Bundesliga Draft Spiel: Diskussion und anderes Gedöns


GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.972
Punkte
113
Koka Rausch ist ein guter Pick! Hatte ihn auch oben auf meinem Zettel, wäre bei mir eine Option als Ersatzmann auf dem linken Flügel gewesen. Hatte gehofft das wenn er so weit fällt, dass er einige Runden später noch da gewesen wäre, aber dass er jetzt gepickt wurde ist für mich keine Überraschung.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ach Mente, an deiner Stelle wüsste ich sofort, wen ich dann picken würde.

Du hast den Pick um vielleicht 4 Minuten verzögert. :D Überhaupt keine Ahnung, wen du meinst, also habe ich alle Kader kurz durchgeklickt.

Vielleicht habe ich auch meine spezielle Sicht auf Schuster, aber aus meiner Sicht gibt es kaum noch einen Spielertyp wie ihn in der Bundesliga. Michael Carrick oder Xabi Alonso sind vergleichbare Spielertypen, finde ich. In der Bundesliga sehe ich da keinen mit wirklicher Ähnlichkeit, in diesen Draftrunden gleich gar nicht.

Ich habe mit Pinto und Soto ja eine spielstarke und technisch gute (im Falle von Soto herausragende) Doppel 6, daher kann ich mir die Innenverteidigung Van Buyten/Stranzl leisten. Nicht optimal im Aufbauspiel, aber dafür sehr gut am Boden und nicht zu überwinden in der Luft.

Und Stranzl ist ja auch kein Vorsah, ein bisschen Fußballspielen kann er ja. Auch wenn er, so ehrlich muss man sein, nicht der eleganteste ist. :D
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Schuster ist wirklich so ziemlich der einzige "deeplying Playmaker" in der Bundesliga. Ne gute Lösung für jeden Manager mit einem Abräumer auf der anderen 6er Position...

van Buyten hätte ich auch früher erwartet. Bei Bayern natürlich auch zurecht gerne kritisiert aber zu diesem Zeitpunkt sind seine Stärken wirklich Grund genug für einen Pick.

Im richtigen System vielleicht der beste Innenverteidiger in der Buli...Aber ob Liberalmente das richtige System findet!? :D
 
G

Gast_481

Guest
Liberace pickt Van Buyten. :eek: Der Weltuntergang naht ja tatsächlich. Die Zeichen, sie sind da panik:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Michael Carrick und Xabi Alonso in einem Satz? Pinto spielstark und technisch gut? Daniela van "Hüftsteif" Buyten? Der Untergang naht wirklich und zwar mit ganz großen Schritten.. :D
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.975
Punkte
113
Mente: Pickt Daniela, aber "Stranzl/Brouwers wäre ihm zu Hüftsteif." :thumb:

Freu mich auf dieses Duell. :)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Und jeder halbwegs schnelle Stürmer wird wie der Roadrunner durch die Kojoten-Abwehr von Mente durchpflügen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Koka Rausch ist ein guter Pick! Hatte ihn auch oben auf meinem Zettel, wäre bei mir eine Option als Ersatzmann auf dem linken Flügel gewesen. Hatte gehofft das wenn er so weit fällt, dass er einige Runden später noch da gewesen wäre, aber dass er jetzt gepickt wurde ist für mich keine Überraschung.

:skepsis:

Jedes mal wenn ich Rausch spielen sehe habe ich das Gefühl, dass der völlig wild und planlos in der Gegend rumrennt und blind Bälle irgendwo hinbolzt.
Nein, dieser Spielertyp geht bei mir gar nicht, da wären mir doch noch ein paar auf der Position eingefallen, die ich vorgezogen hätte.
Klassischer Fall von überschätzt / überbewertet ...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Und jeder halbwegs schnelle Stürmer wird wie der Roadrunner durch die Kojoten-Abwehr von Mente durchpflügen.

... aber Hauptsache Vorsah in der Luft zerreißen wollen... :D

Schade, jetzt ist das atemberaubende Tempo des Tages etwas abgeflacht, aber dennoch war das heute wohl der "schnellste" Tag der Draft, Super :thumb:

Wenn ich mir an dieser Stelle ein kurzes, spontanes Powerranking erlauben müsste, wären Giko, Alice, Momo und Schlomo wohl relativ weit oben dabei...
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.563
Punkte
113
Schuster ist wirklich so ziemlich der einzige "deeplying Playmaker" in der Bundesliga. Ne gute Lösung für jeden Manager mit einem Abräumer auf der anderen 6er Position...

Ja wie gesagt er war nicht der beste Fit für mich, aber zwei Allrounder wie Kuzmanovic & Schuster könnte durchaus gegen die meisten Gegner auch ohne Zerstörer funktionieren. Mir ist durchaus klar, dass das ganze im Moment sehr offensiv ist, aber sowohl Schuster, als auch Kuzmanovic sind Defensiv jetzt nicht so schwach, dass man sich fürchten müsste. In Kombination mit Aogo könnte ich dann natürlich Probleme bekommen, wenn ich nicht doch noch einen passenden Spieler für die rechte Abwehrseite finde. Auch auf links Außen werde ich schauen, dass ich einen Spieler finde der defensive Qualitäten hat und das ausgleichen kann. Ansonsten muss ich halt einfach immer ein Tor mehr schießen, als ich hinten kassiere. :cool4:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Sehe ich anders. Er hat seine Qualitäten nach vorne aber arbeitet auch gut nachhinten mit. Für mein System an der Stelle ein sehr guter Pick da ich von ihm keine offensiven Wunderdinge erwarte sondern eher gute Defensivarbeit gepaart mit Ausflügen ab und an nach vorne :).
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.709
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Nachdem zuletzt Okazaki, Sio und Rausch für Links weggingen, hab ich mir mal einen der wenigen verbliebenen für die linke Seite geangelt.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.563
Punkte
113
Polanski hat das Kopf an Kopf Rennen gegen Schuster bei mir verloren, guter Pick auf jeden Fall, sowohl allgemein, als auch wenn man das bereits vorhandene Spielermaterial miteinbezieht. :thumb: So wie ich die ersten Kommentare hier zu meinem Schuster Pick einschätze, hätten wohl die meisten Polanski vorgezogen. Naja was solls, ich kann mit Schuster auch gut leben und werde schauen, dass ich mir dennoch noch ein paar Wechseloptionen offen halte.

Rausch war auch lange Zeit im Rennen, weil ich auf links ja Aogo als Verteidiger habe und dadurch davor einen Spieler brauche, der viel arbeitet. Alles in allem war mir Rausch aber dann wohl zu fehleranfällig, trotzdem ein guter Pick.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Alice kann bestätigen, dass ich mich auch schon mit Polanski rumgeschlagen habe, aber mich dann doch hauchdünn für Makiadi entschieden habe.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.975
Punkte
113
Fassen wir zusammen, dass Polanski an der Stelle einfach ein Spitzenpick ist.
 
Oben