szalai...
(Nichts für Ungut an die betroffenen Manager, ist nur mein Empfinden)

Das geht mir aber ganz ähnlich, mal sehen was da noch so durchrutscht...


Hab jetzt mal die Kaderlisten der Clubs durchgeklickt und vermisse vor allem einen speziellen Spieler... Ich werde demjenigen gratulieren wenn der Pick kommt :thumb:

Auch das geht mir genauso, bin mal gespannt ob wir den selben meinen, aber kann es mir kaum anders vorstellen. Wird jetzt auf jeden Fall ein Riesensteal sein, war er schon als ich das Letzte mal dran war zu picken, mich dann aber für Abdellaoue entschieden habe...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Das grenzt ja schon an Wettbewerbsverzerrung was hier abgeht...:rolleyes:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Das grenzt ja schon an Wettbewerbsverzerrung was hier abgeht...:rolleyes:

Warum? Werden ja keine Namen, nichtmal Positionen oder Vereine genannt. Zudem kann es ja auch sein dass ich den Spieler nur so stark überschätze und er deswegen für eure Auswahl bisher nicht in Frage kam...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ansonsten gibt es keine Trades

Schade.

oder Free Agent Verpflichtungen.

Mit der Ausnahme, falls ein gepickter Spieler die Liga verlässt, oder?

Das grenzt ja schon an Wettbewerbsverzerrung was hier abgeht...:rolleyes:

Sehe das Problem auch nicht, solange kein Anhaltspunkt genannt wird. Ich glaube, ich weiß auf wen Heiko und Schlomo anspielen. Bin auf jeden Fall froh, dass ich vor Schlomo picken darf. :saint:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
strohballen.gif
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Also ich sehe auch nicht DEN einen Spieler, den man ziehen muss, aber mir fallen noch einige Spieler ein, die ich vor Jiracek, Daems, Reinartz etc. gezogen hätte, natürlich nicht auf der selben Position, aber meine Taktik wäre es gewesen, nach den ersten zwei, drei Runden den BPA zu picken und später mit Spielern aufzufüllen, denn in den Runden 6 bis 10 gibt es genug Spieler, die in etwa das selbe Niveau haben. Aber da sieht man eben, worauf manche Spieler Wert legen und andere eben nicht :)
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.972
Punkte
113
Sorry Leute, ich Picke jetzt.

Hab mich also für Pogatetz entschieden, bin mit dem Pick aber irgendwie nicht zufrieden :(
Ich musste mich halt entscheiden, welche Position ich verstärke - Mir ist bewusst, dass ich wohl jetzt eine schwächere Offensive haben werde, aber ich bin halt nach dem Sprichwort: Spiele werden in der Abwehr gewonnen gegangen. Ich denke Pogatetz wäre wohl nächste Runde nicht mehr da gewesen und mir ist eine gute IV schon sehr wichtig. Pogatetz war für ich der beste Abwehrspieler der 96er in der Liga sowie im Europapokal...

Ohhh....:(


Und Alice, wie hast du diese Graphik mit deinen Spielern bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Da meine Transfers speziell Reinartz ´´kritisiert´´ werden habe ich mal eine Frage:

Wie wird denn hier der Faktor Potenzial gewichtet?

Ich will ehrlich sein: Das ist mein erstes Draf Spiel und vielleicht bin ich auch einfach noch zu grün hinter den Ohren. :confused:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.974
Punkte
113
Wie wird denn hier der Faktor Potenzial gewichtet?


Meinst du mit "Potenzial" die Möglichkeit zur individuellen Leistungssteigerung aufgrund des Alters oder die allgemeine Leistungsstärke, die ein Spieler generell abrufen kann, wenn ihm optimale Vorraussetzungen geschaffen werden?

Falls erster Fall zutrifft: Spielt für mich nur eine untergeordnete Rolle. Heiko meinte ja selbst es wird die aktuelle Leistungsstärke bewertet - als würden die virtuellen Spiele direkt nach dem Draft ausgetragen werden. Sicherlich kann sich der ein oder andere junge Spieler während der Sommerpause weiterentwickelt haben, aber im Großen und Ganzen werde ich zumindest bei meiner Stimmabgabe nicht weiter in die Zukunft schauen.

Beim zweiten Fall ist die Sache anders. Ein Spieler mit zuletzt gezeigten durchschnittlichen Leistungen kann aufgrund seines vorhandenen Potenzials mit passenderen Mitspielern und/oder Systemen zu deutlichen Leistungsteigerungen fähig sein. Hier liegt wohl die Aufgabe der Mitspieler dies den Wählern aufzuzeigen. ;)


Ich kann bei allen Punkten natürlich nur für mich sprechen.



@gswarriors

gebastelt. ;)
 
Oben