Bundesliga Draft Spiel: Diskussion und anderes Gedöns


GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.982
Punkte
113
Übrigens @Heiko, bei der Liste der Spieler für jedes Team steht Molinaro bei Mav007 und nicht bei mir :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
Wenigstens haben meine Spieler auf diesen zentralen Positionen (IV + ZDM) Erfahrung. Alaba, Schürrle, Papadopoulos, Ekici - hättest du nicht besser bei einem Kindergartendraft mitmachen sollen?

Da hat Jürgen Klopp vor ein paar Jahren auch mitgemacht - Ende dürfe bekannt sein...:wavey:

Wie oft haben Soto und Stranzl den CL gespielt? Wer austeilt, muss auch...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Übrigens @Heiko, bei der Liste der Spieler für jedes Team steht Molinaro bei Mav007 und nicht bei mir :D

Habs korrigiert: Hier kann man gerne mal checken ob es bei allen stimmt...

skywalker: Farfan, Didavi, Diouf, Sakai, Felipe, Pander, Schwegler, Bellinghausen, Compper
Cudi: Hummels, Gustavo, Dost, de Bruyne, Träsch, Kadlec, Rudy, Vorsah, Sio
Max Power: Ribery, Dominguez, Harnik, Kvist, Carvajal, ter Stegen, Leitner, Rudnews, Bungert
Giko: Götze, Matip, Schieber, Kuzmanovic, Diego, Niedermeier, Leno, Aogo, Schuster
Omega: Reus, Ibisevic, Tasci, Jones, Stindl, Sararer, Jung, Langkamp, Ulreich
Wilt the Stilt: Robben, Arango, Xhaka, Martinez, Westermann, Pekhart, Pinola, Uchida, Rausch
Liberalmente: Piszczek, Draxler, Kiessling, Stranzl, Johnson, Pinto, Soto, Choupo-Moting, van Buyten
Vash: Lahm, Perisic, Salihovic, Nordtveit, Hanke, Toprak, Zieler, Hosogai, Obasi
Alice: Gündogan, Mandzukic, Castro, Fuchs, Ya Konan, Koo, Brouwers, Fritz, Polanski
The Fresh Prince: Lewandowski, Kehl, Shaqiri, Rodriguez, Haggui, Gentner, Meier, Fagner, Esswein
Soeren: Neuer, Boateng, Derdiyok, Augusto, Jansen, Schulz, Arnautovic, Simons, Delpierre
nbatibo: Alaba, Schürrle, Szalai, Papadopoulos, Sam, Ekici, Tymo, Ivanschitz, Diekmeier
Mav007: Huntelaar, Subotic, Rolfes, Elia, Jantschke, Hajnal, Chandler, Weidenfeller-------------
GSWarriors: Schweinsteiger, Sokratis, Hermann, Pogatetz, Pilar, Cacau, Molinaro, Jurado
Angliru: Pizarro, Dante, Santana, Firmino, Dejagah, Schmiedebach, Daniel Caligiuri, Makiadi
Tommy: Helmes, Toni Kroos, Barnetta, Wollscheid, Adler, Prödl, Beck, Prib
JL13: Müller, Kuba, Naldo, Daems, Neustädter, Gebre-Selassie, Huszti, de Camargo
MomoDiabang: Gomez, Sven Bender, Schmelzer, Großkreutz, Schlaudraff, Kirchhoff, Baier, Lukimya
schlomo23: Lars Bender, Höwedes, Holtby, Abdellaoue, Schäfer, Rafinha, Beister, Höger
brain22: Luuk de Jong, Badstuber, Jiracek, Reinartz, Olic, Bance, Pospech, Okazaki
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.982
Punkte
113
pfeif.gif
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
:mad: Hatte fast gehofft, dass Van Buyten oder Delpierre durchrutschen, einer der beiden hätte mir doch sehr neben Höwedes gefallen...
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Jaja jetzt auch noch Bruma... Die Kaderplätze 9 und 10 werden hart...

Sollte es jetzt schneller weitergehen, kann ich vor halb 9 - 9 leider nichts machen, sitze da zu untypischer Zeit im Kino...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Also ich muss jetzt an JL schreiben, da Tommy ans Ende rutscht - korrekt?
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.246
Punkte
113
Ort
Hamburg
Diekmeier als Absicherung für Sam? DD ist defensiv wie eine Flasche leer und sowas sage ich als HSV-Fan. Viel mehr als blind nach vorne Rennen kann der leider nicht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Zur Vollständigkeit mein Team in der Übersicht:

fuballfeldhvucl.jpg


Hinten mit Wiese nun das Bollwerk um Santana und Dante vervollständigt. Schmiedebach und Makiadi als Abfangjäger und Antreiber aus dem Mittelfeld, die beiden Außen mit den Flügelflitzern Caligiuri und Dejagah, die jederzeit die Positionen tauschen können. Beides gute bis sehr gute Vorbereiter. Firmino als offensive Schaltzentrale und vorne Pizarro, der sich über das spielstarke und technisch begabte Mittelfeld freuen wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Esswein (super Pick) und Diekmeier wurden mir vor der Nase weggepickt.
Schmid hatte ich aber sowieso auf dem Zettel, weil er praktisch alles spielen kann und mir somit auch Sicherheit bei Verletzungen gibt.

Für meinen nächsten Pick muss ich nun aber wirklich überlegen, wen es noch so alles gibt :crazy:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wie oft haben Soto und Stranzl den CL gespielt? Wer austeilt, muss auch...

Und CL ist der einzige Weg, um zu Erfahrung zu kommen? Interessant. Bei Soto mag das noch halbwegs gelten (wobei immerhin 23 Länderspiele + 95 Bundesligaspiele), aber Stranzls 56 Länderspiele, 179 Bundesligaspiele (+ 94 Spiele in der ersten russischen Liga), 22 Uefa Cup Einsätze und 8 CL Einsätze (15, wenn man die Quali mitzählt) sind da anderer Meinung. :D

Schmid hatte ich aber sowieso auf dem Zettel, weil er praktisch alles spielen kann und mir somit auch Sicherheit bei Verletzungen gibt.

Die Frage ist, wie viele Schmid kennen. Ich halte etwas von ihm, aber einen unbekannten Freiburger zu nehmen ist doppelt kritisch, wenn man Stimmen gewinnen will. ;)

Zu den letzten Picks:

Otsu??? Wtf :eek: Der Typ ist in Gladbachs Offensive so round about die Nr. 11 (wenn Favre Xhaka oder Cigerci auf die 10 stellt die Nr. 12), und meines Wissens nach sind erst 6 davon gezogen. Also selbst wenn man eine Nr. 11 draftet, das spricht ja irgendwie schon für sich, dann ist es schon bemerkenswert, wenn noch ein paar verfügbar wären, die weiter vorne in der Rotation sind.

Zumal es bei Otsu immer wieder Wechselgerüchte gibt. Wäre das i-Tüpfelchen auf dem Pick, wenn er auch noch wechselt.

Bitte nimm es mir nicht krumm, JL, bist ja derzeit etwas angesäuert, aber da konnte ich mich nicht zurückhalten. ;) Wobei ich sagen muss, dass ich den Olympischen Fußball gar nicht verfolge. Kann schon sein, dass er da stark spielt, dann hättest du da immerhin 1 Argument. Aber auf der anderen Seite steht nunmal ein sehr angesehener Trainer wie Favre, der so gar nichts von ihm hält. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Die Frage ist, wie viele Schmid kennen. Ich halte etwas von ihm, aber einen unbekannten Freiburger zu nehmen ist doppelt kritisch, wenn man Stimmen gewinnen will. ;)

Ich pfeif' auf Stimmen wenn ich dafür ein cooles Team zusammen habe :cool4:
In diesen Runden muss man schauen, dass man jemanden findet der nicht allzuviel kaputt macht (oder man hat das Glück Esswein zu picken...).
Schmid kennen zwar nicht so viele, dafür hat den aber auch niemand als "Katastrophe" auf dem Zettel.
Bei Aogo z.B. denke ich immer zuerst an schwache Defensive wie z.B. im Länderspiel gegen Frankreich und nicht an ordentliche Standards :D
Insofern vlt. auch gar nicht so schlecht.

Dazu noch ein Local Hero - passt für mich gut rein :thumb:
Ich finde sowieso das Freiburg recht viele interessante Spieler hat, einige davon sind zwar schon gezogen aber ein paar nicht so bekannte und dennoch ganz gute sind auch noch da.
 
G

Gast_481

Guest
Otsu??? Wtf :eek: Der Typ ist in Gladbachs Offensive so round about die Nr. 11 (wenn Favre Xhaka oder Cigerci auf die 10 stellt die Nr. 12), und meines Wissens nach sind erst 6 davon gezogen. Also selbst wenn man eine Nr. 11 draftet, das spricht ja irgendwie schon für sich, dann ist es schon bemerkenswert, wenn noch ein paar verfügbar wären, die weiter vorne in der Rotation sind.

Zumal es bei Otsu immer wieder Wechselgerüchte gibt. Wäre das i-Tüpfelchen auf dem Pick, wenn er auch noch wechselt.

Bitte nimm es mir nicht krumm, JL, bist ja derzeit etwas angesäuert, aber da konnte ich mich nicht zurückhalten. ;) Wobei ich sagen muss, dass ich den Olympischen Fußball gar nicht verfolge. Kann schon sein, dass er da stark spielt, dann hättest du da immerhin 1 Argument. Aber auf der anderen Seite steht nunmal ein sehr angesehener Trainer wie Favre, der so gar nichts von ihm hält. ;)

Er gefällt mir bei Olympia sehr gut. Und was heisst da "Gladbachs Offensive", Otsu ist ja nicht der gleiche Spielertyp wie Arango oder de Jong oder so. Mag sein, dass Xhaka z.B. besser ist, aber den kann ich leider nicht nehmen. Hab mir ausserdem schon den Ya Konan wegschnappen lassen, weil ich Angst hatte dass er weggeht. Jetzt probiere ich halt mal was aus. Ist mein erstes Draftspiel und ich merke, dass ich ein wenig Lehrgeld zahle, da ich teilweise anders hätte picken müssen. Denke andere werden ohnehin besser argumentieren können als ich. Ist ja zuletzt nur ein Spiel und ich überlebs, wenn ich nicht gewinne :)

EDIT: Dafür freuen wir uns jetzt, dass ich 7000 Beiträge habe.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.762
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Muss sagen dafür das ich das ganze auch zum ersten Mal mache bin ich doch recht zufrieden bisher mit meinem Picks, einzig in Runde 2 hätte ich vll doch einen IV von weiter hinten ziehen sollen, wie Dominguez, statt Kehl.
Da hat mir noch etwas der Überlblick gefehlt bzw. die Erkenntnis das gute IVs schneller vergriffen sein werden als gute Dms.
Ich muss sagen seit knapp 2-3 Draftrunden glaube ich auch das mein Team auch ganz gut funktionieren kann.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.571
Punkte
113
Was hat brain denn da vor?
Zu Luuk de Jong, Olic, Bance und Okazaki jetzt noch Pukki. :ricardo:
 
Oben